Butschers Taunus Fred

  • Ist wieder so ein Mongo Blech von MM im Original sieht diese Vorrichtung ganz anders aus. Aber ICH werde dieses KFZ eh nicht damit anheben. Sind also nur Zierbleche zum Erhalt der Originalität :biggrin


    Ne hab auch nur so einen Oldschool Schirm. War aber mit dem alten Gerät nie ein Problem das neues scheint wohl etwas mehr Brightness zu haben coyo

  • Automatikhelm gibt's diese Woche bei Lidl für vernünftiges Geld.... :heart


    Und n Plasmaschneider mit Pilotzündung für 70€

  • Ey so ein Automatik Schirm für schmal ist besser als Augen zukneifen. Selbst der teure speedglas ist sein geld doch jetzt schon nach einem Arztbesuch wert.

  • Moin,

    kein Arzt in der Nähe, helfen auch ein paar Tropfen Kondensmilch.

    Ist wohl der Fettgehalt der hilft bzw. lindert.

  • Rohe Kartoffel auflegen, wirkt wunder.

    Hab mir nun auch nen Automatikhelm gegönnt. Und als Zubehör dazu ein Weldinger Kombi Schweiß Gerät mit Plasmaschneider. Jetzt fehlt noch die Mix-Gas Pulle dann kann ichs endlich an der Fiesta ausprobieren


    Butcher gute Besserung

  • ich spiel grad am kleinen wig gerät rum, was das postbote heute gebracht hat.

    hatte da mit butchi kontakt und das ist zum test für die neue cut and butt schweißmethode die vielleicht in einem der nächsten videos erscheint.

    mit mag war mir zu viel materialauftrag beim stoßschweißen, daher nun der wig versuch.

    prost, das ist übrigens ein entfehlenswertes bier, sehr lecker


  • Augen verblitzt? Fiese Sache... Gute und schnelle Besserung!


    Ich halt immer meine Flosse mit dem Schweißhandschuh davor.

    Automatikhelm hab ich auch schon versucht, aber selbst wenn ich ihn auf superempfindlich eingestellt hatte, haben nach kurzer Zeit meine Augen getränt... :crying

    Bin halt wohl ein Sensibelchen... :gruebel:

  • Beim speedglas tränt hier nix und mit dem Handschuh hast du die mörder UV Strahlen immer noch auf der Haut nur eben nicht auf den Klüsen. Ich finde es häufig ziemlich wichtig den schweissvorgang sehen zu können.

  • Tja, ich hab leider den Jackpot geknackt. Es ist ein Blechstück in meinem Auge gewesen, was raus operiert werden musste. Gestern und jetzt geht erst mal gar nichts mehr. Ich nehme das jetzt gerade auch alles mit Sprachsteuerung auf, weil ich gar nicht aufs Handy gucken kann. melde mich in ein paar Tagen wieder.

  • Gute Besserung! Hauptstr das wird wieder.

    Hab mal beim Bohren in der Betondecke ein Eisen erwischt und mir mit der Kühlluft der Bohrmaschine einen Metallsplitter ins Auge geblasen. War auch sehr schön. Nicht! :no: