Die Wiederauferstehung einer vergammelten Tuningbude

• Oh, ich hab vedaddelt auf "antworten" zu drücken 😯

Aber das Forum hat's gespeichert:

Palim Palim:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Solltest Du unbedingt, die UV-C Strahlung hat es echt in sich.

Ja, da hast du natürlich Recht.

Mein Problem ist, dass ich beim Schweißen am Auto Fingerspitzengefühl brauche, um die Bleche perfekt auszurichten, da hat sich das Schweißen ohne Handschuhe leider etabliert.

Ich habe mir dafür sogar die Fingerkuppe von einem Handschuh abgeschnitten, ich muss mir nurnoch angewöhnen, die auch zu tragen 😉

• Ich hätte viel zu viel Angst vor Schweiss-Spritzern um es überhaupt ohne zu versuchen… :whistling

Es gibt auch extreme Unterschiede bei den Handschuhen.

Aber klar, nackt ist nackt und auch schlank.

• Ich hätte viel zu viel Angst vor Schweiss-Spritzern um es überhaupt ohne zu versuchen… :whistling

Die Schweißsprizter machen doch den Fingern nix. Die kullern viel lieber in die Schuhe oder in den Halskragen... :evillaugh:

Ich hab da eher zu viel Respekt vor der Strahlung, die beim Schweißen ensteht. Zudem nutze ich die mit einem dicken Lederhandschuh geschützte Hand gerne als "Schutzschild"...

• Da hab ich beim Pizzabacken fast vergessen hier mein Video zu Posten 😬

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wieder gut geworden die Doku 👍 das du das trotz Verformungen einfach abzeichnest und es dann auf fast Anhieb gut reinpasst … Respekt ( hab ich mich selber auch schon angeschmiert , also das der Ausschnitt plötzlich zu groß war)

• Heute wird verzinnt Männers...

Externer Inhalt youtu.be

• Mach lieber ohne Zinn, das Flussmittel ist schwierig bis gar nicht weg zu bekommen aus Ritzen und Ecken und arbeitet da schön weiter.

• Ich hab halt letztes Jahr beim Shoebox das halbe Heck abgeschnitten weil irgendwelche Profis großzügig die Reparatur flicken verzinnt hatten. Das war handwerklich auch wirklich ohne Sinn und Verstand gemacht, aber für ein Auto was seit Jahren nur trocken gestanden hat sah es unglaublich gruselig aus was das restliche Flussmittel so gemacht hat.

• Ich glaube, dass ist wie vielem anderen auch. Mit gefährlichem Halbwissen braucht man da nicht bei gehen. Unser Karosseriebauer a.D. hat bis zum Schluss alles verzinnt und da ist auch nie was am gammeln gewesen, unsere Pingelkunden bemängeln ja jeden Schiss, der irgendwie durch uns verursacht wird, das hätten wir definitiv mitbekommen. Bei mir gibts nur den guten Zinn aus der Tube ausm Chemiewerk )A(

Peter wird das schon wissen, was man machen darf und was nicht. :thumbsup:

• Ich habe bei meinen Radläufen den 2k Schwemmzinnersatz von Würth benutzt und kann da absolut nichts negatives drüber berichten. Beim Verarbeiten ist der dünn genug, dass er in sämtliche Ritzen fließ, aber dick genug, dass nichts runterläuft. Durch den Härte ist das nach 2h hart und lässt sich schleifen.

• Ich hab was von Mipa, Name fällt mir gerade nicht ein - braucht ewig zum trocknen und ja Bearbeitung ist nicht besonders spaßig