Gutachten Fächer 2.0L


  • Du musst einfach nachfragen und dann Dinge ausschließen und Fragen beantworten und etwas dazu mitbringen.

    Warum muss ein Krümmer überhaupt eingetragen werden? --> wegen Leistungssteigerung, Geräuschpegel, und der Tatsache dass es nicht Original ist.

    Also muss man bei diesen Dingen dem Prüfer ein bisschen helfen und Papier mitbringen wo das steht.
    Hat man das nicht, Papier anfertigen lassen wo das steht. Im Zweifelsfall muss eine Messung durchgeführt werden, die Nachweise darüber sind ein Blumenstrauß für eine Eintragung.

    Ich habe in meinem OHC einen Fächer, nicht eingetragen, und es hat seit 10 Jahren noch nichtmal jemand danach gefragt. Kein Prüfer, keine Rennleitung, niemand, obwohl sie sonst sehr streng zu mir sind/waren und das ja sehr gut zu erkennen ist im Motorraum.

  • Wo genau bei Luxemburg?

  • Was für ein Geschwurbel. Unglaublich eigentlich.

    jaja, also während ich geblendet werde, verringert sich eigentlich meine Sehleistung garnicht.

    Das habe ich nicht gewusst, und es stimmt. Jetzt wo ich es weiss, nutze ich dieses Wissen und suche dann immer schnell Pilze im Wald oder beobachte Igel in der Zeit.

    Ultra High Definition Auge

  • Wenn man quasi keine Unterlagen aufhebt, die ihren zehnten Geburtstag passiert haben, wie will man dann nachweisen, daß es sich nicht um ein Originalteil mit werkseitigem Einbau handelt?

  • Muss ich meinen Führerschein dann auch nur 10 Jahre aufheben? Da wäre die Gegenseite ja dann in Zugzwang ob ich wirklich einen habe ...

  • Das erledigt sich dadurch das Du demnächst Deinen Führerschein umtauschen MUSST und der neue dann nur 10 Jahre Gültigkeit hat...

  • Nen Prüfer finden der Bock drauf hat. Ein guter Mann weiß das.


    Obwohl es schon komisch ist, wir haben ja in der Rechtsprechung nicht wie die Amis eine umgekehrte Beweislast, aber bei Begutachtung schon.


    Eigentlich müsste man uns beweisen, dass wir falsch liegen und nicht wir beweisen, dass wir richtig liegen.

    Also wenn schon umgekehrte Beweislast, dann biite auch "in dubio pro reo" = " Im Zweifel für den Angeklagten".

  • Moin,


    langsam aber sicher bin ich an dem Punkt an dem ich mir denke: "Wer weiß denn überhaupt ob der Fächer original ist oder nicht?! Könnte vermutlich nicht einmal Ford selber sagen!!"


    Hatte zuletzt mit der Dekra netten Kontakt.

    Da hat mir aber auch ein netter Herr gesagt, dass sie keine Unterlagen haben, bzw nichts finden können.

    Dazu sagt er noch, das es kein Problem sei den Krümmer über eine Einzelabnahme einzutragen - toll, gute Neuigkeiten!

    Der Standort von ihm, welcher in der EMail Signatur angegeben war, ist auch nicht soweit weg.


    Voller Freude also ne Antwortsmail getippt, von wegen ob ich zu ihm kommen muss oder obs auch hier problemlos gibt, oder ob er mal irgendwann hier ist, aber auch, dass ich im Zweifel einfach rumkomme. Dann wollte ich noch n groben Preis.


    Nächsten Tag dann die Antwort: "Er ist nicht berechtigt Einzelabnahmen durchzuführen, kennt die Richtlinien auch nicht und ich solle doch bitte mit einer Person sprechen, die dazu berechtigt ist"


    :TufkaP:


    Warum schreibt der Witzbold mit dann, dass es kein Problem sei?! Ist doch klar, was der Inhalt der nächsten Mail ist?!


    Langsam dreh ich am Rad :irre:

  • Den Fächerkrümmer an meinem Taunus hat noch nie einen Prüfer interessiert. Der ist weder eingetragen noch sonst was.

    Ich stell die Karre ins lokale Ford Autohaus und lass dort TÜV machen. Kein Problem. Der Prüfer sollte mir auch mal die RS Felgen eintragen. Unterlagen mitgegeben, alles dabei. Was soll ich da eintragen, war wohl seine Antwort. Inzwischen schon dreimal wieder HU, immer bei unterschiedlichen Organisationen. Nie gabs Probleme. Wenns da schon niemand interessiert... was solls mich dann interessieren?

    Fahren!

  • Den Fächerkrümmer an meinem Taunus hat noch nie einen Prüfer interessiert. Der ist weder eingetragen noch sonst was.

    Ich stell die Karre ins lokale Ford Autohaus und lass dort TÜV machen. Kein Problem. Der Prüfer sollte mir auch mal die RS Felgen eintragen. Unterlagen mitgegeben, alles dabei. Was soll ich da eintragen, war wohl seine Antwort. Inzwischen schon dreimal wieder HU, immer bei unterschiedlichen Organisationen. Nie gabs Probleme. Wenns da schon niemand interessiert... was solls mich dann interessieren?

    Fahren!

    Ja, so ähnlich bei mir auch, natürlich wird alles genau überprüft, aber meisst wird mehr darauf geachtet, dass die Teile die noch da sind, auch ordentlich sind. Wenn eben nichts übertrieben ist und alles verkehrssicher ist, dann öffnet sich die Schranke, und es darf dieser Held, dieser Kämpfer seiner Art, ein Überlebender aus längst vergangenern Zeiten, eben einfach passieren.

  • Zitat

    ich warte bei sowas auch immer aufs sek, dass die mir die karre beschlagnahmen zur prüfung

    na dann, schnell zum TÜV und die gekürzten Federn eintragen lassen)A(:uglyzwinker: