Transit l 2.5D, Katastrophenschutz

  • Hallo, liebe Hecktriebler!


    Ich bin neu hier, lebe in Hamburg, liebe Oldtimer, bin in Granadas groß geworden und hab noch nen Capri und einen Transit von 74 in der Scheune, die auf Wiederbelebung warten.

    Ich schaue mir nun einen Transit L von 1990 an. Er ist ne Standleiche vo 1990 mit gerade mal 30000km.

    Ex-Katastrophenschutz, mit Hochdach, lang.

    Wo sind die Schwachpunkte?

    Und gibt es noch eine Oldtimer- Versicherung, die ein Motorrad als Alltagsfahrzeug akzeptiert.


    Vielen Dank im vorraus,

    Helge

  • Versicherungstechnisch ist hier grade ein Thread offen.


    Transit von neunzig klingt nach Plastiktransit mit den falschen angetriebenen Rädern.

    Schwachpunkt: alles wie oben beschrieben, nicht kaufen.


    Mach den 74er schick und fahr den als Alltagsauto.

    Motorräder sind doof.



    Hallo und willkommen im forum!

  • Nein Marcus, Motorräder sind suuuper!

    Ich gebe ihm meine und kriege dafür den 74.er. :saint


    Willkommen im Club der :dirkl:

  • Diese ex Kat transen sind gerade recht beliebt. Darf ich den Hinweis hier geben, dass beim Transit Stammtisch so einige Leute sind die sich genau mit diesen bimmeln und deren Schwachstellen beschäftigen?

  • Moin,

    ja, Rost war klar, hab mir nur noch nie diese Version angeschaut, gerade mit der langen Heckpartie...

    Ich guck ihn mir auf jeden Fall an, und mein Motorrad(TT 600 59X) oder die Schwalbe passen prima rein, oder auf nen Heckträger!

    Bei Zölzer gibt es extrahohe Dachträger....naja, erstmal angucken.

    Was sagt ihr denn zu dem 2.5 Sauger? Ausser dass der sich wahrscheinlich beschleunigen lässt wie ein Hochseecontainer?!

    Und danke fürs zurecht rücken!

  • Ich durfte in der Zeit 2,5ltr Saug-Ducatos bewegen. 125(geeicht)/140(Tacho) war Ende der Fahnenstange. Bergauf mit Anhänger waren auch schon mal satte 60 drin.

    Entschleunigt ganz klar und ohne H heutzutage nicht mehr Fahrbar.

    Ich mochte die Transen mit dem langen Überhang, aber ich habe mich immer gefragt, warum das mit dem nächsten Facelift verschwunden ist. Strukturprobleme? :gruebel:

  • Ich sag ja, die Dinger sind irgendwie gerade in Mode. Mach lieber die 74er Transe fertig, ist deutlich lässiger vom Design her.