Suche total irren Elektriker, der meinen Cossi rettet.

  • Bei JJ geht es ja aber auch gar nicht um den Motorkabelbaum sondern um den Hauptkabelbaum der ins Auto geht.

    Es geht um den gesamten Kabelbaum. Von der Rückleuchte hinten links bis zum Blinker vorn links

  • einer Firma in Polen.

    Hoffentlich nicht das Autocenter aus Jelenia Gora, wo ein deutscher, der seit Jahren in Polen lebt, sein Hobby zum Beruf gemacht hat.

    Dann lässt Du das Vehikel nämlich wirklich besser vom Micha abholen.

  • Hoffentlich nicht das Autocenter aus Jelenia Gora, wo ein deutscher, der seit Jahren in Polen lebt, sein Hobby zum Beruf gemacht hat.

    Dann lässt Du das Vehikel nämlich wirklich besser vom Micha abholen.

    Was ist mit dem? Ich fürchte, genau auf den bin ich gestoßen.

  • Danke für den Tipp. War aufschlussreich. Suche wieder nach einem unerschrockenen Menschen, der den kabelbaum neu macht...
    Und ja, ich habe inzwischen mit einer der Firmen telefoniert. Hoher vierstelliger Betrag - ohne den Ein- und Ausbau.

  • Hoffentlich nicht das Autocenter aus Jelenia Gora, wo ein deutscher, der seit Jahren in Polen lebt, sein Hobby zum Beruf gemacht hat.

    Dann lässt Du das Vehikel nämlich wirklich besser vom Micha abholen.

    Hat es da nicht mal ne Story gegeben,wo Autos in ner Wiese in Polen standen,dies das.!?

    Bei nem Andreas..,auf den Nachnamen komme ich grade nicht.


    Hat auf jeden Fall wer machen wollen aus De und auch Zahlungen geleistet,aber dann gab es keine Konversation mehr und so weiter.

    Aber der Betreiber dieser Firma ist damals so wie ich das hab mitlesen können auch über alle Berge gewesen.


    Ich komme nur nicht mehr darauf,wo darüber geschrieben wurde?


    Vielleicht wer anders:)?


    Auf jeden Fall viel Erfolg 🍀

    Einmal editiert, zuletzt von MartinBpunkt ()

  • Es gibt in Polen richtig gute und große Werkstätten, die preislich umra 30 Euro pro Stunde nehmen. Polnische Sprache ist aber unerlässlich. Wer keinen Polen kennt, der die Gespräche führt, sollte es nicht versuchen, da sind Probleme vorprogrammiert.

    Ansonsten tun die was sie tun sollen, zB Steuerketten und Schienen erneuern

  • Ich sehe nen Idioten mit nem mattgrünen Glubschi, aber finde nichts was schlimm gruselig wäre... hilf doch mal ein wenig bitte.


    EDIT: Dieser Fred?

    Der und noch andere, die ähnlich klingen. Geld angezahlt, Auto wurde dann nicht gemacht und musste zum Teil mit Polizei weggeholt werden.

  • Es gibt in Polen richtig gute und große Werkstätten, die preislich umra 30 Euro pro Stunde nehmen. Polnische Sprache ist aber unerlässlich. Wer keinen Polen kennt, der die Gespräche führt, sollte es nicht versuchen, da sind Probleme vorprogrammiert.

    Ansonsten tun die was sie tun sollen, zB Steuerketten und Schienen erneuern

    Rainer, was ist DAS denn? Wahrscheinlich die Vorsprung durch Technik Marke?

  • Jau war ja mal vor Jahren auch Mechaniker bei den Jungs mit den Ringen. Ist ein Alptraum, das können nur Polen zu bezahlbaren Preisen anbieten. Hier in Deutschland alleine der Stundenlohn bei Audi mehrere 1000 Euro dafür. Hab ich schon ein paar Mal gemacht und wurde selbst bei der x-ten Wiederholung nicht schöner.

  • Hab ich schon ein paar Mal gemacht und wurde selbst bei der x-ten Wiederholung nicht schöner.

    Du oder der Job?

    :laugh:

    Ich war ja vorrübergehend auch mal bei dem Verein, Schrauberhölle pur, z.B. beim Q irgendwas Thermostatdeckeldichtung erneuern=Motor raus :irre:

  • Hahaha, ja genau. Audi, die sind echt Meister darin irgendetwas nicht unbedingt besser, dafür wesentlich komplizierter zu bauen. Alleine die Vorderachse ab dem ersten A4. Hat zuerst nicht mal 20.000km gehalten der Mist.

    Für mich eine der am meisten überschätzten Automarke, die es gibt. Auf jeden Fall seit der Einführung der geänderten Modellbezeichnungen. Vorher waren die gut.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Beim 2l Tdi haben die mal Probleme mit dem ölpumpenmodul gehabt. Der absolute Horror. Da würde ich lieber 10 Granaders durchschweissen als einen davon machen zu müssen

  • Obwohl…die alten Audi V8 sind beim Zahnriemen Wechsel auch kein Geschenk. Also auch nicht alles geil, was aus der guten alten Zeit kam

  • Da wird mir direkt schlecht, wenn ich das sehe.

    Ich verstehe auch die Kettenübersetzung nicht.


    DOHC ist das nicht, oder?

  • Für mich eine der am meisten überschätzten Automarke, die es gibt. Auf jeden Fall seit der Einführung der geänderten Modellbezeichnungen. Vorher waren die gut.

    Stimmt. Und nie waren sie schön.


    DOHC ist das nicht, oder?

    Doch. Ein Motor der noch von Ingenieuren und nicht von Buchhaltern gebaut wurde. Aber wie jede todgeile Machine natürlich komplex und schwer zu reparieren.

  • Das witzige ist, dass meist nur dieser pissekleine Kettenspanner der nach 1,99 euro ausschaut ausgelutscht ist und für die Rasselgeräusche verantwortlich ist. Und dafür 3 Tage Arbeit