TC3 in anscheinend fragwürdiger Substanz

  • Tufka, so isses nicht. Hab Mails da mit Nachfragen meinerseits. Kam nie ne Antwort. Zudem gabs andere Schwierigkeiten dazwischen.

  • als hsi wäre ich jetzt auch recht entspannt.

    seine kosten über die jahre wiegen die forderungen wahrscheinlich bei weitem auf.

    hab auch mal so ein auto gekauft, was vom besitzer vergessen wurde, beim vermieter. gibts regelungen im bgb dazu...

  • Ist das Nachfragen per Mail wie denn der Stand ist gerichtsfest? Oder hätte das per Einschreiben etc gemacht werden müssen? Internet ist (und bleibt wohl noch sehr sehr lange) Neuland hierzulande.

  • Schriftform heisst es immer. Jetzt tun wir da doch nicht groß herum. Micha kauft das Teil, verkauft mir Grill und Felgen zurück und gut ist. Das Dach ist relativ leicht gerade zu machen oder gleich eins ohne Loch drauf und schon steht da ne super Basis.. Rostfreie Karosse und ne V6 Hinterachse ohne Probleme mit 60tkm. Sollma mal telefonieren Micha?

    Willst ggf den Seitenschweller Müll dazu haben der mal in Kleinanzeigen war?

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Ne, ich kaufe den nicht.

    Und wenn dann hätte ich den Grill behalten.

    Die Felgen könnten weg, die gefallen mir eh nicht.

    Aber beim EK hätte ich den VK der Felgen schon eingerechnet.

  • Karosse war jedenfalls nicht verzogen und die Säulen ok. Nur der Werkstattdepp hats halt damals versaut. Einfach nochmal runterschneiden, ordentlich ausmessen und fertich. Zumindest stimmt das mit den 10Jahren auf der Straße.

  • Anzeigentext wurde jetzt auch umgeschrieben... Nix mehr von "Enkel hat ihn umlackiert bla bla".


    Meine Fresse ist der Schwarzmattklackerdosen-Fred ein Vollspacken :stupid:

  • Ich finde es befremdlich, Leistungen in Auftrag zu geben, dann nicht zu bezahlen, das ganze 20 Jahre lang schleifen zu lassen und dann plötzlich auf seinem Eigentum bestehen zu wollen.

    absolut!

    Micha kauft das Teil,...

    warum kaufst du den müll nicht, baust dir den kram ab und entsorgst den rest? dann kann hier wenigstens zu...

  • Hab mir das alles mal durchgelesen. Mein Camaro wollt ich das Getriebe mal Reparieren lassen.. nachdem ich da mehrere Wochen nach Terminabsprache niemanden erreichen konnte, hats mir gereicht und bin ich hin um den Wagen abzuholen. Gleich am Ortseingang stand mein Camaro als erstes Auto bei einem Händler aufm Platz, mit Verkaufsschild drin. ?


    Aber was ich eigentl. fragen wollte, wie siehts mit der verjährung in deinen Fall aus ?

  • Ich will ja jetzt nicht irgendwie stänkern oder es besser wissen wollen ... aber dann dürfte die Zulassung doch ohne Kaufvertrag auch keine Zulassung durchführen.


    So wie das eigendlich in vielen Ländern ist ...

    Der Zulassungsstelle ist es egal wer der "Halter" vom Fahrzeug ist und wer der "Besitzer". Vor allem wenn du beide Zulassungsbescheinigungen hast, die EVB-Nummer und der Karren TÜV hat für die Alles seine Richtigkeit. Mehr brauchen die nicht.

  • Der Zulassungsstelle ist es egal wer der "Halter" vom Fahrzeug ist und wer der "Besitzer". Vor allem wenn du beide Zulassungsbescheinigungen hast, die EVB-Nummer und der Karren TÜV hat für die Alles seine Richtigkeit. Mehr brauchen die nicht.

    Mit der aufgeführten Stelle im Brief dürfte das aber doch gerade einer Amtlichen Behörde nicht egal sein .

    Widerspricht sich das nicht ?

  • Mit der aufgeführten Stelle im Brief dürfte das aber doch gerade einer Amtlichen Behörde nicht egal sein .

    Widerspricht sich das nicht ?

    Nein. Wer beide Zulassungsbescheinigungen hat, die EVB und seinen Ausweis dabei hat, kann ein Fahrzeug zulassen. Es muss ja nicht sein Eigentum sein.

    Meinem Sohn sein Auto läuft auch auf meinem Namen und er ist der Eigentümer, hat den Kaufvertrag. Ich hab das Auto von ihm Alleine und ohne Eigentumsnachweis zugelassen. Die hätten viel zu tun die Eigentumsnachweise auch noch zu protokollieren und jedem Halter ein Fahrzeug als Eigentum nachzuweisen.

    Weiter diskutieren darüber tu ich nicht.

  • ich finde immer noch, dass auseinanderreißen, saufen und anzünden am vernünftigsten klingt.