Butschers Taunus Fred

• Vorne unten sollte von innen sein, da liegt ja dann auch die Achse vor der Gummifläche, die oberen dann von aussen.

Sagt zumindest mein Kopf.

Nachgucken ist gerade schlecht.

• Vorne von innen, hinten von außen.

Post 77, Seite 4

• Mache ich bei meinem Coupe Projekt (hat schon H) alles wieder gut )A( Da wird höchstens einmal mit klickerklacker schwarz drüber genebelt und das wars dann :sinnlos:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Soooo weiter gehts auch bei mir. Diesmal extrem unmainstream 4 Zülinder zerlegen, normalerweise schmeisst man die am Stück in den Schrott :laugh:

• Mongomobil war halt der günstigste Anbieter. Auch der Motordichtsatz ist bei MM billiger. Mal schauen wie lange es hält

• Meine ist mir auf dem Weg nach Brandenburg putt gegengen.

Es ist nur aufgefallen weil ich da mit Dulle was an schwarzem gemacht habe,Automaten ölwanne glaube ich,und ne antriebswelle.Nach der Probefahrt war die Wanne immer noch undicht, Wasser kamm noch dazu,allerdings hat es nicht im Strahl gepisst aus'm Loch unten.War wohl Anfang vom Ende, im Stand hat's gesippt,bei höheren Geschwindigkeit nicht.Bin mit 20 Liter Wasser im Kanister heim gefahren keine 5 Liter nach gekippt.Dann Kamm eine von klakerdosenman rein,war auch ein Desaster weil es eigentlich eine für visko war.Müsste die Riemenscheibe und Alu Klotz etwas anpassen,stand mal in heute geleistet.

• wie, mm haut die wp für unter 22eur raus?

bei. dichtsatz guck ich erst lieber nicht

Hmm hab nur bei Ebay geschaut…und eigentlich nichts gefunden was billiger war. Aber ich bin eh pro Mongomobile, finde nach wie vor wir können froh sein, dass es da einen Laden gibt der sich um die alten Ford kümmert.

• ...finde nach wie vor wir können froh sein, dass es da einen Laden gibt der sich um die alten Ford kümmert.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Kann aj jeder selber entscheiden wo er kauft. Viele Technikteile wie WaPu, Bremszylinder, etc. gibt es oft noch beim Teilehändler um die Ecke.

Übrigens....finde ich deine Resto YouTube Doku richtig gut. Weiter so!

• Ich bin ja quasi der Teilehändler um die Ecke. Und Wapus sind zumindest bei uns vorbei. V6 gibts noch, aber auch nur China Kram. Zündverteilerkram, Zahnriemen, Ölfilter und ein paar Sensoren gab es noch.

Danke danke freut mich, dass es gut gefällt :thumbsup:

• V6-WaPus habe ich die letzten alle billigst gekauft bislang keine Ausfälle,muss man halt dran denken, grad bei den billigen bloß den Riemen nicht zu straff spannen, lieber mal quietschen lassen.

Die 35€-Pumpe im Turnier hält jetzt seit 3,5 Jahren und ~25kkm tadellos durch, aber da müssen die Lager dank Doppelriemen und dementsprechend geringer Spannung und ohne Lüfterflügel auch nur wenig leiden.

• Zu straff gespannte Riemen sind in den letzten Jahren echt häufig anzutreffen. Hab auch schon einige Kunden gehabt, die es so geschafft haben Lichtmaschinen und Servopumpen zu zerstören...

Hmm hab nur bei Ebay geschaut…und eigentlich nichts gefunden was billiger war. Aber ich bin eh pro Mongomobile, finde nach wie vor wir können froh sein, dass es da einen Laden gibt der sich um die alten Ford kümmert.

Seh ich auch so.

Die meisten Internet-Anbieter verticken halt, was sich irgendwo mal reinbekommen, machen sich aber keine große Mühe Nachschub zu organisieren.

Weitere lebenserhaltene Maßnahme: Auf E-Lüfter umbauen und das Lüfterrad von der Wasserpumpe entfernen.