Die Wiederauferstehung einer vergammelten Tuningbude

• Moin zusammen,

Donnerstag ist Videotag und heute startet der Umbau im Heckbereich...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hmm, ich hätte vermutlich eher versucht einen im Kofferraum stehenden Tank zu verbauen wie er im Kadett C oder im W124 sitzt.

Der Kofferraum vom Taunus ist sowieso nach vorn hin sehr tief. Da bietet sich das an.

Vermutlich muss man dann die Tankklappe weiter nach oben verlegen....für dich kein Problem.

Jedenfalls könntest du dich dann unterm Auto mit dem Auspuff nach Herzenslust austoben ...

• Ja gibt es. Liken und Kommentieren bringt direkt kein Geld. Bezahlt wird man defacto nur nach verkauften Werbeminuten. Sprich wenn X Menschen deine Werbung für Y Minuten anschauen gibt es Z Kohle. Liken und Kommentieren penetriert allerdings den Youtube Algorithmus und somit wird das Video mehreren Leuten angezeigt, dementsprechend mehr Leute schauen das dann und dann gibts halt auch mehr Werbeeinnahmen.

• Geldtechnisch kommt ein bisschen was rum, aber wenn man das wegen dem Geld macht, sollte man vielleicht lieber Zeitung austragen oder Rasen mähen, da gibt's besseren Stundenlohn 😉

Ich schmeiße allerdings auch immer mindestens 2/3 der Werbeblöcke aus den Videos raus, da ich selbst von Werbung immer ziemlich genervt bin.

Ich will mich da auch überhaupt nicht beschweren, der Kanal wächst viel schneller, als ich jemals gedacht hätte.

Und die Kommentare unter den Videos sorgen jede Woche für einen kleinen Motivationsschub.

• Ich find's toll was ihr beide macht! Ich könnte mich nicht in die Werkstatt stellen und mit mir selbst reden, mit dem Hintergedanken das sich das später andere anhören....ich bin froh wenn ich alleine bin

• Lohnt das? Ich muss zugeben, Werbung so schnell wie möglich wegzudrücken. Werden andere nicht anders halten...

So wie Peter schon schreibt. Es ist eher ein Taschengeld und gemessen daran, was man am Laptop zum schippeln usw. An Zeit braucht kann man wirklich besser irgendeinen 0815 Nebenjob machen. Ich mach das auch nur aus Spass an der Freude und als Dokumentation und natürlich auch um hier und da mal ein bisschen mit der Community zu diskutieren. Klar so Leute wie JP oder der Halle77 Marco die haben ja eine zigfache Reichweite und da gehen dann auch ganz andere Beträge über den Tisch. Aber das ist auch ein knallhartes Business und viel Arbeit als dass man da richtig neidisch drauf sein müsste.

• +1

Sehr wohltuend hebt sich auch der gesamte Stil des Videos vom üblichen, hektischen Kameragehampel mit schlecht ausgesteuerten Genuschel (oder Gestammel / Geschrei) ab. ist wirklich entspannt zu gucken !!

• Bei mir ist der Auslöser, dass ich seit Jahren größtenteils Blechkanäle auf YouTube gucke.

Das sind aber fast nur Leute aus Kanada, USA und Australien, während die meisten deutschen Youtuber so tun, als sei Restaurieren nur was für absolute Profis.

ich werde mich da aber auch definitiv nicht für verknechten.

Solange es entspannt möglich ist, gibt's Videos, und wenn mal ein paar ausfallen, dann ist das so.

Der Taunus ist aber die Restaurierung, die mir bisher mit Abstand am meisten gefällt.

• Zitat

er lag auf dem Autodach

:evillaugh:

Danke, dass Du dieses Projekt mit uns teilst.

Ich komme wegen Baby selber praktisch nicht zum schrauben momentan, durch Deine Videos kann ich das etwas kompensieren, auch wenn ich meist nicht die Zeit für ein ganzes habe, die sind super zum entspannen.
    Ich frage mich nur, warum ich für den Capri so viele Jahre gebraucht habe, es geht doch eigentlich alles ganz schnell :irre:

Etwas schade um den Südstaatentank :sinnlos:

• Ein Traum.

Hier gibt es auf jede Vorab-Anfrage immer nur "geht nicht" als Antwort.

War früher bei uns auch so. So zur Zeit wo ich mein erstes Coupe fuhr. Wie die sich angestellt haben, als ich den auf 2l V6 umgebaut habe...die bräuchten da offizielle Papiere von Ford und Festigkeitsgutachten hier und da und trallalla. Bei einem 90 PS Motor :laugh:

Jetzt den Granada angefragt, ob ich den Scorpio-Motor da einbauen darf und ob ich das H dann behalte: "Klar, den gabs doch ab 88 was spricht dagegen?" "Äh alles klar danke für das Gespräch" :w00t:sinnlos:

• Jetzt den Granada angefragt, ob ich den Scorpio-Motor da einbauen darf und ob ich das H dann behalte: "Klar, den gabs doch ab 88 was spricht dagegen?" "Äh alles klar danke für das Gespräch" :w00t :sinnlos:

Den Teil der Unterhaltung kenne ich, ziemlich genau so, nur anderes Auto und anderer Motor auch.

Am Tag der Tage dann das genaue Gegenteil. "Also nein, dieser Motor ist viel zu neu. Das können wir keinesfalls mit H eintragen..."

Danke auch!

• in welchem video war das mit der grundierung in die falze drücken? war das hier? bilde mir ein da nen netten trick gesehen zu haben, war aber zu kurz fürs siebhirn. jetzt finde ich es nicht mehr.

• Das hier vermutlich:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Den Teil der Unterhaltung kenne ich, ziemlich genau so, nur anderes Auto und anderer Motor auch.

Am Tag der Tage dann das genaue Gegenteil. "Also nein, dieser Motor ist viel zu neu. Das können wir keinesfalls mit H eintragen..."

Danke auch!

Das ist natürlich nie ausgeschlossen, aber mehr als die Umbauten vorher besprechen kann ja nicht machen.

Wird schon glattgehen 👍

• Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen!

Und will hier auch mal ein fettes Dankeschön loswerden für die sehr informativen Clipse. Die motivieren, verschiedene Sachen doch mal in Angriff zu nehmen bzw. einfach auszuprobieren. :thumbsup:

• Das hier vermutlich:

Externer Inhalt youtube.com

ah, danke, genau!! es war in den shorts, deshlab habe ich es nicht gefunden. hab alle videos durchgespult :biggrin

• Witzig, aber braucht es das wirklich? Wenn die Grundierung verdünnt ist läuft es doch eh überall durch. Und zur Not einfach ohne Spezialdüse mit schwacher Druckluft pusten?

• Ich benutze immer Washprimer grau aus der Dose. Der ist wie Wasser und läuft auch überall rein und wiede raus. Aber den Trick finde ich trotzdem gut.

• Witzig, aber braucht es das wirklich? Wenn die Grundierung verdünnt ist läuft es doch eh überall durch. Und zur Not einfach ohne Spezialdüse mit schwacher Druckluft pusten?

Gibt ja immer 100 Wege um Ziel, aber grade bei senkrechten Falzen funktioniert die Lösung ziemlich gut.

• Klar so Leute wie JP oder der Halle77 Marco die haben ja eine zigfache Reichweite

Die beiden Genannten (und einige andere auch) sind mir zu abgehoben, da schau ich nur sporadisch mal rein, ob was für mich Interessantes dabei ist.

• Heute liebe Kinder verbasteln wir ein NOS-Reparaturblech...

Externer Inhalt youtu.be