Butschers Granader Fred

  • sehr schoen! :thumbsup tank drunter und:se:

    ich glaub in den weberhandbuechern ist der ueberholprozess nicht umsonst so aufwaendig. bleiplomben raus kanaele mit buerste reinigen und so. kleiner kruemel dreck- mitunter nervige wirkung.

  • So liebe Leute. Der Tank ist eingebaut und alles ist angeschlossen. Die abgeranzte hintere Stoßstange ist montiert und die Karre komplett. 15 Liter Spritt sind drin und die roten Nummern von der Arbeit sind besorgt. Kurzer Startversuch gerade hat ergeben: die Karre läuft bombe. Kaltstart ist tatsächlich etwas untertourig aber er bleibt an. Da muss ich nochmal nachjustieren. Morgen gibts dann hoffentlich n paar Impressionen von der ersten Probefahrt :se: :se: :se:

  • Heute gibt es nur keine Impressionen, weil es zu dunkel zum Fotografieren ist?


    Mal ehrlich, wie kannst du ruhig schlafen wenn du noch keine Probefahrt gemacht hast?!? :se:



    Auf jeden Fall Glückwunsch zur Vervollständigung! :uglybeer:





  • Danach war der Akku leer :laugh:


    Bei uns hat es einfach so fürchterlich geregnet ich wollte die erste Fahrt nicht unbedingt so machen. Heute solls besser werden. coyo




  • Guten Morgen! Bin mal eben mit Granni Brötchen holen gewesen. Hagen, setzt du schonmal Kaffee auf? coyo


    Läuft, Bremst, Funktioniert ganz gut. Allerdings unter Last beschleunigen mag er nicht gerne. Dann verschluckt er sich. Wo sollte ich da zuerst suchen? Zündung eventuell?

  • Hat der nicht auch so eine Beschleunigermembran? Also die war an irgendeinem Ex-Auto mal kaputt, da verhielt das sich auch so.

  • Alles neu bei dem. Wenn ich im Leerlauf schlagartig Gas gebe dann ist auch alles in Ordnung. Wenn ich beim beschleuigen vom ersten in den zweiten schalte und dann gas gebe verschluckt er sich erst etwas und dann beschleunigt er leicht stotternd

  • Sieht ja super aus! Wieviel bist du denn schon gefahren? Könnte mir vorstellen, dass die Kerzen noch nicht wirklich saubergebrannt sind. Die waren von der ganzen ausprobiererei bestimmt ordentlich verrußt und im Leerlauf kriegt man die nie und nimmer wieder richtig sauber.

  • Gratulation :klatschDC:

  • Es lag an der Zündung! Nur ne Idee früher gestellt und nun läuft der Karren tip top!



    Als erstes den Schwager abgeholt, der ja früher auch mal nen Granada Kombi fuhr



    Was natürlich nicht fehlen darf…



    Schön für 95 Euro vollgetankt…Tanknadel funktioniert auch optimal



    Schön bei uns über die Dörfer getingelt. Macht einfach wieder Laune den ruhigen und sanft laufenden 2,3er über die Landstraße zu fahren



    Zum Schluss dann noch die Kinder durchs Dorf gefahren. „Papa kann der auch hupen?“ natürlich kann er….bis gestern ging sie noch, jetzt natürlich nicht mehr coyo


    Ansonst läuft aber alles super tacko und wenn die Hupe läuft steht dem Tüv nix im Wege :spitze:

  • Geiles Ding.


    Wenn deiner Kinder so ticken wie ich früher, dann wirf so eine dritte Bremsleuchte aus dem Zubehör hinten vor die Scheibe.


    War für mich das Größte im Dunkeln hinten erst im Trabant und später im C Kadett zu hocken und zu sehen wenn der Vater bremst.


    :wonder: