Dinge die man nicht braucht. In diesem Fall eine Testbank für Verteiler. Immer sabbernd diese Bilder von den blau-roten Geräten im Netz gesehen. Verkauft wird sowas aber nur in den US of A. Fracht? Vergiss es! Dann gab es kleine Geräte hier in Deutschland. Auch Sun, aber gewissermaßen die Gummimatte unter den Testern. Und natürlich zum Preis eines Kleinwagens. 'Ich weiß, was sowas wert ist'. Und ich weiß, mit welchem Finger man den internationalen Gruß entrichtet.
Im November dann das französische Pendant bei Kleinanzeigen. Souriau 1263. Klein, irgendwie auch Gummimatte, aber bezahlbar.
Während ich mit dem Verkäufer kommuniziere, verschiebt sich der Artikelstandort von Rostock nach Stockholm.
Ich wünsche und bekomme weitere Bilder. Das Gerät scheint also zu existieren.
Ich leiste eine Anzahlung. Er fährt mit seiner Frau nach Österreich und bringt mir das Gerät im Mai vorbei.
So zumindest der Deal. Danach nichts mehr gehört. Bis ich dann letzte Woche erfahren musste, daß der Termin am Montag geplatzt ist.
Sie haben schon gestern die Fähre genommen und wir haben uns eben drüben am Autohof getroffen.
Rest bezahlt, Gerät in den Kofferraum gestellt.
Jetzt muss ich wohl gleich einen Verteiler ausbauen gehen...