Zugriff verweigert Petition

  • Was geht ?

    Gibt es ne Möglichkeit Beiträge hier zu posten ohne das einem jemand das Ding verkackt und es dann dicht gemacht wird?

  • Ob es möglich ist, wäre einen Post zu erstellen der zwar zu lesen ist, es aber nicht möglichist irgendwelche Beiträge

    zu Posten?

  • könntest du in deine pinnwand schreiben, wenn du dich nur mitteilen willst.

    ansonsten ist forum ja Kommunikation

  • Ich vermute Pit bezieht sich auf den Fred mit der Petition, der sofort wieder den üblichen Mini-Shitstorm hervorgerufen hat, sobald man was postet, das irgendwie politisch ist. Es ist jedem klar, dass Auto und Politik nicht immer zu trennen sind. Leider ist seit Facebook Politik immer mit Shitstorm verbunden. Also was tun?

    Vorschlag: In solchen Fällen würde auch ich es gut finden, wenn es ein Kapitel, z.B. im Feinstaub-Forum gäbe, wo man solche Links wie für die Petition posten könnte, ohne dass jemand das kommentieren kann. Also praktisch ne themenbezogene Pinwand. Man postet was und die Moderatoren geben es frei oder löschen es, wenn Käse. Klar ist das ein Forum zum Diskutieren und die Moderatoren sollen möglichst nicht als Zensur in Erscheinung treten.

    Das soll es ja auch bleiben. Halt mit zusätzlicher Politik-Pinwand ohne Kommentarfunktion, rein zur Information was gerade abläuft.

    Nur so als Vorschlag, fände ich gut. Wer will kann so ein Thema dann ja gerne ins facebook oder instagram oder in seine wart-sepp-Gruppe tragen und dort

    ausgiebig diskutieren. Dann bliebe das Forum hier ein Autoforum und facebook ein shitstorm.

  • die Moderatoren geben es frei oder löschen es,

    In einer Flowchart würde der Pfeil von dieser Stelle (löschen) gleich wieder Richtung "ShitStorm" führen.

    Nebenbei ist genau das vorgestern passiert. Bierchen hat das Thema geschlossen. Nicht gelöscht, sondern einfach nur geschlossen um der unsäglichen Diskussion ein Ende zu bereiten. Eine Diskussion, die der TE nicht zu führen, gebeten hatte, nebenbei gesagt.

    Was passiert? Das Ding ist geschlossen, keiner kann weitere Beiträge anhängen. Der Thread ist also wie eine Pinnwand. Und? Es gibt plötzlich ein neues Thema zum alten Thema.


    Davon ab ist ein Thema offen oder zu. Wenn es aber von vorneherein geschlossen wäre, könnte niemand etwas an die Pinnwand hängen. Ich glaube die Forensoftware folgt diesem Vorschlag nicht.

  • Wir waren bei den Fakten angekommen, dass diese Petition zu nix Nutze ist, dann kam "dünnes", dann habe ich zugemacht.

    Wer meint er müsse da seine Mailadresse samt Vor- und Nachnamen verschenken, der kann das also gerne weiterhin tun.


    Wer meint er müsse seine dümmliche und/oder rechte Meinung hier kundtun, der kann sich sehr gerne abmelden, anstatt hier Beiträge abzusondern, für sowas gibt es (leider) Facebook uvm..

  • In Moritz Antwort steht auch schon der Grund warum das keine gute Idee ist. Jeder Mensch, auch Moderatoren, hat eine politische Meinung, auch wenn er behauptet keine zu haben und handelt dementsprechend.

  • Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht wie und wo ich das schreiben soll.

    Es es geht auch nicht um irgend welche Gesinnung, wobei ich jeden auch mit seinem Standpunkt aktzeptiere sondern rein um die Möglichkeit etwas zu Posten ohne das es zersägt wird und es dann dicht gemacht werden muß.

  • Ich find Bierchens Handlung gut!

    haett ich geahnt zu welchen reaktionen mein "geloescht" kommentar beitraegt, waere er nie dort gestanden.

    zumal der nichtmal ernst gemeint war.

    voellig in ordnung fuer mich!

  • Na dann gebe ich als thread-Ersteller des Petitionsthreads auch mal meinen Senf dazu.
    Bierchen's Handlung wäre nicht notwendig gewesen wenn es hier nicht einige gäbe, die einfach die Schreibgriffel nicht still halten können.

    Das ist/war der Text incl. des Wunsches (endlich) einmal einen thread nicht zu versauen:

    Es war keiner dazu aufgerufen irgendwelche (politischen) Meinungsäußerungen abzusetzen.
    Es war auch keiner aufgerufen (seine) Meinung über Sinn/Unsinn von dieser Petition usw. kund zu tun.

    Selbst als Christoph es erneut auf den Punkt brachte ging es weiter:


    Zitat von Christoph

    Bildet Euch eine Meinung zu diesem Thema.
    Unterschreibt oder lasst es bleiben.
    Aber hört mit diesem Stammtischgelaber vom Untergang der Demokratie auf.
    Sonst ist das Thema zu.


    Kindergarten!


    Das von Micha-05 mag ich auch nicht unkommentiert lassen:

    Zitat von Micha-05

    Und da isser wieder, der Grund warum hier keine Politik erwünscht ist.

    Der Grund ist weder die "Petition" noch "Politik".
    Der Grund sind schlicht Mitglieder dieses Forums.
    Weil sie nicht willens oder nicht fähig sind einfach mal drüberzulesen, weiterzuscrollen, auf pfälzisch: "die Gosch zu halten"!
    Und somit ist es wie überall: ein paar wenige machen vielen etwas "kaputt".

    Habe fertig.

    Focht fahn.

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • So isses aber nun mal mittlerweile in diesem Internet, früher bescherten sich einige, dass alle des Schreibens nicht mächtigen sich im Internet herumtreiben, das fand ich gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich isses egal, inzwischen scheinen alle die nicht Denken können das Internet für sich entdeckt zu haben und nutzen es gerne und ekelhaft rege.


    Aber da ich dich gerade lese:

    PN

  • Nebenbei ist genau das vorgestern passiert. Bierchen hat das Thema geschlossen.

    Ok, das ist dasselbe, das ginge genauso. Man postet einen Link und ein Moderator prüft ob das ein Auto-Politik-Link ist, der die Oldie-Szene betrifft und schließt zu.

  • Die Mods haben besseres zu tun, als jeden Link zu prüfen. Aber wir sehen, was so geäußert wird und reagieren darauf. Bei dumm und/oder rechts steigt halt der Sod.

    Was vorgestern passiert ist, war daß Bierchen den Thread geschlossen hat und der ShitStorm woanders hin geschwappt ist. Und das ist nicht die angestrebte Lösung. Weder schließen, noch ShitStorm.

  • Anderer Leute Beiträge ständig als rechts zu bezeichnen.

    Halte ich ebenso für Politik und hat hier nichts zu suchen.

    Weiß ich inzwischen aber einzuordnen.

    Ansonsten war es klar die richtige Entscheidung dicht zu machen.

    Ginge mir auch auf den Zeiger.

    Kann zu.

    Onkel hat meine Frage beantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Weder schließen, noch ShitStorm.

    Das halte ich für völliges Wunschdenken. Wenn Polit-fred nicht gleich geschlossen, dann shitstorm, wirst schon sehen.

    Die Mods haben besseres zu tun, als jeden Link zu prüfen.

    So viel Arbeit wäre das doch nicht. Wenn aber dennoch Überarbeitungserscheinungen oder Burnout auftreten, könnte Christoph ja noch eine/n willige/n Moderator/in (m/w/d/q) einstellen.