Beide waren gute Autos - der 128er ist Legende - die Motoren auch, hohe Drehfreudigkeit und Laufleistung, gut moderat aufmotzbar und bei 800kg Fahrzeuggewicht mit Einzelradaufhängung super Straßenlage. Ja, die erste Serie ist beliebt, aber die zweite ist dafür umso billiger. Eine andere Alternative sind die Nachbauten aus dem ehemaligen Jugoslawien - https://www.autobild.de/klassi…a-skala-25449.html#bild14 - aber klar, optisch ist die erste Serie Zucker. Ach, die Italiener, wieso komm ich gleich wieder ins Träumen von einem großen Teller Spaghetti an einem lauen Sommerabend in der Maremma?