Da die Handbremse identisch verschieden ist, tippe ich nicht auf Radbremszylinder sondern auf den Nachstellmechanismus.
Oder die Bremsbeläge wurden "geschmiert"...
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Da die Handbremse identisch verschieden ist, tippe ich nicht auf Radbremszylinder sondern auf den Nachstellmechanismus.
Oder das... Nur reingucken hilft.
Nachdem die Hexe ja nicht mehr da ist um mir zu sagen dass eh alles scheiße ist und wenn ich zufrieden mit dem Auto bin es nur daran liegt, wie dumm ich bin, hier ein kleiner Bericht:
Gestern war ich dann bei Sami Kujala auf dem Leistungsprüfstand und wir haben einmal aufgeräumt. Verteilergrundeinstellung war 10 Grad falsch (kann man sich jetzt aussuchen ob ich das verbockt habe oder ob sie den bei der Strom-Odyssee draußen hatten), und spannderweise mussten wir lernen dass meine scheinbar harmlosen 28° maximale Verstellung dem Motor auch zu viel waren. Mussten was rausnehmen um mehr Power zu machen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Das ist alles mit Vorsicht zu genießen:
Ergebnis also: Ungefähr 4° Zündverstellung weniger als geplant, aber immer noch 6° mehr als zu Beginn der Messungen. AFRs angepasst. Karre macht auf einmal Spaß.
Natürlich muss man sagen dass wir mit der Maximaldrehzahl konservativ waren, um mit dem enormen Hub des Motors (4 Zoll/10cm) die Pleuel nicht zu überlasten. Die Nocke würde wahrscheinlich bis 6000 mehr Leistung bringen. Also irgenwann: Verstärkte Pleuel und Limiter raus!
Verstehe ich es richtig das die Lima innen drin der Anschluss gebrochen war?
Verstehe ich es richtig das die Lima innen drin der Anschluss gebrochen war?

Das Teil hier war im Plastik drinnen gebrochen, ja. Von außen unbeschädigt, Schraube ließ sich gut anziehen, alles.
verrückt. auch das auffindes des fehlers
verrückt. auch das auffindes des fehlers
Die haben irgendwann gemerkt dass das Kabel von der Schraube aus heiß wird, wir also keinen Verbraucher suchen der so viel Strom zieht, sondern dass das Lima-Ende irgendwie faul ist.
Ich hatte die ganzen Anbauteile in ner Stapelbox gelagert. Nehme an beim Umräumen in der Werkstatt oder beim Einpacken oder so ist was schweres (Klimakompressor? Harmonic Balancer?) in nem dummen Winkel auf dem Teil gelandet und knack.
Ach du hast doch bestimmt Lichtmaschinenweitwurf auf irgendeinem Assi-Tuning-Treffen mitgemacht ![]()
in eingebautem Zustand natürlich
![]()
Ach du hast doch bestimmt Lichtmaschinenweitwurf auf irgendeinem Assi-Tuning-Treffen mitgemacht
Ich war in den 90ern bei einem Amiga-Treffen wo sie Atariweitwurf gemacht haben. True story.