wichteln für alexlumex

  • Ich unterstütze voll und ganz. Hilfe ist gut, aber es muss gesunder Menschenverstand sein.

  • Wie sieht das mit der Rückfahrt aus?

    Fahren die Frauen dann durch und wechseln sich ab, es gibt genügend andere die auch dinge brauchen könnten, sollte man da besser die Scheiben zuhängen, das nicht jeder gleich erkennt was los ist.

    Bin da sehr misstrauisch

    Zusätzlich würde ich mich gerne an den Spritkosten beteiligen, unser Zeug ist bei weiten teurer, wenn Sie hier noch rumgurken

  • Wie sieht das mit der Rückfahrt aus?

    Fahren die Frauen dann durch und wechseln sich ab, es gibt genügend andere die auch dinge brauchen könnten, sollte man da besser die Scheiben zuhängen, das nicht jeder gleich erkennt was los ist.

    Bin da sehr misstrauisch

    Zusätzlich würde ich mich gerne an den Spritkosten beteiligen, unser Zeug ist bei weiten teurer, wenn Sie hier noch rumgurken

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. aber im Auto sind die Scheiben getönt und ich werde sie auf dem Rückweg in Uzhgorod an der Grenze zur Ukraine treffen.

  • Tomford Natürlich alles mit Sinn und Verstand.

    Trotzdem war anfangs nur von einem Wechselrichter und Batterien die Rede.

    Daher habe ich Batterien angeboten, auf die vermutlich Zugriff habe.

    Ein Angebot ist nur ein Angebot und wenn es, warum auch immer, nicht passt, muss es niemand annehmen. :michi:

  • Wie sieht das mit der Rückfahrt aus?

    Fahren die Frauen dann durch und wechseln sich ab, es gibt genügend andere die auch dinge brauchen könnten, sollte man da besser die Scheiben zuhängen, das nicht jeder gleich erkennt was los ist.

    Bin da sehr misstrauisch

    Zusätzlich würde ich mich gerne an den Spritkosten beteiligen, unser Zeug ist bei weiten teurer, wenn Sie hier noch rumgurken

    Da hatte ich auch gerade daran gedacht. Von den >=1650€ wird ja bestimmt für Sprit und Kosten für Essen was übrig bleiben. Ansonsten einfach nochmals hier ein kleinen weiteren Aufruf starten.

  • Tomford Natürlich alles mit Sinn und Verstand.

    Trotzdem war anfangs nur von einem Wechselrichter und Batterien die Rede.

    Daher habe ich Batterien angeboten, auf die vermutlich Zugriff habe.

    Ein Angebot ist nur ein Angebot und wenn es, warum auch immer, nicht passt, muss es niemand annehmen. :michi:

    Ich muss den freien Platz im Auto auswerten. wenn sie passen, ist das gut. Wir werden den Umständen entsprechend sehen. Wo befinden sich die Batterien?

  • Hoffe das dann auch an der Grenze keine Probleme gibt. Da kenne ich mich nicht aus. PS.

    Vielleicht wären auch Benzinkanister nicht schlecht.

  • Bei Benzinkanister muss man wegen Gefahrgut acht geben. Maximal 4 Kanister á 60 Liter.


    Der ADAC schreibt folgendes:


    In Deutschland darf in Privatfahrzeugen die Gesamtmenge von 60 Litern je Reservebehälter und 240 Liter je Beförderungseinheit nicht überschritten werden. Der Kanister muss entweder über eine UN- oder Reservekraftstoffkanister-Zulassung (RKK) verfügen. Die entsprechende Kennzeichnung ist am Behälter eingeprägt.

    Einmal editiert, zuletzt von jule´s papa ()

  • Ich denke auch eher an leere Kanister, die erst in Polen oder Ukraine befüllt werden. Ein Stromgenerator benötigt ja schon recht viel und eine Tankstelle ist meistens nicht um die Ecke.

  • wozu leere kanister, wenn er sagt, dass es kraftstoff gibt?


    vielleicht kannst du die rückbank ausbauen alex, die nimmt auch umgeklappt immer viel platz weg oder steht platzraubend


    lt. wikipedia hat der forester eine zulandung von ca. 440kg. - 2 fahrerinnen. zu viel überladung könnte probleme geben wenn kontrolliert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • wozu leere kanister, wenn er sagt, dass es kraftstoff gibt?


    vielleicht kannst du die rückbank ausbauen alex, die nimmt auch umgeklappt immer viel platz weg oder steht platzraubend


    lt. wikipedia hat der forester eine zulandung von ca. 440kg. - 2 fahrerinnen. zu viel überladung könnte probleme geben wenn kontrolliert wird.

    Es macht keinen Sinn, den Rücksitz zu entfernen, er klappt zu einem horizontalen Boden zusammen. Ja, du hast recht, ich finde, dass viel Versand schlecht ist. Ich werde die Hinterräder mehr als üblich aufpumpen.

    4 Batterien 138kg, Lichtmaschine 38kg, alles andere hat deutlich weniger Gewicht. Ich denke, die Gesamtmasse Ihrer Hilfe wird 200 kg betragen. Die Mädchen sind leicht, die Federn sind verstärkt, die Bremsen sind größer, ich denke, alles wird gut.

    24 V zu nehmen oder nicht, muss vor Ort gewählt werden.

    IMG-1984.jpg

  • Auf dem Foto sind wir im März aus Kharkiw evakuiert und im Mai bereits zurückgekehrt.

    Am Anfang war es sehr beängstigend, viele Flugzeuge

  • Ich könnte meinen langen Dachträger anbieten, habe auch Halter für Relingträger dazu.


    Müsste von der Länge her gut auf den Forester passen.

    Für den Tourneo meiner Frau hab ich so Universal-Relingträger, die geb ich gern dazu, weiß aber nicht ob die beim Forester passen.

  • Ich könnte meinen langen Dachträger anbieten, habe auch Halter für Relingträger dazu.


    Müsste von der Länge her gut auf den Forester passen.

    Für den Tourneo meiner Frau hab ich so Universal-Relingträger, die geb ich gern dazu, weiß aber nicht ob die beim Forester passen.

    Ich habe Querträger für das Dach, aber es gibt keinen Kofferraum selbst. Soweit ich weiß - ist es besser, das Dach nicht schwer zu belasten.


    2022-12-13-17-20-09.jpg

  • Für den Subaru Forester Modelljahr 2013 bis 2015 finden sich im Internet 80kg. Wenn Du 5kg für die Streben abziehst, wären das immerhin 75kg.


    Для Subaru Forester модельного року з 2013 по 2015 рік ви можете знайти 80кг в Інтернеті. Якщо ви віднімете 5 кг для стійок, це буде 75 кг.

  • Für den Subaru Forester Modelljahr 2013 bis 2015 finden sich im Internet 80kg. Wenn Du 5kg für die Streben abziehst, wären das immerhin 75kg.


    Для Subaru Forester модельного року з 2013 по 2015 рік ви можете знайти 80кг в Інтернеті. Якщо ви віднімете 5 кг для стійок, це буде 75 кг.

    Ich habe 2002-2003, aber ich denke, Sie können bis zu 50-60 kg laden. Das Dach kann mit einem Reserverad und leichten Gegenständen wie Schlafsäcken ausgestattet werden. um nicht das Volumen der Kabine zu belegen, aber ich denke, dass dies ein Extrem ist :)

  • Du kannst ja die Querstreben mal einfach draufmachen. Der Dachträger ist schnell montiert, falls er doch gebraucht wird.