Der Neue aus Ulm

  • Hallo Loide,

    Danke, dass ich bei Euch sein darf. Ich bin auf der Suche nach nem Entrostungsthema über Euch gestolpert und hab mich spontan angemeldet.

    Mein Name ist Kai und ich bin aus Ulm. (Das ist ziemlich weit unten auf der Deutschlandkarte, grad noch in Baden- Württemberg und fast Bayern :whink.

    Ich hab etwa 2,5 Amerikanische Oldtimer. Meinen 1967er Chevy El Camino hab ich schon ca. 29 Jahre lang. Den hab ich zu Zeiten als es noch kein Internet gab restauriert. Ok..irgendwie fertig ist der wohl nie :biggrin. Dann hab ich noch nen 77er GMC Sierra, used-look Pickup. Und das andere 1/2 Auto ist noch nicht fertig sondern komplett zerlegt. Das ist ein Ford Model A Tudor von 1930. Bei dem "Bausatz" war neben allen Originalteilen auch ein V8-Smallblock (5,7 Liter) mit Getriebe, ne Mustang Vorderachse und ne Oldsmobile Hinterachse mit Differenzial dabei. Unschwer zu erraten, dass daraus mal ein HotRod werden soll.
    In 2020 hab ich einen Schrauberverein mit dem Namen Heiligsblechle e.V. gegründet (www.heiligsblechle-ulm.de) und mittlerweile sind wir 20 Schrauberverrückte:sinnlos:. Wir haben im Frühjahr 2020 uns ne Halle gebaut und nun haben wir unsere Schrauberoase mit 7 Hebebühnen und Platz für unsere Schraubersucht.
    Wir planen auch Veranstaltungen durchzuführen und sobald das mi dem C... vorbei ist diesbezüglich etwas Gas zu geben. Theoretisch wäre das dieses Jahr ein US Car Treffen und ein Oldtimertreffen, diverse Reifenwechselpartys und ..mal sehen.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch.

    Sudele, das wars mal fürs Erste.

    Grüße aus dem Süden

    Kai

  • Herzlich Willkommen hier! Das klingt doch vielversprechend. Der Fuhrpark kann sich dem Lesen nach sehen lassen. Wir stehen hier alle auf Fotos.

    Spätestens bei Reifenwechselpartys hattest du mich. n:michi:

  • Moin und willkommen hier!


    2 Gen El Camino..sau geil! Hätt ich gerne, und am liebsten als Daily. Coupe-Feeling und trotzdem Laderaum:thumbsup


    7 Hebenbühnen klingt auch erstmal nicht schlecht, da kann sich manche Werkstatt was von abschneiden - fürn Reifenwechsel lohnt sich der Weg nicht, da ist das Profil runter, bis ich wieder daheim bin :biggrin

  • Herzlich Willkommen !



    ... Den hab ich zu Zeiten als es noch kein Internet gab restauriert. ….

    Unvorstellbar... wie geht das:question:biggrin Ohne Internet und auch das Forum wäre mein Taunus noch ein Wrack ;)

  • fürn Reifenwechsel lohnt sich der Weg nicht, da ist das Profil runter, bis ich wieder daheim bin :biggrin

    Ziehst Du so billige Reifen auf, daß die nur einmal quer durch die Republik halten? :gruebel:


    Willkommen nach Ulm! :winke:

    In dieser Irrenanstalt muss mit Belästigungen gerechnet werden, aber die Insassen sind harmlos und man kennt sich zu einem Grossteil persönlich.

    Ausserdem gibt es hier Hilfe für wirklich alle Fragen des Lebens.

  • Ja cool und herzlich Willkommen.

    Beruflich bin ich meistens einmal im Jahr für 2-3 Tage in der Sedanstrasse und nächtige dann im Klosterhof.

    Würde mich freuen wenn ich beim nächsten Aufenthalt mal vorbeispinksen könnte.

    Gruß aus dem Westerwald.

    Bernd04

  • ich finde das ja etwas heiß euren hobbyschrauberort so im internet zu bewerben. nicht nur wegen der langfinger, auch wegen der behörden.

    ansonsten sehr schöne aktion und initiative

  • Moin miteinander, vielen Dank für Euren freundlichen Empfang. :-)

    Gras-Tüp : OK, hier ein paar Fotos (mein Haus, mein Boot, mein Pferd :biggrin)


    Das ist der El Caminodas die aktuelle Maschine (350CUI)der GMC außenGMC innen

    und das meine neuer Einkauf. Ein 327CUI Smallblock. Den baue ich neu auf und der kommt in den El Camino


    @Nico :Wir schauen nach Gebrauchtreifen für Dich:-) Du hast nen Capri? Genial!! So fing damals meine Leidenschaft für Hecktriebler an.. das war damals auf dem Werner-Rennen 1988


    OnkelB : Ja das mit war auch ein Thema.. Da meist permanent was los ist und wir noch ne Alarmtechnik einbauen hoffen wir darauf, dass die Langfinger ihre Finger woanders lassen. :-) Und mit den Behörden haben wir keinen Schmerz. Mit denen haben wir bisher alles abgesprochen und dann sind die pflegeleicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Capitano123 ()

  • War n Witz, mit den Reifen, aber ist halt einmal quer durch die Republik :biggrin


    Mit Capri fing irgendwie durch meinen Vater alles an. Also der Nagel im Kopp.


    Erstes Auto dann mein Sierra. Joa, den hab ich noch immer und mittlerweile haben sich 3 Capris dazugesellt :rolleyes

    Geplant war einer )A(

  • Eine ist ne Großbaustelle, die zählt doppelt!

    BER ist nix dagegen :whistling


    Außerdem hab ich noch andere Karren an der Hacke. An Vaters Motor muss ich langsam auch ran, sonst gibt's Stress...

  • Wow..klasse. Capris kann man nie genug haben :thumbsup:.


    Ist halt immer auch ein Platzproblem..

    So sieht es gerade in meinem Hallenabteil aus:whistling


  • Hier steht ja noch ein zweiter 1er Capri.

    Wir sind uns noch nicht sicher ob der weg kann oder nicht.

    Ich wollte ja mal da dran gehen aber hier steht noch so viel anderer und vor allem angefangener Scheiß...

  • Sieht ja auch nett aus bei dir.


    Die Blinker nur zwischen den Scheinwerfern sind/waren aber nicht Tüv-Konform :no:

    Mindestabstand müssten zueinander 600mm sein.



    Micha-05 Wenn du dich entschließt den 1ser zu verkaufen...meld dich mal :TufkaP:

    bzw gib mal n paar Rahmendaten, ob der überhaupt was wäre.