das Heck sieht ganz wunderbar aus.
Und deine Dachhaut ist ohne Schiebedach. Perfekt!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
das Heck sieht ganz wunderbar aus.
Und deine Dachhaut ist ohne Schiebedach. Perfekt!
Schön und Klasse gemacht ![]()
![]()
![]()
Heute Donnerstag ![]()
Video ist draussen.
Wenn man YT-follower ist wird es einem auch vorgeschlagen
Oh, ich hab vedaddelt auf "antworten" zu drücken 😯
Aber das Forum hat's gespeichert:
Palim Palim:
Eine Flasche Pommes Frittes?
Wenn gleich alle aus dem Haus sind, kann ich mir auch endlich den Chef am Blech reinziehen.
Wieder mal ein Genuss, danke dafür.
Aber sehe ich richtig, dass Du ohne Handschuhe schweisst?
Ja, das ist ein Schlendrian, den ich mir nicht abgewöhnt bekomme...
Solltest Du unbedingt, die UV-C Strahlung hat es echt in sich.
Auch wenn ich mir mal übelst im Sommer die Arme durch Dickblechschweißen verbrannt habe, trage ich eher keine Handschuhe.
Bei den ersten Punkten trage ich auch selten Handschuhe, oder nur einen.
Wenns dann ans wirkliche schweißen geht, natürlich immer.
Solltest Du unbedingt, die UV-C Strahlung hat es echt in sich.
Ja, da hast du natürlich Recht.
Mein Problem ist, dass ich beim Schweißen am Auto Fingerspitzengefühl brauche, um die Bleche perfekt auszurichten, da hat sich das Schweißen ohne Handschuhe leider etabliert.
Ich habe mir dafür sogar die Fingerkuppe von einem Handschuh abgeschnitten, ich muss mir nurnoch angewöhnen, die auch zu tragen 😉
Ich hätte viel zu viel Angst vor Schweiss-Spritzern um es überhaupt ohne zu versuchen… ![]()
Es gibt auch extreme Unterschiede bei den Handschuhen.
Aber klar, nackt ist nackt und auch schlank.
Ich hätte viel zu viel Angst vor Schweiss-Spritzern um es überhaupt ohne zu versuchen…
Die Schweißsprizter machen doch den Fingern nix. Die kullern viel lieber in die Schuhe oder in den Halskragen... ![]()
Ich hab da eher zu viel Respekt vor der Strahlung, die beim Schweißen ensteht. Zudem nutze ich die mit einem dicken Lederhandschuh geschützte Hand gerne als "Schutzschild"...
Bei den ersten Punkten trage ich auch selten Handschuhe, oder nur einen.
Wenns dann ans wirkliche schweißen geht, natürlich immer.
Du hast doch Schweißphobie,oder traust du dich langsam.
Da hab ich beim Pizzabacken fast vergessen hier mein Video zu Posten 😬
Perfekte Arbeit! Das wird ein geiles Teil!
Dankeschön 🙂
Onyx guckt mittlerweile auch schon blechgeschichten mit mir.
Ich glaub auch dass der Knudsen top wird!
Onyx hat sich noch nicht dazu geäußert…
Wieder gut geworden die Doku 👍 das du das trotz Verformungen einfach abzeichnest und es dann auf fast Anhieb gut reinpasst … Respekt ( hab ich mich selber auch schon angeschmiert , also das der Ausschnitt plötzlich zu groß war)
Heute wird verzinnt Männers...
Mach lieber ohne Zinn, das Flussmittel ist schwierig bis gar nicht weg zu bekommen aus Ritzen und Ecken und arbeitet da schön weiter.
Da hätte ich bisher noch nie Probleme mit, aber die Gefahr besteht natürlich.
Ich nutze das Zinn an der Stelle auch eigentlich nur, weil es hitzeresistenter ist, das ist ja direkt am Endrohr.
Ich bin ein Fan geworden von Epoxidspachtel, wird auch oft als Kaltzinn oder ähnlich bezeichnet
Ich hab halt letztes Jahr beim Shoebox das halbe Heck abgeschnitten weil irgendwelche Profis großzügig die Reparatur flicken verzinnt hatten. Das war handwerklich auch wirklich ohne Sinn und Verstand gemacht, aber für ein Auto was seit Jahren nur trocken gestanden hat sah es unglaublich gruselig aus was das restliche Flussmittel so gemacht hat.
Ich glaube, dass ist wie vielem anderen auch. Mit gefährlichem Halbwissen braucht man da nicht bei gehen. Unser Karosseriebauer a.D. hat bis zum Schluss alles verzinnt und da ist auch nie was am gammeln gewesen, unsere Pingelkunden bemängeln ja jeden Schiss, der irgendwie durch uns verursacht wird, das hätten wir definitiv mitbekommen. Bei mir gibts nur den guten Zinn aus der Tube ausm Chemiewerk ![]()
Peter wird das schon wissen, was man machen darf und was nicht. ![]()
Ich bin ein Fan geworden von Epoxidspachtel, wird auch oft als Kaltzinn oder ähnlich bezeichnet
Ich auch, zieht kein Wasser und ist in Grenzen sogar flexibel.
Braucht nur lange zum Trocknen und ist nicht schön zu schleifen.
Ich habe bei meinen Radläufen den 2k Schwemmzinnersatz von Würth benutzt und kann da absolut nichts negatives drüber berichten. Beim Verarbeiten ist der dünn genug, dass er in sämtliche Ritzen fließ, aber dick genug, dass nichts runterläuft. Durch den Härte ist das nach 2h hart und lässt sich schleifen.
Ich hab was von Mipa, Name fällt mir gerade nicht ein - braucht ewig zum trocknen und ja Bearbeitung ist nicht besonders spaßig