große Hinterachse für V6 Umbau

  • Hallo in die Runde,


    neben der Suche nach einer große Achse es geht es in die Schlussetappe der Motorteilebesorgerei und die Werkstatt ist etwas ins Stocken geraten. Hier die Mail vom Schrauber in Hamburg:

    "ich kann alle Teile bekommen bis auf…

    Wir gesagt bräuchten zu der Kurbelwelle eine Riemenscheibe mit Laufsitz 35mm, dazu einen Stirndeckel mit Bohrung 50mm.

    Können Sie da bitte mal in den Foren oder ähnliches suchen ?

    Ich habe momentan die Zeit dazu nicht.

    Mein Lieferant ( Liebl ) kann diesen Stirndeckel und die Riemenscheibe nicht besorgen.

    Vielleicht werden Sie da ja fündig."


    Hat jemand was auf Lager oder hat eine Idee, wo ich mal anklingeln kann?

    einen schönen Sonntagsgruß in die Runde

    Andre

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Knack ()

  • Der Motor ist ohne Umlaufrohr, vom angegebenen Maß her soll der Stirnraddeckel aber wohl vor '82 sein. Ich habe als Maß fur den Simmering 50mm und 56mm gefunden. Das sind Angaben bei MM.

    Der Block hat aber ein '85er Gussdatum, was somit nicht zusammen passen würde. Daher sollte kan das auch mit der Werkstatt, die den Motor wieder zusammenbaut absprechen, bevor später da was falsches auf dem Tisch liegt. Das macht es halt komplizierter.


    Ansonsten gibt es einen Suchefred in 'Suche'.

  • Danke an Stichlon für die Achsenübersicht. Wissen hat noch nie geschadet !

    Habe schon Angebote für Stirndeckel und Riemenscheibe bekommen und die Bilder an die Werkstatt geschickt. Ich denke, im Laufe des Tages gibt es Rückmeldung und dann sage ich hier wieder bescheid, was Sache ist. Bitte etwas Geduld.

    Gruß, Andre

  • Hallo Gemeinde,

    vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich glaube, ich bin auf diesem Wege schon fündig geworden. Wenn meine Werkstatt noch was braucht, melde ich mich wieder im Such-Fred. Ansonsten sach ich bescheid, wenn der Motor läuft, natürlich mit Bildchen. Wahrscheinlich muss ich dann sammeln, um nicht zu verhungern (die Verwandtschaft kriegt ja nix geknackt). :ivo::uglyzwinker: