Transit MK1 - Fahrer stellt sich vor und freut sich auf Austausch und Treffen

  • Hallo Ihr Pflaumen-Treiber,


    bisher war ich im Stammtisch-Forum für Transit aktiv, in den letzten beiden Jahren allerdings beruflich bedingt weniger.

    Bekannt ist mir das Forum durch R. Hotzenplotz, von dem ich meinen Ismael 2015 erworben habe und seitdem 25 000km

    bewegt habe. Ich mache fast alles selbst an dem alten Transit, der als WoMo-Umbau 1977 zugelassen wurde.


    Ich habe in meinem Autoleben viele Schraubererfahrungen gemacht, vor allem an Fiats, 2CV, Honda CB 750, KTM Adventure 990,

    Opel und MX5, so dass ich gut gerüstet für einen Ford Transit war. Ich stelle meine Zündung ggf. mit einem Oszi ein, überhole

    meine Vergaser selbst oder baue mir neue Verkabelungen auf.


    Ich teile gerne mein Wissen und meine Erfahrungen mit Tipps und Tricks, Bezugsquellen oder die Freude am Fahren der

    alten Damen und Herren.


    Ich freue mich besonders auf Transit-Kollegen, aber bei weitem nicht nur!


    Beste Grüße


    Mr Orange


    PS: wie geht das Bild - Hochladen? Unter "Quelle" sehe ich keinen Daten-Explorer, mit "drag and drop" lädt sich nichts hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Orange ()

  • Ja, moin und willkommen hier :winke:


    Bilder lädst du am Besten wie die meisten hier via Abload.de hoch.


    Da kopierst du dann den "Direktlink für Foren" (glaub der wars) und dann fügst du den hier ein über das kleine eckige Fenster mit was eckigem drin oben rechts im Schreibfenster.

  • Bilder kannst du noch (!!!) nicht hier im Forum hochladen, das sollte sich aber in Kürze ändern.

    Also am besten bei http://www.abload.de hochladen und den "Direktlink für Foren" einfach hier ins Beitragfeld, absenden, fertig.



    Willkommen hier und bei Fragen immer Fragen.

  • Willkommen!


    Lohnt es schon ein eigenes Forum für Transit bei uns anzulegen? :wonder: :wave:


    Alle Transitfahrer sind herzlich willkommen hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Herzlich willkommen.


    Beim Transenstammtisch habe ich etliche Beiträge und Umbauanleitungen geschrieben.

    Leider sind keine Bilder mehr vorhanden.


    Gruß Christoph

  • Hahaha, vielen lieben Dank für die Aufnahme - ich war 2015 mal kurz bei Euch aktiv, dann aber im Transit-Forum verschwunden. Mit den Jahren habe ich einfach Lust bekommen, mehr Benzingespräche oder meine Erfahrungen zu teilen und da sich hier auch schon ein paar Transisti tummeln ...


    Wie dem auch sei, ich freue mich auf Austausch und das ich den Hotzenplotz wieder treffen kann - wir haben es seit 2015 nicht mehr auf ein Treffen

    geschafft. Aber mit dem neu überholten Motor, ja der Ismael, dem seine Zylinderköpfe, die gehen nämlich zum Liebl und werden bleifrei und dann werde ich gleich die Kurbelwellen und Ausgleichs- und was weiß ich nicht noch für Lager austauschen und den Motor nochmals neu dichten - aber dieses

    Mal ein wenig reinigen und vielleicht sogar ein wenig Rouge auf die Wangen auftragen - damit er zum orangen Außenkleid passt.


    Da ich am Ismael, nicht zum ersten Mal in meinem Leben, alles selbst mache, freue ich mich auf Austausch und helfe gerne. Beste Grüße und klar tanze ich auf zwei Hochzeiten, wenn eine Braut verzogen ist, gehe ich schnell rüber zur anderen - Hauptsache Feiern!


    Jakion

  • Die Transen-Besitzer nennt man auch Transen?

    Da gefällt mir Transisti aber besser.

    Macht das Unterscheiden leichter ob nu das Auto oder der Besitzer gemeint ist )A(

  • Ich mag das auch nach dem Parken beim Dicounter so wie Armagedon im knappen Jäckchen aussteigen , Reisverschluss auf und Brusthaare raus ........