Christschn's Cossi Kombi

  • Wird mal wieder eine super Story, doch bitte, bitte, lass den gelben zusammen und bau den Kombi neu auf.

    Du wirst es in ein paar Jahren bereuen, spätestens, wenn die Kinder keine extra Sitze mehr brauchen.

    Grüsse und weiter so,

    Manfred

  • Dass es nicht bei den Öffnungen im Motorraum reinsuppt, wurde meine Ersatz Motorhaube aufgelegt und weil s hübscher aussieht. hab ich Grill und Chrom angeschraubt



    Ein letzter Besuch vom zukünftigen Vorgänger kurz vor m Einwintern


  • Hab auch noch Rampen für die 'untere' Seite gebaut, dass der Granada nicht so schräg steht. Auf der oberen Seite blieb das Regenwasser nämlich auf den Schwelleroberseiten stehen und lief trotz Dichtung ins Auto - quasi oben drüber. Jetzt steht er weitestgehend gerade und das Wasser läuft ab, so wie s soll.

  • Hi,

    fährst Du den gelben eigentlich mit Kat und sind diese eingetragen, bzw was zahlst Du an Steuern, wenn ich fragen darf.


    Grüss,

    Manfred

  • grober Unfug

    kannst es ja mal mit § 118 OWiG versuchen. Leider haben die dem jetzt einen neuen Namen gegeben. :stupid:



    ChristschnBale weiß doch selber was das für arbeit macht oder nicht. Und wie kluk das ist oder nicht. Immerhin hat er das gelbe dings ja zusammen gestrickt.

    Schade ist es drum aber wieviele gute karren werden oder wurden im stockcar verheizt oder völlig unnötigt weggeschlachtet?!

    Ist doch egal, die Zeit ist zu knapp um alles zu durchdenken und eventuell auch um alles nochmal neu zu bauen. Einfach machen und vor allem!!!! schnell wieder fahren und nicht Jahrelang drüber nachdenken und reden!


    Weiter machen ! :thumbsup :mo:

  • Schon fasst geahnt das du den gekauft hast, nachdem die Frage nach Kombi Teilen kam. Plan find ich gut, würde ich mir so auch in meine Kombüse stecken wollen.... Schau dir die Karosse vorm zusammenstecken nur nochmal genau an.

  • Irgendwas muss ja gemacht werden: Stoßstange hinten liegt seit ca 1 Monat bei mir rum. Hatte mein Metal-Polish mal wieder im Einsatz und aus dem alten Ding wieder den frühren Glanz herausgeholt. Leider waren die Muttern in der Stoßstange zu groß / zu klein / zu rostig für dei jeweiligen Schrauben die ich mir in meine Jackentasche gesteckt hatte. D h mehrere Tage, mehrere Fehlversuche. Schlußendlich hab ich die alten Muttern entfernt (hatte eh eine gefehlt) und drei neue draufgeschweißt. Sechskantschrauben rundgeflext und mit einem Schlitz versehen, dass ich sie besser von oben anschrauben kann.


    Dafür dass es sich um DREI Schrauben handelt hat das Thema Heckstoßstange krass lange gedauert. Aber dafür isses am Ende auch sehr schön geworden.



  • Warum so kompliziert? Die Blechmuttern raus, Inbusschrauben von oben rein und U Scheibe mit Mutter von unten angefädelt. Funktioniert einwandfrei.

  • Schön, dass den einer von hier gekauft hat. Ich hab da lange mit mir gerungen, weil mein Kombi so langsam verfällt. Falls du die Lust an dem Projekt verlierst: Mit Achsen hätte ich den sofort gekauft.