Wenn ich nicht schon grau wäre würde ich es jetzt werden🤯
Ford (Granada) P7, V6 2.3 Motor
- YouKnowMO
- Erledigt
-
-
Du solltest in der Garantiezeit jedenfalls gaaaaanz viel fahren

-
wenn er kann...
-
Naja, irgendwie laufen wird der Motor wohl…
und entweder er hält oder er geht kaputt.
Das mit dem Nachbesserungsrecht ist echt bitter.
-
Entweder die haben billig einen zwodreier Block gekauft, oder Clever und Smart fanden die alten Köpfe und Ventildeckel schöner.
Außerdem irritiert mich, daß auf dem "neuen" Motor wieder Köpfe mit Gusszeichen "C" auftauchen. Ich meine, die sind vom P7 und minimum sechsundfünfzig, in Worten 56, Jahre alt. Das kann auch in der Türkei nicht Dutzendware sein.
Nebenbei bemerkt, geht der Hitzetod auch eher auf die Köpfe, als auf den Gussklumpen darunter. Dichtung brennt weg, Stege zwischen den Ventilen reißen. Wärme steigt halt nach oben.
Hier noch Bilder vom 2,3/108PS
-
Es ist beendet, die Werkstatt war entgegen eurer aller Ratschläge und meiner durch euch eingebrachten Argumente, der Meinung, das ist kein Problem einen 2.0l Kopf auf einen 2.3l Block zu schrauben. Ich sagte ihm noch, dass er keine 100km weit kommt. Tja und so war es dann auch, bei seiner ersten längeren Fahrt hat er den Motor gekillt. Wir sind dann vom Verkauf zurückgetreten und haben unser Geld wieder auf unserem Konto.
Ich kann es nur nochmals wiederholen, ich bedanke mich bei euch allen für euere super Ratschläge und Unterstützung. Falls ich jemals einen alten Ford kaufen sollte werde ich gerne wieder euere Hilfe in Anspruch nehmen.
Bis dahin, gebt Sorge zu euch Gruss Ralf
-
Gude Ralf, wenn es für dich gut ausgegangen ist, kann man ja froh sein. Wo kann man den Karren jetzt mit super instandgesetztem Motor kaufen?
-
Schade um die Teile und das Auto, aber gut dass Du den Ärger von der Backe hast.
-
Eine Erfolgsgeschichte

Hat zum Glück niemand kommen sehen

Überragend
-
Servus Ralf,
schade, daß es so ausgegangen ist. Aber immerhin Dein Schaden nicht. Viel erlebt, viel gelernt. Woanders muss man da ordentlich Geld auf den Tisch legen.
Insgesamt war der Willi's ein schönes Projekt und ich sogar ein bisschen neidisch. Aber vermutlich werden die Unverbesserlichen, auch für die Antriebslose Karosse noch eine Summe aufrufen, die nicht nur in Lira eine beeindruckende Größe hat. Und zu weit weg ist es auch.
Nicht jeder hier hat aktuell einen älteren Hecktriebler am Start. Meint, wenn es Dir gefallen hat, darfst Du gerne bleiben und in dieser Kneipe noch das eine oder andere Bier trinken.
-
Sehr schön, viel gelernt, ohne wie üblich dafür auch viel zu zahlen.
Sei froh, dass du diese Bude, also Auto und Werkstatt los bist.
-
Schon geil zu lesen wie die Werkstatt fröhlich lachend in die Kreissäge gelaufen ist.
Sei froh das du dein Geld zurück hast und die Kiste noch bei denen hochging.
-
Wenn der Wagen sonst geil ist,ist jetzt nicht so mein Genre , dann ist es echt schade wegen eines Appel und Ei Motors den Wagen nicht zu kaufen .....denen stellt man nen guten 2.0 oder 2.3 V6 hin ,sollen die Finger weg lassen und nur einbauen , für alle anderen Arbeiten scheinen die Kameraden, wie soll ich sagen, kein glückliches Händchen zu haben.
-
mit dem motorschaden kann der ja jetzt nicht mehr viel kosten...

das ding ist geil! mit nem 2,3er macht der bestimmt spass. kauf das ding und besorg dir einen guten motor.
-
kauf das ding und besorg dir einen guten motor.
Jupp.
Kann nur günstiger werden

Irgendwer hat hier bestimmt einen guten Motor für dich.
Versand sollte einen auch nicht umbringen.
Ggf fährt die Strecke ja sogar ne Teiletaxi

-
Es ist halt ein Unterschied ob ein 4.2 V8 Audi Motor zu Bruch geht oder ein Ford V6, also wenn die Karre geil ist kauf sie Dir , drück den Preis , wir sind hier im Billiggenre :-)))
-
Für den Eimer wird sich doch auch ein gesunder 2.8er finden lassen.