Butschers Taunus Fred

  • Ist das auch ein Weldinger Gerät? Sollen ja recht gut sein die Dinger. Bin schon gespannt mein neues MWPE 200 HF zu testen.


    Bezüglich Gas, ja ich schweiße bis jetzt vorwiegend Tig. Habe da auch ne 2e Flache mit reinem Argon. Mit Mix hab ichs mal versucht, es schweißt zwar aber die Nähte oxidieren innerhalb kürzester Zeit. Wenn das Weldinger gut läuft hätte ich ein Tig Grät mit HF Zündung über...

    Auf den Plasmaschneider bin ich gespannt, wahrscheinlich wirds aber mit dem 25l Kompressorchen von AEG nicht wirklich funktionieren...

  • Hatte ich aich bisher 2x vom flexen trotz Brille. Versteh ich bis heute nicht, weil das Ding wirklich eng anliegt bei mir.

  • Hatte ich aich bisher 2x vom flexen trotz Brille. Versteh ich bis heute nicht, weil das Ding wirklich eng anliegt bei mir.

    Ist mir in der Ausbildung passiert. Ein Funke hinter die Brille und schön ins Auge gesengt.

    Der Arzt hat‘s mir natürlich nicht geglaubt das ich ne Schutzbrille auf hatte.

  • Oh - gute Besserung.

    Hatte ich auch mal geangelt - bin eine Woche lange rumgelaufen wie ein Zombie weil ich dachte die sind nur verblitzt und das wird von selbst wieder. Ist nix zurück geblieben aber mit 20 waren die Selbstheilungskräfte meines Körpers als heute :bla: . Als Kopf hoch, das wird schon wieder.

    Seit dem flexe ich definitiv nicht mehr ohne Brille.

  • Hatte auch mal n Stück Federstahl im Auge. Da ist der Doc mit dem spitzesten Pieker mir ins sehende Auge rein und hat das rausgedoktert. :sad: )A(

    Heut alles wieder gut! Des wird schon wieder, toi toi toi!

  • "Ich würde es mal im Auge behalten" sagte mein damaliger Chef als mir das passiert ist (auch trotz Brille). Aber schnell raus damit ist besser als wenn man nachher Rost im Auge hat.

  • Also ich habe bisher immer möglichst so geflext, dass der Funken-/Partikelstrahl nicht direkt auf mein Gesicht gerichtet war, so als Tipp. :hexweg:

  • Oha, na dann bessere er sich!

    Ich hab eigentlich immer zuerst die PSA am Start, bevor eine Maschine anläuft.

    Schön wenn dann bei einer der Ausnahmen, der 4mm Bohrer in der Handbohrmaschine ohne Grund abbricht und der rotierende Rest sich halb durch den Finger der unbehandschuhten haltehand fräst. Natürlich zwei Tage vor der dicken Geburtstagsfeier.

    Schutzbrille ist kein Garant, aber sicher besser als ohne und das gilt sicher auch für den schweissschirm

  • Gute Besserung! Hauptstr das wird wieder.

    Hab mal beim Bohren in der Betondecke ein Eisen erwischt und mir mit der Kühlluft der Bohrmaschine einen Metallsplitter ins Auge geblasen. War auch sehr schön. Nicht! :no:

    Genau das gleiche hatte ich mal Scheiss Beton Decke und Eisen erwischt,war 1tag verschleppt,hat angefangen zu rosten sagte dock und hat es rausgefräst.

    Gute Besserung,Augen ist ein und alles.

  • Wünsche auch gute, schnelle und vor allem vollständige Genesung!

    Hab ich auch schon geschafft, trotz PSA. Braucht kein Mensch! (Also das mit den Augen, nicht die PSA!)

    Beim speedglas tränt hier nix und mit dem Handschuh hast du die mörder UV Strahlen immer noch auf der Haut nur eben nicht auf den Klüsen. Ich finde es häufig ziemlich wichtig den schweissvorgang sehen zu können.

    Ein Kumpel hat das Schweißschild damals auch benutzt und hatte keine Probleme. Sag ja, lag an meinen Augen... :crying

    So ein dicker Schweißhandschuh sollte das ja eigentlich verhindern. Ansonsten hab ich dann die MörderUVStrahlen ja auch an der anderen Hand auf der Haut, mit der ich das Schweißgerät bediene, oder?

    Und wenn ich was sehen muß, nehm ich halt das Oldschool-Schweißschild.


    Rost im Auge? Zählt das nicht als Patina?
      :evillaugh:


    Also ich habe bisher immer möglichst so geflext, dass der Funken-/Partikelstrahl nicht direkt auf mein Gesicht gerichtet war, so als Tipp. :hexweg:

    Echt jetzt? Aber das sieht doch immer so schön aus... Wie Wobgeschwindigkeit bei Raumschiff Enterprise...

  • Echt jetzt? Aber das sieht doch immer so schön aus... Wie Wobgeschwindigkeit bei Raumschiff Enterprise...

    Aber der metallische Geschmack, der sich dabei einstellt... :nick:

    Gute Besserung nochmal !

  • Danke Leute. Heute kann ich das Matschauge wenigstens mal für ein paar Sekunden offen halten. Werd ich wohl das ganze Wochenende noch was von haben…

  • Ist das auch ein Weldinger Gerät?

    ja, das kleinste wig als b-ware. mit den vorhandenen eigenschaften lässt es sich auch auf punktschweißen einstellen. 150eur mehr, hätte es die funktion per tastendruck. vor allem sind die billig und geben auch zu, dass es chinaware ist, die sie aber wohl recht ausgesucht bestellen. geben aber trotzdem 5 jahre garantie.


    so ein auge ist nicht schön- kenne ich auch, gibts aber ne heiße youtube überschrift. gute besserung!

  • Heute nochmal bei doc gewesen. Die ganze Kacke hat sich nun fein entzündet. Falls es noch schlimmer wird muss ich in eine Augenklinik. Fuck my life.