Die Tage gab es endlich die neuen Kolben
Nicht verchromt
Über den Hersteller kann man sicher streiten, aber ich musste nehmen was verfügbar war.
So machten sie erstmal einen guten Eindruck und passgenau sind sie auch.
Natürlich würden die Flächen, in denen die Beläge laufen, auch noch gereinigt.
Beläge ist auch das nächste Stichwort.
Ich hätte vor einer ganzen Weile schon wegen abnehmender Verfügbarkeit 4 Satz Beläge und auch Montagematerial dazu bestellt.
Leider fand sich der Karton auch nach stundenlanger Suche in der Halle nicht wieder. ![]()
Komischerweise fanden sich andere Dinge, die im selben Zeitraum bestellt wurden, problemlos an.
Immerhin fand ich einen Satz, den ich mal einzeln von irgendwem erworben habe, allerdings ohne das Zubehör.
Und da in den Sätteln bei Kauf auch schon nichts mehr drin war habe ich den Kram jetzt über die Werkstatt meines Vertrauens bei MM bestellt. ![]()
Die Werkstatt kümmert sich auch darum das ich noch einen Satz passender Distanzstücke bekomme, die fehlen mir nämlich auch noch ![]()
Damit es überhaupt vorangeht habe ich dann doch die Bremsanlage schon mal aufgemacht, alle Schläuche gegen Stahlflex getauscht, den komischen Bremsleitungshalter aus Lochblech zur Hinterachse hin entfernt und alles wieder so gebaut wie es sein soll und auch noch den HBZ getauscht.
Da habe ich nämlich noch einen guten in passender Größe gefunden und somit die Überholung des alten auf einen späteren Zeitpunkt vertagt.
Frisch befüllt und entlüftet, auch wenn das ganze zeitnah wiederholt werden muss.
Das wollte ich mir ja eigentlich ersparen... ![]()