Die Wiederauferstehung einer vergammelten Tuningbude

• Fast vergessen,

ich hab ein bisschen am Taunus weitergemacht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sehr schön! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Bei "da könnt man noch'n büschn...." musste ich spontan an Krahwinkel denken und ein wenig grinsen :biggrin

Wieso darfst du kein Moggerle fahren? :gruebel:

• Wieso darfst du kein Moggerle fahren? :gruebel:

Hab nur Klasse B , da wird das mit einem Unimog 406 etwas knapp :thumbsdown

Wann kommst nach München ? )A(

Wenn der Taunus fertig ist, möchte ich den den Zuschauern ganz gerne auch mal die Chance geben, den live zu sehen, und aus M kommen tatsächlich einige, mal gucken, ob ich da irgendwie ein Roadtrip organisiert kriege.

Hast du einen Tipp für ein gutes Treffen?

• Nicht wirklich. Müsste man schaun wann du fertig bist. Im August wär Tegernsee, Absonsten gibts zwischen drin immer mal was. Mingara (Münchner) Stammtisch könnte man auch wieder auflegen wenns ist.

• Ähnliches Problem bei mir. Hab am Wochenende den 3. Motor weggeschmissen, vorher brauchbares abgeschraubt. Dann weiter den Unterboden vorbereitet zur Endlackierung. Handbremshebel aufbereitet, den Sack auch usw.

Hinterachse muß nochmal raus, weil ich die Taunus Country Federn auf keinen Fall drin lasse.

Der Mülleimer soll dieses Jahr endlich soweit sein, daß zumindest Motor und Gaytriebe wieder rein kann und damit fahrbar wird. Wenigstens darf ab morgen Taunus 2 wieder fahren.

• Der Mülleimer soll dieses Jahr endlich soweit sein, daß zumindest Motor und Gaytriebe wieder rein kann und damit fahrbar wird.

Dir weiterhin gutes Gelingen, drücke die Daumen :thumbsup .

Bei mir ist die Baustelle der Vergaser :unsure .

Aktuell 7,9% Co )A( .

So nun genug gespamt.

• Ich hab mich ja schon selbst gespoilert - es gibt mal wieder Neues vom Taunus

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey Peter, das Blech hast du ja mal echt super hinbekommen!

Eine Repro gibt's schon für viele Taler im Vereinigten Königreich. Dafür dauert's halt nur bis zu drei Monate zur Fertigung:catch:

CROSSMEMBER - Ex-Pressed Steel Panels
    Manufacturing lead time: up to 3 months.
    www.steelpanels.co.uk

Cheers, Jürgen

• Heute wird das Kühlerblech weitergebaut:

Externer Inhalt youtu.be

• Wie immer ein Genuß, Peter, echt klasse ...

Im "Zwischenfazit"-Video fiel mir die Frage nach tauglicher Hohlraumkonservierung auf: Neben den üblichen, teils sehr teuren "Mittelchen" (Mike Sanders z.B.) hatte ich immer das Konservierungswachs von VW aus der Generation Golf II verwendet. Kann nicht sagen, ob man das heute noch bekommt, aber das Zeug kroch bei warmem Wetter gut 60 bis 80mm an senkrecht drinstehenden Blechen hoch und ich kenne etliche Golf II, aus deren Heckklappenfalzen und Schwellern noch heute das Mittelchen tropft, sobald deutlich über 10°C herrschen.

• Hab meinen Granni auch mit VW Wachs geflutet, bekomme das halt hier bei der Arbeit, habe die ganzen Restdosen gesammelt, wo immer mal noch ne Pfütze drin geblieben ist und das alles in Diff-Träger und Co. geballert. 2 Winter damit jetzt gefahren, bislang noch kein Gammel an diesen Stellen. Radlauf fängt dafür schon wieder an zu knuspern :uglyrolleyes:

• Hättest Du zufällig eine Teilenummer oder Handelsbezeichnung dazu? Wir haben uns seinerzeit (199X) schon den Wolf gesucht, um das Zeug einsetzen zu können und alle Info dazu ist mittlerweile im Nirvana entschwunden. Von der Wirkung war ich immer überzeugt, soweit nicht schon Gammel da war ... Selbst heute noch fahren Golf II mit Original-Heckklappen und -Schwellern herum, die rostfrei sind und bei jeder Sommerperiode die Stoßfänger und den Boden unterm Schweller vollkleckern. Was da genau drin ist, kann ich nicht sagen ... im Golf III war es auf alle Fälle nicht mehr drin, oder viel zu wenig davon.

• Ja, das Wachs in der Golf2 Heckklappe ist legendär, mein 90er hatte 2002 trotzdem eine komplett. Vergammelte A-Säule, weil der Wasserkasten die immer unterwasser gesetzt hat.

Die Karre hat aber auch 0 Pflege bekommen und würde einfach nur gefahren.

• Nach über 2 Monaten Marathonschrauberei am T3 geht's endlich am Taunus weiter.

Externer Inhalt youtu.be

• Bin gespannt wie du den breiter ziehst, ich möchte bei meinem Coupe ja auch alles etwas breiter haben. :thumbsup:

• Bin gespannt wie du den breiter ziehst, ich möchte bei meinem Coupe ja auch alles etwas breiter haben. :thumbsup:

Einfach eine alte Rettungsinsel in den Kotflügel stopfen und zünden.

Ich schaue und staune hier immer wieder sehr gerne.

• Ich hab früher einfach eine Eisenstange zwischen Reifen und Kotflügel gesteckt, jemanden auf den Flügel gesetzt und bin langsam vor und zurück gefahren, wenn ich die 7x13 ET 5 montiert habe.

Ich wette die Blechbearbeitungsvariante hier wird eine andere Qualität haben :laugh:

Da hilft nur neue Radläufe bauen.

Bei den jetzt montierten 7x13 reicht aber ziehen denke ich.

Einfach eine alte Rettungsinsel in den Kotflügel stopfen und zünden.

Polenböller könnte auch funktionieren 😁

Respekt und tolle Arbeit. An eine Dachtransplantation traue ich mich nicht ran.

Die Dachhaut liegt bisher auch nur lose drauf

Ich hab früher einfach eine Eisenstange zwischen Reifen und Kotflügel gesteckt, jemanden auf den Flügel gesetzt und bin langsam vor und zurück gefahren, wenn ich die 7x13 ET 5 montiert habe.

Ich wette die Blechbearbeitungsvariante hier wird eine andere Qualität haben :laugh:

Ich vermute, genau so, wurden die Radläufe für die 7x13 bei diesem auch passend gemacht

Ich bin gespannt ob Du eine optisch ansprechende Lösung findest!

Ich auch,

dIe Radläufe beim Taunus sind ja schon ziemlich markant, das wird nicht ganz einfach, den Stil zu erhalten.

Im Idealfall soll man nachher kaum erkennen, dass die Radläufe geändert sind.

• Heute gehts mit dem Tankumbau weiter:

Externer Inhalt youtu.be

• Heute hol ich den Presslufthammer aus der Werkzeuchkammer. Und dann mach ich Krach!
    Das gibt kein der sein Hammer so gern hat, man nennt mich Pressluft Hammer B-B-B-B-Bernhard

Externer Inhalt youtu.be