große Hinterachse für V6 Umbau

  • Hi DC,


    Das ist das was ich gehört habe, so wie mit der großen Bremse das Gutachten bis 180 PS.

    Hat natürlich nix mit Beitrag von OPA zu tun, sorry nochmal.


    Ich hab aber auch keine Ahnung, wen man wo, evtl bei Ford in Köln anfragen könnte.

  • die zweite frage kann auch keiner beantworten.


    wo hast du denn die vermutung gehört, dass es das geben soll?

    hier im forum jedenfall nie thema gewesen.





  • ...hab ich das jetzt richtig mitbekommen?:

    Der 2,0 OHC hat ne "kleine mit großen Bremsen und 3,45?

  • Der 2,0 OHC hat im IIer eine 3,75 mittlere Köln

    Der 2,0 V6 hat im IIer eine 3,44 mittlere Köln.


    Für die IIIer Limo gab es eine 3,45 kleine Köln mit grosser Bremse und den dicken ATW für 2,0. Um das genauer zu sagen, fehlt mir die passenden Literatur bzw ich habe die nur als Buch und gerade nicht hier. Ich vermute stark daß auch beim IIIer analog zum IIer zwischen OHC und V6 unterschieden wird.

    Der Turnier hat dann wohl wieder die mittlere Köln mit 3,44.

  • Oh Mann, der Eggehart. Ich wurde da beizeiten von einem guten Freund mal gewarnt Abstand zu halten und das hat sich sehr bewährt.


    Andre

    ich hab Dich nicht vergessen, die Zeit ist halt mein Gegner. Könntest Dir sogar aussuchen, ob Du eine mittlere 3,44 oder eine kleine 3,45 möchtest.

  • Hallo Stefan,

    es gäbe doch auch die Möglichkeit, die Achse transportieren zu lassen. Hab einfach mal 170*30*30 cm und 50 - 100 Kg eigegeben und liege da anscheinend unter 100 €. Das wäre doch dann auch ne Option, oder? Wüsstest du noch was günstigeres? Ich könnte ja auch ne Anfrage im Forum starten.

    Wo in Österreich wohnst du eigentlich? Bestimmt am entferntesten und oben in den Bergen wie es nur geht, gel? :crying

    besten Sonntagsgruß

    Andre

  • Es geht nur Taunus I-III, alles andere hat Blattfederaufnahmen,

    nur der Taunus hat diese Faschingskonstruktion mit den Schraubenfedern an der Starrachse.

  • es gäbe doch auch die Möglichkeit, die Achse transportieren zu lassen. Hab einfach mal 170*30*30 cm und 50 - 100 Kg eigegeben und liege da anscheinend unter 100 €. Das wäre doch dann auch ne Option, oder?

    Das wär auf jeden Fall eine Option!

    Ich kann Dir die genauen Maße mal durchgeben. Aber ein Speditionstransport auf zB. Palette ist sicher machbar und kostet kein Vermögen.

    Ich hab einen Firmenaccount bei UPS, hab da zwar bis jetzt immer nur Dinge mit denen verschickt, welche ich höher versichern musste, aber Speditionversand machen die auch. Kann ich mal anfragen.

    Ich bin in Oberösterreich zuhause, ca. 1h von Passau in Richtung Süden.

  • jo, hab auch eben dein pers Nachricht gelesen und genau nochmal die Transportfrage gestellt. Haste hier schon beantwortet, sauber !

    coyo