Der neue Kombi-Fred von Micha-05

  • Alles klar ,ich komme dann Montag an das Material Ran,bin diese Woche mAl nicht Labore einrichten,viel Blech und spahnplatten schnippeln ,bohren ,basteln, tun.

  • 3D Drucker kann sowas gut ohne dass du noch nachschneiden musst

    3D ist schon richtig schöne Sache,aber so ohne "Altendorf" bekommt man die Maße auch mit Handkreissäge und Schiene auf den böcken auch ganz gut hin bis aufm halben mm,üben üben üben Micha.

  • Dicken Gummilappen, Löcher an den Ecken, um den Kabelbaum wickeln und mit Kabelbindern fixieren.

    Das ist doch kein Fluggerät... :evillaugh:

    Und dafür wäre auch kein Platz.

    Ich vermute einfach mal es wird die 3D-Druck-Lösung werden.

  • Wenn es schnell gehen soll: örtlicher Maschinenbau hat auch oft Kunststoffplatten, z.B. zum Fertigen von Aufnahmen/Lehren wo das aufzunehmende Geraffel nicht durch scharfkantiges Metall beschädigt werden soll.

  • Ja, wie gesagt, wenn da Platz wäre.

    Aber zwischen Gehäuse (Relaissockel) und Pedal sind im getretenen Zustand wenige mm und da Relaissockel kann ich die Kabel ja auch nicht beiseite binden.

    Ich habe sie ja testweise schon 90° abgeknickt, was ich ja auch nicht will.

    Aber Platz nach oben ist gegeben, deswegen Zwischenrahmen.


    Beim nächsten Auto :uglyrolleyes: dann gleich mit Rahmen und dafür mit kleinerem Loch in der Karosse.

  • warum jetzt nochmal der ganze Aufwand und Kabelsalat?

    Wegen Relaislicht und E-Fensterheber? :uglyrolleyes:

  • Weil er's kann :tongue . Bzw. er kann halt nicht anders :stupid:


    Und wahrscheinlich ist die Gitterbox mit Kabelschrott noch nicht voll :rolleyes

  • Der Kahn hat doch keine E-Fensterheber... :stupid:


    Weil er's kann :tongue . Bzw. er kann halt nicht anders :stupid:


    Ja, das trifft es sehr gut.

    Eigentlich wollte ich ja nur das verfriemelte in Ordnung bringen, aber das wurde irgendwie immer mehr und dann reifte in meinem Kopf die Idee das ich die diversen, im Auto verteilten Relais, gerne alle zentral an einem Punkt hätte. Genau wie alle Sicherungen.

    Und natürlich sowohl mehr Sicherungen als auch die Beleuchtung dann gleich über Relais.

    Hätte ich da nicht ganz so viel Murks vorgefunden hätte ich das einfach so gelassen.

    Ist ja die letzten 30 Jahre auch so gefahren.

  • War ja aber offensichtlich Anlass für einige Reparaturen. Ey so eine Elektrikfrickelei wo immer der Kabelbrand oder Wackelkontakt mitfährt ist doch der letzte mist.

    Einmal editiert, zuletzt von miguel ()

  • du fragtest ja mal nach Kartonkabelbaum, deswegen frug ich

    oder war da was mit Zentralverriegelung?

  • Ok.

    Ich hab den Überblick bei deinem Gerödel verloren.

    Müssten hier noch 2 liegen

    Aber nich komplett (war mir zu aufwändig damals)