DOHC im Transit verkabeln, Läuft aber klopft

  • hat jemand Ahnung mir den DOHC im Transit zu verkabeln? :saint

    Originalkabelbaum ist soweit schon ausgedünnt.

    Für Reisekosten (PLZ 99425) und Aufwand komme ich auf. Denke mal an nem Tag oder langem Abend ist das erledigt. Viele Kabelenden bleiben eigentlich nach allen Steckern nicht übrig. Schaltpläne, Werkzeug und Material vorhanden.

    Aber ich krieg da Kabelsalat im Kopf wenn ich das nur angucke. :irre:

  • Ich probiers noch einmal und frage. Stecker und Kabel sind alle dran. Transit steht auf trailer, kann den auch bringen.

    Ansonsten mach ich hier demnächst einen 1000 Seiten Beitrag zu jedem Kabel auf :irre:

  • Ich kann da auch Hilfestellung geben.

    Die Kabelfarben verraten nämlich alles.

    Besser ist es, wenn du den Kabelbaum überall einsteckst und uns Bilder von den übrigen Kabeln machst. Dann kann man Dir verraten, wo was hin soll.


    Es bleibt nämlich nur übrig:


    -Masse 31 (braun)

    -Klemme 15 (schwarz)

    -Dauerplus 30 (rot)

    -Benzinpumpe rot-schwarz


    weiter noch:

    -Wassertempsensor (braun-grün?)

    -Öldruckschalter

    -Klemme 61 Lima Kontrolle


    vom Getriebe:

    -Rückwärtsgang


    Kannst du Abdeckhauben aus LKW Plane machen? Dann können wir ja ein Geschäft machen?

  • Die paar Strippen sollten kein Problem sein.

    Als Neueinsteiger in Sachen EFI empfehle ich die Anschaffung der original Ford Prüfanleitung.

    In Verbindung mit der BOB (Breakout-Box) kommt man möglichen Fehlerquellen auf die Spur.

  • Kannst du Abdeckhauben aus LKW Plane machen? Dann können wir ja ein Geschäft machen?

    ja!


    wann kann ich zu dir trailern und wir machen das fix zusammen?

    Weiß, dass es nicht so schlimm sein kann. brauche wahrscheinlich nur 5x so lange. dann bezahle ich das lieber und verdiene in der zeit geld mit was, was ich kann.

    idee, komme zu dir, zahle auch den aufwand, eins zwei tage urlaub und übernachtung pension vor ort geht sicher auch bei terminvorplanung.

    und die plane bringe ich mit sofern du maße hast, oder nehme sie vor ort.

  • da gp ja auch so weit weg ist wie ich grad gesehen habe mache ich es jetzt doch selbst und hoffe auf eure Unterstützung.

    die plane ksnn ich trotzdem machen


    hab vorhin gleich angefangen, weiter in meinem umbaufred

  • da gp ja auch so weit weg ist wie ich grad gesehen habe mache ich es jetzt doch selbst und hoffe auf eure Unterstützung.

    die plane ksnn ich trotzdem machen


    hab vorhin gleich angefangen, weiter in meinem umbaufred

    Sehr gut!

    Das wird schon!


    Mein Sierra hat ja auch Dohc und ich habe noch einen ausgebauten Motor, sowie Kabelbaum hier liegen.

    Kann für dich also spicken. Wird schon :thumbsup:

  • Ruf mal den Dirkel an, der hat das doch schon mal gemacht und ist auch nicht sooooo weit weg ... ok, beim ersten Versuch hat's gekokelt und der Motorraum sah hinterher etwas anders aus, aber beim zweiten Mal hat's funktioniert, wenn ich mich recht entsinne! Ist schon ein bisschen her, aber denke mir dass er sich das ganz bestimmt gemerkt hat. :gruebel::spitze:

  • fast fertig. Fast! bekommen kein anlasser und zündsignal. kumpel vermutet wegfahrsperre. der sierra hatte ne nachgerüstete die ich rausgeklemmt habe, die hatte nur die kraftstoffpumpe unterbrochen. hat von den sierraauskrnnern jemand eine idee? danke vorab

  • Wegfahrsperre kenne ich nicht im DOHC.
    Habe aber mittlerweile die Schaltpläne als original WHB hier.
    Würde dir morgen Bilder anbieten, heute mag ich nicht mehr.


    Ich glaube Zündung geht nicht, wenn der Kurbelwellensensor kein Signal gibt. Heißt, wenn der Anlasser nicht dreht, kriegst kein Zündsignal.
    Würde also als erstes den Anlasser brücken und schauen was passiert.