Kleinanzeigen Geschichten...

• Dinge die man nicht braucht. In diesem Fall eine Testbank für Verteiler. Immer sabbernd diese Bilder von den blau-roten Geräten im Netz gesehen. Verkauft wird sowas aber nur in den US of A. Fracht? Vergiss es! Dann gab es kleine Geräte hier in Deutschland. Auch Sun, aber gewissermaßen die Gummimatte unter den Testern. Und natürlich zum Preis eines Kleinwagens. 'Ich weiß, was sowas wert ist'. Und ich weiß, mit welchem Finger man den internationalen Gruß entrichtet.

Im November dann das französische Pendant bei Kleinanzeigen. Souriau 1263. Klein, irgendwie auch Gummimatte, aber bezahlbar.

Während ich mit dem Verkäufer kommuniziere, verschiebt sich der Artikelstandort von Rostock nach Stockholm.

Ich wünsche und bekomme weitere Bilder. Das Gerät scheint also zu existieren.

Ich leiste eine Anzahlung. Er fährt mit seiner Frau nach Österreich und bringt mir das Gerät im Mai vorbei.

So zumindest der Deal. Danach nichts mehr gehört. Bis ich dann letzte Woche erfahren musste, daß der Termin am Montag geplatzt ist.

Sie haben schon gestern die Fähre genommen und wir haben uns eben drüben am Autohof getroffen.

Rest bezahlt, Gerät in den Kofferraum gestellt.

Jetzt muss ich wohl gleich einen Verteiler ausbauen gehen...

Einmal editiert, zuletzt von DC ()

• Klang erst so, als ob der Deal womöglich in die Hose geht.

Aber Glückwunsch dass du sowas gefunden hast und der Deal letztlich gut ging 👍🏻

• Bin ja aktuell auf der Suche nach einem neuen KFZ für Muttern. Bissel Ausstattung darf gern drin sein. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob es sich hier um ein aufpreispflichtiges Extra oder Tuningkram aus Fernost handelt:

Sonderausstattung: Starke Gebrauchsspuren!!

• Nach vielen positiven Einkäufen über eine hier bekannte Gebrauchtteileplattform in Italien hab ich über Kleinanzeigen Deutschland ein paar Fiestateile gekauft. In Italien so gut wie nie ein Problem gehabt, über Jahre hinweg. Einmal in Deutschland gekauft, beschissen geworden. Warte seit 1,5 Monaten auf die Teile, Verkäufer schreibt immer wieder daß das Paket Morgen losgeht. Er sei verhindert, krank.... .

Laut Ausweiskopie ist der Kasper aus Kirchen ( Sieg ). Wohnt da zufällig jemand in der Gegend? Es geht um nicht viel, ich hasse es aber wenn man mich bescheißt. Mich würde mal interessieren wie es an besagter Adresse aussieht und ob der Herr da wirklich wohnt.

Anzeigen wird eh nix bringen, eher ein Inkassobüro einschalten :mafjoosi:

• Ausweiskopie? Dann ist das wohl ein „Vermieter“, der vor der Wohnungsbesichtigung vom potentiellen Mieter den Ausweis haben wollte…

Geld abschreiben und fertig.

• Aber über die Italiener lästern. War letzte Woche in Rom ein ziemlich teures gebrauchtes MTB abholen. Typ war da, Bike war da, alles Tip Top, hat mich und meine Partnerin sogar noch zum Essen eingeladen und mich als Bikeguide gebucht bei seinem nächsten Trip in unsere Gegend. Da kauft man einmal was Privat in Deutschland und wird prompt beschissen :kowa: . Kann ich nicht seine Daten gegen ihn verwenden und ne Shoppingtour starten?

IBAN und passenden Ausweis hab ich ja...

• Warte seit 1,5 Monaten auf die Teile, Verkäufer schreibt immer wieder daß das Paket Morgen losgeht. Er sei verhindert, krank.... .

Anzeigen wird eh nix bringen, eher ein Inkassobüro einschalten :mafjoosi:

ich hatte nach mehreren Bescheissungen die Nase voll: Ihr mögt mich für kleinlich halten. Ging um 25 eur und ich hab das diesmal zu Anzeige gebracht.Polizei meinte auf meine Nachfrage: „ne, ne, bringen sie das ruhig mal zur Anzeige“.

Dauerte alles ne Weile.

Am Ende hat es dem jungen Herrn wahlweise, um wegen erstmaligkeit eine Strafanzeige abzuwenden, 500 eur an die gerichtskasse gekostet oder eben Strafanzeige 🤷🏼‍♂️

2 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

• Geilo, manchmal trifft es doch die richtigen.

Edit meint, das könnte man falsch verstehen, ich meinte natürlich den Geschäftspartner vom fochtfahrer coyo

• Wenn Du von mir n gestohlenes MTB kaufst lad ich Dich auch zum essen ein... )A(

haha, das selbe habe ich auch grad gedacht.

was mich wundert, dass du iban und ausweiskopie hast. und das er antwortet. vielleicht ist ja wirklich was dran. auslandversand ist für manche immer was ganz besonderes, wenn man deswegen zur post gehen muss.

defektes auto inseriert. nachricht mit Preisangebot bekommen und wann er es abholen kann. dazu noch die frage ob es bis dahierdort fährt. ich nein, nicht fahrbereit. stunde später ruft er an, wann der transporter zum abholen kommen kann. termin für gestern ausgemacht. ich hatte denen eine halbe stunde zeitfenster gegeben , hat geklappt. fahrer steht verunsichert da, weil der karren nicht fährt. ja, deswegen ist er mit einem transporter gekommen und nicht mit roten Kennzeichen. telefoniererei ging los. dann meinte er was von halben preis usw.. ich meinte nur das zweitfenster ist jetzt um und das hoftor ging zu. die 3h an und abfahrt leer war teurer als das auto.

• Ich finde ja dass KA nur dann richtig interessant ist, wenn man selbst abholt. Da erlebt man doch immer die tollsten Geschichten.

Spontaner Motorausbau mit der Kettensäge zum Beispiel... :stupid: (nein, war kein Automotor)