Hallo aus Köln!

  • Oha, schwieriger Nickname!


    :sad::paranoid::irre::biggrin


    Ich dachte schon, jetzt isses soweit.




    Immerhin Hecktrieb, und eigentlich ganz niedlich. Also herzlich Willkommen! :bonnie:

  • Willkommen hier!


    Nickname ist in der Tat kritisch wie Bonnie schon schrieb.

    Dachte ich kann hier bereits die ersten Bilder und hetzerische Kommentare lesen :evillaugh:


    Nicht unterkriegen lassen :winke:

  • Willkommen !


    Hey, es gibt hier sogar einen mit Nickname Citroen...


    Mir gefallen auch tatsächlich die ersten Mondeos mittlerweile ganz gut, die verranzen - besonders in silber mit Klebebandflicken - sehr stylish.

  • Selbst die zweite Serie Mondeo ist mittlerweile 20 Jahre alt und damit älter als die erste Nuss, die ich mit 18 hatte :dunno:.

    Und ich hab sogar von so einem die Haube in der Garage hängen )A( aber das ist ne andere Geschichte…

    Willkommen hier im Forum

  • Selbst die zweite Serie Mondeo ist mittlerweile 20 Jahre alt und damit älter als die erste Nuss, die ich mit 18 hatte :dunno: .

    Mein erster Taunus war 11 Jahre alt als ich ihn kaufte...

  • Tach, 02er Mondeo ist schon drittes Modell ....

    Macht es aber auch nicht besser, man war die Karre die ich hatte Scheisse, festgehende Bremsen, Zündspule gerissen, alle Bauteile am Motor nacheinander verreckt, Schrauben aus Krümmer gefallen ....

    Was ist denn OD ? Overdrive ?

  • Tach!


    Willkommen hier!


    Ein Leyland Fan hier?

    Das ist neu.....


    Aber....mal was anderes hier...ich kenne die Dinger in und auswendig.....schlimm!


    Gruss

  • wegen dir bin ich hier gelandet. Hab deinen Bericht von Ludger, dir und dem 203er Peugeot gelesen! Ein Freund, der in der Normandie wohnt, hat einen stehen (bitte um Zurückhaltung, ja!) und er hat mich für die Restauration dorthin eingeladen. Ich bin ziemlich sicher, wir können eure Erfahrungen nutzen und euch ggf. auch kontakten! Ihr seid gut drauf hier im Club und klopft die Sprüche wie andere Leute Blech (Ludger). :cool

    PS.: Bin mit dem MG sehr zufrieden und hab das Elend im Griff.

    PPS.: Hab übrigens fast 40 Jahre bei Ford im Getriebeversuch gearbeitet. Hab sozusagen alles kaputt gemacht (aber definiert!) und u.a. massgeblich an der Sierra Hinterachse rumgetestet.

  • Witzig beim Mondeo 1 finde ich, dass die Limo, wie der Taunus ein mattschwarzes Feld zwischen den Rückleuchten hat.

  • Ahoi.


    MGB habe ich keine Erfahrungen mit, aber wenn der so zu beschrauben ist wie der MGA (zum Glück ist das Kapitel für mich beendet) muss man mMn schon leidensfähig sein.

    Mein erster Taunus war 11 Jahre alt als ich ihn kaufte...

    Mein erster 10, als ich ihn von der Piste geschubst habe. Bei einem Mondeo fände ich das selbst mit 20 nicht schlimm.