Der neue Kombi-Fred von Micha-05

  • Das ist wohl diese Internet. Früher gabs auch schon Leute, die am Stammtisch stundenlang berichtet haben, was sie in der Woche wieder alles geschafft haben. Heute erfährt das eben die ganze Welt. Am Sender hat sich also nix geändert, nur die Empfänger sind mehr geworden.

  • Ich schreib hier meinen Krempel weil ich weiss das es Leute gibt die Spaß dran haben und weil ich auch Spaß dran habe den Kram der anderen zu lesen/sehen.

    Ich fahre meinen Kram aber auch.

    Wenn ich teilweise Leute höre denen ein Treffen in 100Km Entfernung schon zu weit ist dann lächele ich und freue mich auf den nächsten Trip zu den Devil Drivern nach Italien )A(

  • Ich schreib hier meinen Krempel weil ich weiss das es Leute gibt die Spaß dran haben und weil ich auch Spaß dran habe den Kram der anderen zu lesen/sehen.

    Ich fahre meinen Kram aber auch.

    Wenn ich teilweise Leute höre denen ein Treffen in 100Km Entfernung schon zu weit ist dann lächele ich und freue mich auf den nächsten Trip zu den Devil Drivern nach Italien )A(

    Wie gesagt war nicht auf dich bezogen.

    Wollte das nicht in Frage stellen.

    Sonst wie Bonnie sagt

  • Ich schreibe das eigentlich am liebsten fūr mich selbst, lese auch gerne dann abends nochmal nach und schau mir die Bilder an.


    so als Tagebuch.

  • Sowas mache ich auch in anderen Bereichen, dann aber handschriftlich. Ist auch der Grund warum ich gerade nicht um vier Autos rotiere. Gibt halt auch wichtigere Sachen...

  • Ich schreibe das eigentlich am liebsten fūr mich selbst, lese auch gerne dann abends nochmal nach und schau mir die Bilder an.


    so als Tagebuch.

    Jepp tatsächlich auch mein Hauptgrund warum ich momentan alles dokumentiere. Der Granni-Fred ist halt einfach ein Vermächtnis für mich, da ich die 200 anderen Karren davor so gut wie null dokumentiert habe. Aber natürlich auch schön so wie aktuell über Youtube, dass andere Leute sich damit identifizieren können und Spaß dran haben.

  • Heute war dann Mittelkonsolentag.

    Nachdem ich festgestellt habe das auch im ausgebauten Zustand da irgendetwas nicht zusammenpasst musste teilweise die Konsole vom grünen Dings herhalten.

    Da sah das gleich besser aus.

    Da auch der Tunnel umgeschweißt wurde waren die Bohrungen für das vordere Halteblech genauso abwesend wie das Blech selbst. Aber man hat ja...

    Vorher noch grob geguckt wo das jetzt hin muss, tatsächlich noch in den Teppichausschnitt



    Natürlich passte es dann trotzdem nicht so ganz, also hab ich dem Halter auch zwei neue Löcher verpasst. :uglyrolleyes:

    Hielt ich für sinnvoller als noch mehr Löcher in den Tunnel zu bohren.

    Der hintere Halter von der Armlehne musste natürlich auch versetzt werden. Anscheinend hat der aber noch nie richtig gesessen, denn da war zur Befestigung schon mal ein neues Loch drin gebohrt worden - mehrere cm versetzt.

    Dabei habe ich gesehen das eine Befestigungsschraube vom Fahrersitz fehlt.

    Eine aus der letzten Sierraschlachtung tut da jetzt ihren Dienst.

    Und so sieht das jetzt mit Konsole aus:



    Das vordere Teil habe ich jetzt aus drei verschiedenen zusammengesetzt und erstmal montiert.

    Das muss dann nochmal raus um Kabel für die Uhr in den Kabelbaum einzuarbeiten. Die fehlen nämlich auch. Außerdem fehlt eine von den in die Karosserie geclipsten Muttern um die Konsole festzuschrauben.



    Dann hatte ich neulich gesehen das an der Pedaleriebefestigung auch eine Mutter fehlt, das habe ich nun auch mal korrigiert.

    Noch fix den Schlauch zur Lüfterdüse links wieder reingefummelt und noch den Handschuhkasten wieder eingesetzt.

    Klingt nicht nach viel, hat aber ewig Zeit gebraucht.

  • Mal saubermachen.

    Ich arbeite auch immer 3 Baustellen ab, dann mal aufräumen und säubern, dabei nachdenken.

  • Der Innenraum gefällt, vor allem das Holz in Kombination mit dem Lenkrad. Macht bestimmt Spass die Kiste mit 120PS.



    Edith fragt: Warum beherrscht hier eigentlich kaum wer "dass" und "das"? :wonder:

  • Das Bild habich ausm Netz geklaut. Ich hab aber noch so ne Trommel von Pril, aber ohne Deckel. Und mit abbem Griff

  • Mal saubermachen.

    Ich arbeite auch immer 3 Baustellen ab, dann mal aufräumen und säubern, dabei nachdenken.

    Saubermachen kommt zum Schluss, ich hasse Auto putzen.

    Aber der Müll wird zwischenzeitlich natürlich immer mal wieder rausgesammelt.


    1,35 Euro hab ich schon gefunden. Und eine leere Büchse mit 25ct Pfand :laugh:

  • :whistling


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Typisch DOHC, unspektakulär aber gut

    Leistung leicht über Werksangabe :rock: