Fuck ! Wo kommt das Wasser her ?

  • Das von mir beschriebene Produkt ?
    Würde mich wundern, hab eigentlich fast nur gutes darüber gehört und gelesen. Aber das so etwas passieren kann ! Ist mir klar.
    Aber ein Thermostat..... oder Getriebe ab....

  • Da hatter recht, der OnkelB ... Egal welche von diesen Jauchen, hinterher ist der Wärmeübergang ordentlich eingeschränkt und die Pampe läßt sich nicht wieder rückstandsfrei ausspülen ...


    Wenn die Karre noch zwei Monate Rest-TÜV im Winter durchhalten soll und dann den Weg des Irdischen geht, dann sind die Pampeprodukte Spitze ...

  • mit Bar's liquid nur beste Erfahrung gemacht. Schmierte auch die festsitzenden heizungsventile im benz u d heizt auch jahre später noch wie er soll

  • oh und sogar im winter ne wasserpumpe bis ins frühjahr gerettet, 8 jahre her, Chevy, auch da noch alles gut.

    Liqui moly allerdings nie versucht

  • als ob das Zeug nen morschen froststopfen abdichtet...

    Nun, großartig vergammelt sollte der eigentlich nicht sein. Das wäre mir beim Zusammenbau aufgefallen. Habe die drin gelassen weil noch sehr gut. Optisch zumindest.
    Ist wohl auch nix großes. Tropft nur.

  • noch tropft es nur, der Motor war auch noch nicht an.

    Wenn er erst richtig warm ist, ist auch etwas Druck drauf. Ob es dann beim tröpfeln bleibt?

  • noch tropft es nur, der Motor war auch noch nicht an.

    Wenn er erst richtig warm ist, ist auch etwas Druck drauf. Ob es dann beim tröpfeln bleibt?

    Jo, das steht zu befürchten. Bevor das nicht getestet ist. ( aber dafür muss er erstmal laufen :crying ) kommt das Zeug auch nicht rein.

  • du hast den von innen angeschaut? von außen glänzen die immer, weill sie von innen durchrosten

    Klar habe ich, bin kurz rein gekrochen ;-). Wie auch immer, es ist undicht. Und wenn es geht ! Möchte ich Getriebe raus und rein auf der Hebebühne machen.
    Das in der heimischen Garage..... dafür bin ich zu alt.

  • Ich würde in ein System das ich noch behalten möchte nichts reinkippen.

    Mach mal weniger Frostschutz. kann schon genügen.

  • Frostschutz pflegt den Motor intern. Es ist die unbequemste aller Varianten, aber ich würde den Motor nochmal an den Haken hängen. Wir reden hier schließlich nicht von einem Aggregat, welches in einem Endverbrauchtwagen nur bis zum nächsten TÜV halten muss.

  • ... und deswegen verwende ich diesen Mist nicht mehr. Ich schraube meine Stopfen einfach rein. :w00t

    Erzähl mal Einzelheiten!

    Vorher Gewinde reingeschnitten und dann mit Dichtmasse eingeschraubt... Oder wie!?

    Geile Idee :thumbsup:.

  • Jetzt ! Weiß ich das auch ;-). Wenn man aber in den Jahrzehnten zuvor nie irgendwelche Probleme mit Wasserstopfen hatte...... dann sind die Teile das letzte woran man denkt.
    Die Wasserstopfen an den Seiten sind ja gegebenenfalls nicht so problematisch. Wenn es dann den "hinter" dem Schwungrad erwischt, persönliches Pech :crying .
    Motor kommt die Tage an den Haken und dann schaun wir mal.