Butschers Granader Fred

• Wenn’s beim Mk2 wie beim Mk1 ist, dann probier mal ob die Lenkzwischenwelle oder Achse Masse hat. Heißt Kabel an den oberen Teil der Zwischenwelle und an die Achse und/oder nen Massepunkt an der Karosse halten. Wenn’s dann wieder geht musst du zum Beispiel die Lenkzwischenwelle mit Masse versorgen.

Glückwunsch!

• Wenn’s beim Mk2 wie beim Mk1 ist, dann probier mal ob die Lenkzwischenwelle oder Achse Masse hat. Heißt Kabel an den oberen Teil der Zwischenwelle und an die Achse und/oder nen Massepunkt an der Karosse halten. Wenn’s dann wieder geht musst du zum Beispiel die Lenkzwischenwelle mit Masse versorgen.

Glückwunsch!

Ist die Hupe selber. Bissel gegen gekloppt dann funktioniert sie wieder ein paar versuche. Mal schauen ich hatte meine ich noch irgendwo eine rumliegen

• Da kannst Du echt stolz auf Dich sein. Und das Dir Durk den so überlassen hat, auch geil.

Zwei richrig schöne Forumsgeschichten. Hast mir einige Fernsehabende gerettet. Feier Dich 👍

• Da kannst Du echt stolz auf Dich sein. Und das Dir Durk den so überlassen hat, auch geil.

Zwei richrig schöne Forumsgeschichten. Hast mir einige Fernsehabende gerettet. Feier Dich 👍

Danke danke mich freut es wenn mein gebutsche euch erheitert :thumbsup

Es steckt ein guter Geist in diesem Projekt, hat echt viel Spaß gemacht. Geplant ist nächste Woche dann mit dem Taunus anzufangen. We will see…

• Gratulation!!! Ganz hervorragend gebutscht! So toll sah der bei Weitem nicht aus als Dirk ihn damals (da war Butschi noch in der Vorbereitung zum Schulabschluß oder so) gekauft hat - ich war dabei :biggrin

Sehr, sehr schön :klatsch2DC::se::bonnie::uglybeer::seinfeld::spitze::klatschDC::worship:

Das war dann also "Butschis Ford Hecktrieb Resto Staffel 1", Episoden 1 - 20. Nicht erhältlich bei Netflix oder Amazon Prime oder wie sie alle heißen - nur exklusiv im Hecktrieb Forum.

Staffel 2 "Der Taunus" hab ich grad schon gebucht :spitze::bonnie:

• Das Gute ist, daß der Taunus nicht im Granader-Fred gebutscht werden kann und das gebutsche somit nicht den GuMo überholen wird.

Der Granada ist wunderschön geworden und es hat einen Riesenspaß gemacht, zuzuschauen.

Allerdings muss ich sagen, daß das hier mit Butschen in seiner ursprünglichen Form eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun hat.

Und jetzt freue ich mich auf die kleine Scheisse.

• Gebutscht? Ich nenne sowas markwertgerechte Restauration!

Schaut gut, ist schön geworden und funktioniert - jetzt noch zum Plakettenschorsch und Abfahrt

• Tüv gibts erst nächste Woche! Vorher hat der Vertrauensmann keine Zeit. Aber hab gestern Abend noch die Restmängel erledigt, pasr birnchen usw. Heut Abend noch eben die Hupe fertig machen und dann kanns losgehen!

• Heute wollte Goldi mich ärgern. Auf dem Plan stand AHK drunterschmeissen, bissel Malerarbeiten am Unterboden, Hupe ersetzen und den Auspuff vorne abdichten. Los gings mit der AHK. Was für ein Fail den Tank schon drunter gesetzt zu haben ohne das Ding. Egal wie man es dreht und wendet, es musste alles wieder auseinander. Ich habe mich dafür entschieden, das linke Tankband wieder abzunehmen und den Endschalldämpfer weg zu bauen damit ich die AHK seitlich zwischen Tank und Heckblech schieben kann. Hat mit biegen und Brechen auch geklappt. Dann passierte es, die AHK ist beim anknoten an den Diffträger etwas unsanft am Tankgeber lang geschrabbt…direkt fing es an zu tröpfeln…hatte sich durch den Schlag die Lötstelle des Rücklauf Röhrchen gelöst und war nun undicht. Ich erwähnte glaub ich bereits, dass ich den Karren bei der Probefahrt vollgetankt hatte….also nicht lang schnacken überall her irgendwelche Gefäße organisiert um den Spritt schnell abzupumpen. Danach Tankgeber ausbauen und gegen den anderen den ich Gott sei dank noch liegen hatte ersetzt. Funktioniert Gott sei dank genauso gut wie der andere und ist jetzt dicht. AHK ist nun auch dran.

Weiter gings mit der Hupe. Die Alte war ja abgeraucht. Da ich keine Originale mehr habe, ist halt ne Zubehör Hupe rein gekommen.

Funktioniert und erfüllt seinen Zweck

Danach noch schnell den Auspuff auseinander genommen und mit Firegum wieder zusammen gebaut.

Am Freitag ist TÜV Termin nun sollte alles soweit fertig sein!

Sagt mal, hat mal einer was vom Dirk in letzter Zeit gehört? Der war ja ewig nicht online…

Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

• Hab grad mit ihm telefoniert und von deinen Erfolgen berichtet! Hat momentan ziemlich viel um die Ohren, daher ist er selten hier. Wollte aber am WE mal in deinem "Granader-Foto-Lovestory-Blog" nachlesen. :thumbsup:

• Hab grad mit ihm telefoniert und von deinen Erfolgen berichtet! Hat momentan ziemlich viel um die Ohren, daher ist er selten hier. Wollte aber am WE mal in deinem "Granader-Foto-Lovestory-Blog" nachlesen. :thumbsup:

Schön zu hören, dass ich s ihm gut geht :thumbsup: