Also ich verzinn halt nur dort, wo es keine Falze oder Ritze gibt, in denen das Flußmittel sich verkriechen kann.
Die Wiederauferstehung einer vergammelten Tuningbude
-
-
Also ich verzinn halt nur dort, wo es keine Falze oder Ritze gibt, in denen das Flußmittel sich verkriechen kann.
Mache ich auch so.
-
Auch glatten Blechen geht das natürlich, da zieht die Säure nirgendwo rein. Es kommt nicht aufs Zinn an, was zum größten Teil Blei ist, sondern aufs Flussmittel und das ist immer mega aggro sonst würde es ja nicht funktionieren.
Und beim Schleifen immer dran denken, dass man Blei Staub ganz sicher nicht einatmen möchte.
-
Und beim Schleifen immer dran denken, dass man Blei Staub ganz sicher nicht einatmen möchte.
Ist für mich das absolute K.O.-Kriterium, so etwas käme mir nicht ins Haus.
-
Normal schleift man Blei auch nicht, sondern raspelt es in Form aber wenn man später durch den Füller durchschleift passiert es eben doch.
-
Den Schleifstaub von Spachtelmassen würd ich allerdings genausowenig einatmen wollen...
Vom Bleigehalt alter Lacke und Grundierungen ganz zu schweigen...
-
Ne, gesund ist das alles nicht aber Blei ist halt der Top scorer.
-
Vielleicht einigen wir uns darauf wenn wir schleifen ziehen wir ne Maske auf... Ich würde die meisten von Euch ja gern zu meinem hundertsten Geburtstag einladen....sind nur noch knapp über 50 Jahre

-
-
Ich denke man will auch den bleistaub überhaupt nirgendwo haben. Aber gut, Maske ist immer sinnvoll, egal was man schleift.
-
Ich hab einen Kärchersauger am Exzenterschleifer, das funktioniert schon ganz gut.
Aber du hast natürlich Recht, das ganze Auto möchte ich auf diese Weise nicht "spachteln"
-
Heute geht's zur Bestandsaufnahme am Vorderwagen...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Palim Palim:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute gehts ans tragende Gebälk:
Dann wünsche ich dir gute Besserung!
-
Dankeschön.
Ist schon viel besser, hab heute das erste Mal wieder ein bisschen rumgebruzzelt

-
Jetzt in ihrem Kino:
Nenene, das ist nicht neu.
Das wurde gestern schon gezeigt

-
Donnerstag ist doch traditionell Programmwechsel im Kino.

-
Is das denn jetzt die Folge in der die Löcher im Innenschweller korrigiert werden?

-
Ja, ich bin etwas zu spät dran, mache grade eine Rundreise und besuche die Forumsprominenz 😁
-
Is das denn jetzt die Folge in der die Löcher im Innenschweller korrigiert werden?

Nein, das mache ich endoskopisch noch der Lackierung - alternativ evtl. auch mit Nanorobotern...
-
-
Ja, ich bin etwas zu spät dran, mache grade eine Rundreise und besuche die Forumsprominenz 😁
Oh ha - die Youtuba unter sich

-
Spin off nennt sich das, oder?
-
Cross over.
-
Also hier in SH nennt man sowas "treffen und Blödsinn sabbeln" 😉
-
Dumm Tüch ?
-
Ist platt. YouTube Kanal mit gleichen Namen gibt's auch.Da machen paar bängels aufm Bauernhof verrückte Sachen.
-
I woaß ... desderwegn hob i des gschriem ... am besten war damals der "Sportauspuff aus Fahrradschlauch" ...