wichteln für alexlumex

  • kumpel von mir war schon dort sagt das macht keinen spaß. rechne 1wo hin und zurück 2pers., 500eur Diesel, visa ect.

    denke ist sinnvoller hier den forumstransport an eine sammelstelle zu organisieren. palette packen und vertrauensvollendienstleister übergeben

  • Moin.

    leider kann ich zu Sachspenden und Transporthilfe gerade nicht viel beitragen aber die Spendenaktion finde ich super. Mein kleiner Beitrag dazu ist unterwegs.

    Auf dass es ein wenig hilft und in der Hoffnung dass dieses Drama bei unseren Nachbarn möglichst schnell ein Ende nimmt.

  • Bunkie Knudsen

    kann ich auch gerne machen



    Tim

    wie ist denn das, da war eingangs von 1000 die Rede, die sind ja nun, sehr erfreulicherweise längstens geknackt,

    kostet das ab jetzt Gebühren oder warum war da eingangs ein Limit drauf?

  • Super Aktion, habe auch gerade gespendet.


    Aktueller Stand 1450,- … alle Achtung, damit lässt sich schon was machen. :rock:


    Das hier ist und bleibt das beste Forum.

  • Ich hab auch einen kleinen Beitrag geschickt. Ich hoffe das wir damit einigen Leuten ein wenig weiter helfen können.

    Echt geile Aktion!

  • ihr seid so geil! :mo:



    wie ist denn das, da war eingangs von 1000 die Rede, die sind ja nun, sehr erfreulicherweise längstens geknackt,

    kostet das ab jetzt Gebühren oder warum war da eingangs ein Limit drauf?

    ich habe die 1000euro eingetragen, weil ich dachte dass das ein limit ist, welches man in 14tagen vielleicht erreichen kann.

    da habe ich mich aber wohl mächtig getäuscht... :smile


    gebühren kostet das nicht. ich muss das geld dann auf mein paypal konto überweisen und kann dann davon einkaufen.

    alex hat mir schon eine liste geschickt, mit nützlichen geräten. das schaue ich mir jetzt mal an.

  • ich habe gestern abend mit der speditionsfrau gesprochen. es wird sehr schwer einen direkten versand zu finden. offizelle speditionen dürfen nicht in die ukraine liefern, da es kriegsgebiet ist. es gibt nur hilfstransporte und diese sind nicht an personen gerichtet sondern landen in sammellagern und verteilstellen.

    sie fahren selbst auch ab und zu hilfstransporte und stehen in kontakt mit drk und thw. sie will sich kümmern, ob man das dort irgenwie umladen kann auf innerukrainische spedition. mit sonstigen transportangeboten sollten wir vorsichtig sein, dies hat dann alles "privaten" charakter

  • ich habe die 1000euro eingetragen, weil ich dachte dass das ein limit ist, welches man in 14tagen vielleicht erreichen kann.

    da habe ich mich aber wohl mächtig getäuscht... :smile

    Wie schön es doch sein kann sich zu irren :mo:

  • oh ja!


    alex hat mir eine liste geschickt. ich schaue mal ob ich über den aktuellen betrag schon verfügen kann.

    dann würde ich schon die ersten dinge kaufen.


    ich werde die ganze aktion so transparent wie möglich halten, damit jeder nachvollziehen kann, was mit dem geld passiert.

    da ich das auch zum ersten mal mache, muss ich mich da aber auch erstmal einarbeiten... :coyo:

  • was ich jetzt kaufe, geht an seine deutsche adresse. den weiteren versand organisiert er selber.

    sind jetzt auch erstmal nur kleinigkeiten. tatsächlich haben einige dinge momentan sehr lange lieferzeiten.

  • Keine Ahnung was auf der Liste steht, wäre aber m.E. interessant, denn wasweißich, eventuell hat ja Jemand grad sowas eh "unnütz" herumliegen.