Politik und so

  • Moin.
    Aus gegebenem Anlass ein grundsätzliches Statement.
    Hier gilt die klare Ansage, dass Politik hier nix zu suchen hat. Das find ich gut, denn hier soll es ja eigentlich um etwas anderes gehen. Die Hecktriebler fortgeschrittenen Alters.

    Gleichzeitig waren die Gründer dieser Plattform alle total gegen den ganzen rechten Rotz: Rassismus, Frauendiskriminierung und was es noch für miese Abgründe gibt.

    Wenn politische Statements hier kritisiert oder gelöscht werden, ist das keine Zensur. Zensur kann generell nur von Regierungen ausgeübt werden. Wenn ich auf meiner Plattform jemanden rauswerfe, ist das - und ich als Ex-Wirt weiß das - Hausrecht. Dich oder deine Meinung will ich hier nicht - Du raus.

    Es gibt hier ne Gruppe, die das konsequent ignoriert. Ich kenn das aus fratzenbuch. Damit erobert man Gruppen, drängt Leute, die nicht so scheiße sind, raus. Weil die sind die ersten, die auf so einen Mist reagieren und die Gruppe verlassen.
    Ich war hier ne ganze Zeit nicht mehr, weil die Arschlöcher die Meinungshoheit hatten. Toleranz ist eben - wie auch Demokratie - leicht angreifbar. Ich hab da nun aber keinen Bock mehr drauf.
    Mich kotzt es an, dass die Oldtimerszene sich nach außen darstellt, als wäre sie der hinterletzte Kuklux-Clan. Und ich würde mir wünschen, dass endlich auch die rechten Vollpfosten hier es endlich akzeptieren würden, dass es hier nicht um Politik geht.

  • Vielleicht könntest du mal genauer schreiben worum es dir geht.

    Der Text wirkt auf mich recht wirr und verstehe nicht so wirklich worauf du dich nun explizit beziehst.


    Zum einen schreibst du dass es dir nicht um Politik geht, zum anderen benutzt du doch einige Schlagwörter...

    Und geht es nun nur um ältere User? Sollen sich hier nur Leute vor einem bestimmten Anmeldedatum

    angesprochen fühlen?


    Klär uns doch mal auf

  • Wie so oft, nur rechts ankreiden ist nicht neutral! Ob links oder rechts, ob schwarz, grün, rot oder gelb gestreift mit rosa Punkten, ob mit Zipfl, ohne Zipfl oder auf der Suche nachm Zipfl - neutral und ohne Politische Meinung ist nur wer keinen Stein wirft und alle Steinewerfer gleich behandelt!

  • Korrekt, es gehört in keiner Richtung hierher, wenn ein Stein fliegt ist es egal, wer ihn wirft, er richtet immer Schaden an, da gibt es kein Richtig kein Falsch.


    Politik no go hier, da gilt für rechte wie linke, jeder der es übertreibt ist ein Vollpfosten nebenbei.

  • jou, wäre schön mal alle art "steinewerfer" auf pause zu setzen um sich zu besinnen. einfach kommentarlos an den einzeltisch neben den stammtisch platzieren

  • Um einfach beim Beispiel Kneipe zu bleiben:

    Wenn ich in eine Kneipe komme, mich vorstelle und die anderen Gäste in aller Form begrüße, werde ich im besten Fall sehr irritiert sein, wenn ein Teil der anderen, plötzlich in Streit ausbricht und ich das vielleicht sogar auf meine Begrüßung beziehen kann.

    Ob ich dann wieder gehe, oder ob ich mir das, belustigt, anschaue und denke 'was für Idioten' ist dabei fast unerheblich.


    Aus diesem Grund habe ich ab einem diffamierenden und beleidigenden Beitrag mit politischem Hintergrund diesen und einige ebenfalls Themenfremde, Beiträge (Reaktionen darauf) entfernt.

    Natürlich in bester Absicht, aber wohl trotzdem ein Griff ins Klo.

    Besonders Leid tut mir an der Stelle, daß Micha05, der die Entgleisung des betreffenden Threads ausdrücklich unpassend fand, sich ob dieses Vorfalls (Löschung) eine Weile zurückziehen will.

  • Ich finde zudem sehr bedenklich dass hier Leute wie DC und Bierchen die für mein dafürhalten größtmöglich neutral versuchen das völlige Ausarten der Diskussion zu verhindern angekackt werden. Kann sich ja jeder dem es nicht passt aktiv in die Administration des Forums einklinken und es besser machen.

    Hier also nochmal meinen großen Dank für die Administration und die Zeit und den Aufwand den ihr hier setzt!!!

  • Approved



    ... obwohl für 9 von 10 Leuten Mobbing doch völlig okay ist.


    Und das bei Brüsten , Po und Beinen jegliche Bereiche im Hirn aussetzen , hat Sigmund Freud ja schon ausführlich debattiert.


    Aber Spaß bei Seite , der einzige Trieb der hier zählen sollte ist der Hecktrieb.


    Und wenn wir über Schritt reden, dann Fordschritt.



    Ich finds gut wenn ab und zu was unpassendes entfernt wird, und unpolitisch sollte es auch sein, nur darf man auch nicht immer gleich zu sensibel alles auch als politisch verstehen.

  • jetz saufens scho aus der scheibenwaschanlage.

    Is billiger, gibt's 5 Literweise für 3,99.- Euro den Allolo... 2mparty

  • Tomford made my day! Danke. Den Film muss ich mal wieder schauen. Wenn ich jetzt bloß irgendwo einen antiken Panasonic Röhrenfernseher finden würde für das richtige Feeling. 90 Minuten Hardcore, echte Gefühle.

  • Tomford made my day! Danke. Den Film muss ich mal wieder schauen. Wenn ich jetzt bloß irgendwo einen antiken Panasonic Röhrenfernseher finden würde für das richtige Feeling. 90 Minuten Hardcore, echte Gefühle.

    ...echte Gefühle. Bin ich da auch dabei?

    Nee :biggrin