Bin Neu hier, vielen Dank für die Aufnahme.

  • Moin Leute,

    Bin der Kai hab ein 71 knudsen taunus, 1,6 72 ps den ich gerade wieder fertig mache. Es sind noch schweiß arbeiten und Scheinwerfer zu machen dann kann er zum TÜV.

  • Knudsentaunus, bester Taunus.

    Nur das mit dem Vierzylinder würde ich dringend abschaffen.


    Fotos von der Kiste und der Freundin.


    Willkommen!

  • klingt als wär er schon fertig. reparier ihn lieber und bring ihn auf die straße. auch mit 4 zylinder. erstmal fahren

  • klingt als wär er schon fertig. reparier ihn lieber und bring ihn auf die straße. auch mit 4 zylinder. erstmal fahren

    Hab ich mit dem 1300er auch so getan, der ging aber gar nicht. Da biste ein Hinderniss für LKW und eine Gefahr für sich selber mit.

    Der 1600er is aber vermutlich eher strassentauglich.

  • Gab hier schon Leute die mit´m 1.6er Rennwagengefühle hatten.

    Ich bin mal die Gräfin von Zombie gefahren, da kam nicht viel auf, aber gut das ist auch ein Granada 1.6

    Wobei ich es mir vorher noch schlimmer vorgestellt hatte, man kann da irgendwie mit fahren.

  • Hab auch im 1700er Capri- "GT XLR" :thumbsup so heißt der ja auch- Rennwagengefühle :biggrin, macht toll brrröm der V4. Und hat ne schwarze Haube und Heck. Wat willste mehr.


    Den 72PS 1,6er kann man doch schön optimieren-gabs doch auch als 88PS. .. :se:..

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Erst mal fertig machen und losfahren, Luxusprobleme wie Leistung kann man später angehen. Hängt auch von deinem Nutzungsverhalten ab.

    Den Weber-Registerumbau hab ich grad abgeschlossen, fühlt sich tatsächlich spritziger an. Trotzdem vermisse ich den V6 von früher...

    Achja: Bilder sind gewünscht!

  • Hai Kai

    (sorry der musste sein)


    Der 1.6'er ist schon fahrbar, hatte der Agent Orange auch. Da ein 32/36'er Weber drauf und das Ganze läuft schon ganz anders. V6 vermisst man nur, wenn man einen hatte. Für ne kleine Mark und wenig aufwand kann man durchaus auf 2.0 OHC aufrüsten, ist kein Hexenwerk. Der spricht auch seeeeehr gut auf das klassische Tuning an. Da sind dann schnell 140 PS drin, ob man das mit dem Fahrwerk möchte, steht auf einem anderen Blatt.


    Fertig machen -> Fahren!

  • V6 vermisst man nicht mal, wenn man einen hatte. Zumindest den 2,0V6 nicht.

    Der mittlere Reihenröchler ist im Mittelgebirge doch absolut fahrbar.


    Bring auf die Straße das Ding und fahr einfach erstmal. Der nächste Winter kommt früh genug...


    Willkommen hier. :winke:


    Wo kommste grob her?

  • Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein.

    Lass den 16hunderter drin, das ist ein feiner Motor und absolut alltagstauglich.

    Mit letztes Jahr noch damit Krefeld-Heidelberg-Krefeld gefahren in 2x3 Stunden