Suche total irren Elektriker, der meinen Cossi rettet.

  • Ich find hier im Sauerland einfach niemanden, der meinen 95er Scorpio Cossi einen neuen Kabelbaum spendieren möchte. Es geht um einen kompletten Austausch. Ich zahle dafür auch sehr viel Geld.

  • Hallo,


    es gab eine Firma in Freiburg die u.a. solche Kabelbäume nachbaut. Ich sehe darin kein Problem. Aber: wenn ich so überschlage: unter 2000€ würde ich das nicht anrühren, da gehen extrem viele Stunden drauf.

    Habe für meinen 2,3 16V Scorpio Motor den ganzen Kabelbaum ab Steuergerät neu machen müßen, es war wirklich restlos alle kaputt.


    Grüße, George

  • Meine Frage ging eher dahin, ob es hier einen Bekloppten gibt, nicht Fachfirmen, die schon bei 80er Jahre Autos schreiben, dass die Kosten den Wert überschreiten.


    Und ich will den auch nicht selbst ein- und ausbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Meine Frage ging eher dahin, ob es hier einen Bekloppten gibt, nicht Fachfirmen, die schon bei 80er Jahre Autos schreiben, dass die Kosten den Wert überschreiten.

    Hast Du die Firmen tatsächlich angefragt?

  • War das größte Problem nicht die Verfügbarkeit der Pins oder war das nur bei Onkels Sierra/ Transit so??

  • ja, es gibt millionen verschiedene pins und keiner passt. wenn man einen kabelbaum nachfertigt kann man ja auch neue stecker nehmen. aber um verbindungen alt zu neu herzustellen ist es quasi aussichtslos. ansonsten bleibt noch die möglichkeit an die alten pins anzulöten. das wäre meine letzte möglichkeit gewesen, wenn ich nicht noch zufällig einen neuwertigen kabelbaum gefunden hätte.

    nachdem ich trotzdem relativ viel neu und anders verkabelt habe ist es eigentlich kein hexenwerk. ist nur viel arbeitszeit. aber nicht unlösbar. "nur" jemanden zu finden der lust und zeit hat wird wohl das größte problem

  • Bei den Pins kann ich eventuell helfen. Kann über VW sämtliche Pins bestellen, die die so verbaut haben. Sollte ja vielleicht was passendes bei sein.

  • Ich hab mir den Scheiss bei nem raren E30 angetan, der zwischenzeitlich ein falsches Aggregat verpflanzt hatte.

    Obwohl ich auf ne Riesenauswahl an Pins und Werkzeuge zurückgreifen kann, war das nicht einfach. Man braucht ja auch für jeden verdammten Stecker den passenden austreiber um das Steckergehäuse nicht zu verhunzen, sowie die richtigen Presswerkzeuge, geeignete Leitung - das sollte man sich alles vorher gut anschauen.

  • Ich geh nun ein Risiko ein und übergeb meinen cossi einer Firma in Polen. Die lassen das Ding abholen, tauschen den Kabelbaum komplett aus und sagen Bescheid, wenn die karre fertig ist. Mit 1000 Euro Anzahlung an den Fahrer des Abschleppers.
    Kling irgendwie auch nicht wirklich verrücker als mein LTD-Kauf in Dänemark.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Klingt in der Tat total verrückt , denn Du bist nicht nur mit 1000 Euronen in Vorkasse , sondern sitzt auch am kurzen Hebel was die zusätzlichen Kosten betrifft... Ich drück die Daumen ....zum Kotzen was diese komposttierbaren Kabelbäume anrichten , so ein geiles Auto und so viel Ärger..... :evil

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Gott sei dank kann man aus euren Fehlern selber lernen coyo Ich hatte eigentlich schon mit dem Gedanken gespielt nächstes Jahr den goldenen Granada auf Cosworth umzubauen. Das lass ich lieber sein.


    Wünsche dir aber viel Erfolg und das du nicht übers Ohr gehaun wirst!

  • Gott sei dank kann man aus euren Fehlern selber lernen coyo Ich hatte eigentlich schon mit dem Gedanken gespielt nächstes Jahr den goldenen Granada auf Cosworth umzubauen. Das lass ich lieber sein.


    Wünsche dir aber viel Erfolg und das du nicht übers Ohr gehaun wirst!

    Cossi BOA ist einfacher und hat auch weniger Kabelprobleme.

    BOB muss beim Umbau aber auch neu verkabelt werden, das kann man dann ja direkt machen.

    Bei JJ geht es ja aber auch gar nicht um den Motorkabelbaum sondern um den Hauptkabelbaum der ins Auto geht.