Ich und mein Transit und wie er sich entwickelt.

• Nein die Kurbelwellenlagerschalen hab ich nicht angerührt.

Von Hand dreht er sich 1A

Haben jetzt die Zündung noch mal überprüft und grob eingestellt.

Jetzt Läuft er auch und bleibt an aber noch nicht ganz so wie er es sollte.

Alle vier Kerzen Zünden Auch.

• Moin,

erst mal vielen Dank an euch alle für die vielen hilfreichen Tipps und Infos zum Motor.

Leider ist mein Zeitplan gescheitert, aufgrund starken Rostbefalls am Frontscheibenrahmen.

49933253iu.jpeg

49933255cf.jpeg

49933256xg.jpeg

49933257eb.jpeg

49933258oo.jpeg

Naja, wie heißt es so schön: Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. :D

Jetzt, wo ich nicht mehr so unter Zeitdruck stehe, kann ich den Rest auch mit Geduld und Bedacht angehen.

Es war sowieso sehr sportlich von mir zu versuchen, den Transit so weit zu reparieren, dass er wieder auf die Straße kommt, während ich meinen LKW-Führerschein und BKF jeden Tag von 08:00 bis 16:00 Uhr mache und danach noch arbeite. Ich sage euch: Schlaf war in letzter Zeit Mangelware bei mir.

Wie es jetzt weitergehen wird: Nächsten Monat kaufe ich mir ein Stauch- und Streckgerät (schon längst überfällig), um dann die Kante vom Armaturenbrett sowie die Außenkante nachzubauen.

Diverse Vorarbeiten vom Vorbesitzer werden ebenfalls rückgängig gemacht und ordentlich ausgeführt. Außerdem stehen weitere Rostarbeiten an, die zum Vorschein kamen, nachdem ich das Armaturenbrett ausgebaut und die Bitumplatten an den vorderen Radkästen entfernt habe.

Einmal editiert, zuletzt von SierraMK2GBG ()

• Rentnerhändi? Auf meinem Daumenrutscher waren die Buchstaben ebenfalls Bildfüllend.

:dc: nein bis ich Renterhände habe ich noch gute 37 Jahre vor mir :biggrin

Liegt glaube an diesen dämlichen Abgebissenen Apfel, ein drecksding nie wieder hole ich mir so eins mehr.

• Komisch, ich habe nur Äpfel.

Und wenn man nicht Schriftart und -größe aktiv ändert, bleibt alles in den Standard- Einstellungen…

• OnkelB da hast du vollkommen recht.

Es geht endlich weiter am Transi.

Letzte Woche ist endlich das Stauch und Streckgerät gekommen. Nach ein paar Anpassungsarbeiten und etwas Streit mit dem Verkäufer ist es auch Einsatzbereit und musste gestern gleich knüppeln.

keine Angst das letzte Stück habe ich vorhin noch gebaut, jetzt heißt es die Innenkannte nachbauen.

• Kiesi XD XD Lass mich doch erst mal meinen machen :whink:biggrin

Also Außen das Blech anfertigen ist tatsächlich leichter als ich dachte aber IInnen ist es doch nicht so leicht wie ich dachte.

Das ist mein erster Versuch

• Wenn ich nur neues Blech aufschweiße würde blüht es munter drunter weiter.

Und das macht absolut kein Sinn.

Da ich dann die ganze Arbeit irgendwann wieder machen müsste.

Also alles gründlich machen auch wenn es zeit kostet.