Ich und mein Transit und wie er sich entwickelt.
-
-
Kupferklotz hinterlegen kann in solchen fällen helfen
-
-
Kupfer hat eine höhere Dichte, leitet Hitze besser ab als Alu
-
Das ist korrekt, deshalb die gleiche Wirkung und nicht die Selbe Wirkung ;)
Mir wäre natürlich ein Kupfer Block lieber da es auch das Blech besser die Hitze entzieht wie Alu. Aber leider hab ich nur ein Alublock und jetzt ein Kupferblock zu bekommen ist etwas schwierig

-
Würde ich aber MIG schweißen wollen
-
Tatsächlich schweiße ich das mit Mig, zwar würde ich es lieber mit Wig schweißen aber ich kann leider noch nicht Wig Schweißen. Obwohl ich eins habe 8D
-
Mahlzeit, da hab ich mich Glühwein bedingt vertan, hätte WIG heißen sollen, Bleche sind sauber, deshalb würde ich WIG vorziehen. Kommt aber auch drauf an, welches MIG Du hast.
Mein neues Kempi hat mich extrem positiv überrascht, hab ich noch nicht viel geschweißt damit. Vor kurzem den Auspufftopf der Winterschlurre zu gebraten, Restbestand verzinktes Blech auf Alu beschichtetem Originaltopf, mit 0.8er Draht, war ich sehr positiv überrascht, was die neuen Dinger können
-
Und auch Heute ging bzw. geht es weiter
.Nach dem ich den Spalt zwischen neuen Blech und Alten Blech verkleinert habe, habe ich so gut wie kein Loch mehr rein gebraten.
Natürlich ging es dadurch auch schneller voran, da ich nicht so viel nacharbeiten musste.

Natürlich ist noch einiges zu tun.
Am meisten Graut es mich das Armaturenbrett wieder einzubauen.
Ich habe es heute mal versucht anzuhalten und das war schon nicht leicht, trotz fehlender Kanten.
-
Und die Braune Pest geht weiter.
Nach dem ich ja das Armaturenbrett aufgetrennt hatte konnte ich an einer Stelle eine Durchrostung besser begutachten (mit ein Grund warum ich mich dafür entscheiden hatte das Armaturenbrett rauszunehmen)
Eigentlich wollte ich erst den Scheiben Rahmen machen und das Armaturenbrett und dann die Stelle.
Aber es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen mal genau zu schauen ( es lag sicher nicht an der Fehlenden Motivation heute zu schweißen und zu flexen
)Ja hätte ich mal nicht geschaut
.

Natürlich habe ich dann mal im Radkasten weiter geschaut und noch das gefunden.

Damit hatte sich dann entschieden es muss jetzt ein neuer Kotflügel her.
Also mal schnell unser allen Onkel Google gefragt und ein in der Bucht gefunden aus England für 180£ Plus 70£ also fast genaus teuer wie bei Motomobil aber in der Bucht könnte ich ja noch handeln.
Was soll ich sagen ich spare mir lieber die Worte und zeige es euch gleich.

Jor nö nicht mit mir.
Ergo weiter suchen und ich wurde Schnell Fündig in der Kleinen Bucht

Jupp schnell angeschrien und sogar gesehen das er eine Scheibe mit Klappscheibe für hinten verkauft und gleich ein Packet angefragt.
Ach so ihr fragt euch warum ein neuer Kotflügel ?
So sieht er unter der Spachtelmasse und Gundierung aus. ( Super Brutzelkunst vom Vorbesitzer)

Ich meine ich hatte ja eh vor ein neuen zu hohlen aber eigentlich wollte ich damit Warten.
Jetzt muss ich aber den alten eh austrennen um besser an dir braune Pest heranzukommen und da zu Schweißen.
Ja dann kann ich auch gleich wenn ich Fertig bin ein neuen einsetzen.

-
Man sieht es an der tollen Ebay offerte, da oben sitzt der verstärkungsbügel für den Spiegel und da rosten sie alle.
-
was ist jetzt so schlimm an deinem kotflügel? er sieht zumindest rostfrei aus. wenn mans unterm lack schön haben will, kann man ja noch bisschen nachschweißen. Halten wird der vermutlich bei guter Konservierung genau so lange. Und er passt schonmal.
-
miguel ja aber beim neuen wird der gleich weg gemacht und die Löcher zu gemacht.
Da ich meine Spiegel wie beim MK1 vorne habe.
OnkelB das Problem mit den Kotflügel ist das dass geschweißte ein ordentlichen Versatz hat. Stellen weiße bis 5mm
Klar könnte ich das auch ausbessern aber es gibt noch so viele Stellen die ich nach bessern muss. Da habe ich ehrlich gesagt keine Zeit und Nerv noch den Kotflügel zu machen. Wenn ich auch ein neuen einsetzen kann.
Natürlich wäre es jetzt nur ein ganz kleines Blech gewesen, hätte ich das auch noch gemacht aber hier?
Nein dann lieber neu und ab muss er ja eh.
-
Also ich fand die antennenspiegel vorne beim MK1 ne komplette Katastrophe. Zu einstellen muss man aussteigen, gesehen hat man trotzdem nix und optisch einfach

Da sind die Spiegel und ihre Positionen beim Mk2 Lichtjahre tauglicher.
-
Ich fand es genau anders herum besser da man mehr sieht.
Das wird vermutlich aber auch daran liegen das bei mir andere Spiegel verbaut wurden.
-
Das sieht dann ja noch verbotener aus, wenn da so riesige lkw Spiegel dranhängen. Außerdem verstellen sie sich noch leichter und aussteigen zum einstellen muss man immer noch. Aber jeder darf natürlich wie er möchte.
-
Wie zerstörungsfrei baust Du den Kotflügel aus? Wenn das ähnlich wie das Armaturenbrett wird, hätte ich Interesse...
-
miguel aktuell habe ich diese Spiegel dran. Hatte sie so eingestellt das ich tatsächlich noch im Legalen Bereich bin da sie nicht mehr wie 20cm über die Karosserie herausragen dürfen. (Gemessen am breitesten Punkt der Karosserie)

Natürlich kommt die Sicht der Spiegel auf Fotos nicht ganz so gut rüber aber sehr sehr nah heran.
Eventuell kommen irgendwann mal andere Spiegel dran aber derzeit müssen die reichen.
DC Tatsächlich hatte ich vor gehabt den Kotflügen an den Schweißpunkten zu trennen mittels Schweißpunktbohrer. Der macht ca. 10mm Löcher und lässt dann denn Schweißpunkt an der Karosserie stehen.
Sieht dann ungefähr so aus.

-
das sieht ja mal garnicht so schön aus mit den Spiegeln.
-
Ich finde es tatsächlich garnicht so schlecht, Nagut könnte auch sein das ich mir das mittlerweile schön geschaut habe

Aber geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich