Gutachten Fächer 2.0L

  • Moin,


    mein Prüfer würde mir gerne nen Fächer aufm Sierra 2.0 DOHC eintragen, wenn ich ihm wat zeige, das es die mal mit Tüv gab.

    Nun die Frage: Gab es von Eichberg/Suhe oder irgendwem mal nen Fächer mit Stempel für den DOHC?

    N Katalog-Bild mit Teilenummer oder ein Gutachten würden vermutlich schon reichen.


    Danke euch!


    Gruß :winke:

  • Nico95

    Hat den Titel des Themas von „Fächer 2.0 DOHC“ zu „Gutachten Fächer 2.0L“ geändert.
  • So, gibt ein Update.

    Katalog-Bild habe ich gefunden für den 2.0L OHC im Sierra.

    Jetzt fehlt tatsächlich nur noch das Gutachten dazu.

    Gerstmann selber besitzt dies nicht mehr.


    Wichtig ist, dass im Gutachten n 4Zylinder 2L steht und Sierra.


    Kann jemand helfen?


    Danke!


    IMG_20200727_211631.jpg

  • Na dann schreib ich den Tüv - Nord mal an. Gute Idee, nahe liegend, aber bin ich nicht drauf gekommen. Danke dir!

    Mein Tüver hat nämlich keinen Bock zusuchen, der is da eigen.....

  • nen persönlichen kontakt suchen ist besser als schreiben

    nen passenden prüfer suchen der auch alteisen mag

    fürs raussuchen ne spende in die kaffee-kasse offerrieren

  • Wo hat Gerstmann seinen Firmensitz? Ich kenne Ford Gerstmann in Düsseldorf. Das wäre dann der TüV-Rheinland.

    Genau die hab ich schon anschreiben, leider ohne Erfolg.

    Im Katalog war auch Düsseldorf und nicht Obernhausen als Hauptsitz angegeben.


    Denke auch ich bin nicht der Erste, der eine entsprechende Anfrage gestartet hat.


    nen persönlichen kontakt suchen ist besser als schreiben

    nen passenden prüfer suchen der auch alteisen mag

    fürs raussuchen ne spende in die kaffee-kasse offerrieren

    Da hab ich einen, nur hat der keinen Bock auf lange Sucherrei.


    Ansonsten hab ich hier schon alles groß an Prüfern durch. Da kam ich bis jetzt mit keinen auf einen Nenner.

  • Wo hat Gerstmann seinen Firmensitz? Ich kenne Ford Gerstmann in Düsseldorf. Das wäre dann der TüV-Rheinland.

    Wollte nur sagen, Du solltest besser den TüV - Rheinland, als den TüV - Nord kontaktieren.

  • Antwort vom Tüv ist da:


    Hallo Herr XXX,


    danke für Ihre Anfrage.

    Im Grunde genommen gebe ich Ihnen Recht.

    Ein einmal erstelltes TÜV Gutachten über ein Bauteil sollte auch nach mehreren Jahren verfügbar sein. Die Realität sind in der Tat anders aus.

    Selbst das KBA als oberste Behörde in diesem Bereich hält manche Gutachten nur noch 10 Jahre vor.

    Nein; ganz ehrlich. Ein Gutachten aus den 80 wird kein TÜV mehr haben.

    Wenn der Wunsch darin besteht, ein altes Bauteil zum jetzigen Zeitpunkt eintragen lassen zu wollen, sehe ich zunächst große Probleme.


    Vielleicht finden sich in Foren entsprechende Kopien ??


    Viel Glück bei der Suche


    Mit freundlichen Grüßen


    Wo mit ich dann wieder hier angekommen wäre. Einmal im Kreis gefahren..

  • Was ist denn das für eine Scheisse?
    KBA hält Gutachten nur 10 Jahre vor? So lange wird doch schon benötigt bis nach der x-ten Prüfung überhaupt erst eins besteht bzw. fertig ist.

    Mir hat sogar mal einer von der DEKRA mitgeteilt, dass Kopien nicht gelten, sondern nur Originale, und außerdem ist das ja kein aktuelles Gutachten sondern schon veraltet weil es bereits 30 Jahre alt ist. Das war mein letzter Besuch bei der DEKRA und ich hoffte, dass er zu Hause eine Ähnliche Antwort von seiner Frau bekommt, wenn er mal wieder Lust hat.


    PS: Ich brauche auch ein Gutachten: Fächer 2L V6 Taunus

    2 Mal editiert, zuletzt von Ratkappe ()

  • :dc:


    Falls Du persönlich hingehst:


    So ein Corona-Visier hilft vermutlich wenn Du, wie zu erwarten ist, angespuckt wirst.

  • :dc::dc::dc:


    Einfach nur geil. Das ist wirklich Comedy vom feinsten.


    Sorry, ich weiß, daß Du gerade kotzt, während ich meinen Kaffee durch die Küche spucke.

    Alles gut, noch kotz ich nicht....kommt später, wenn ichs realisiert habe.


    Aktuell bin ich einfach nur sprachlos :TufkaP:

    Alles wird überall auf wenig dokumentiert doppelt und dreifach, aber wehe irgendwas ist älter als 10 Jahre :TufkaP:


    Das mit der Kopie ist aber auch nicht schlecht:dc:Hab ich noch nie gehört

  • So, nochmal ernsthaft:

    Ich habe mit der Frau gesprochen.

    Sie empfiehlt jede TÜV-Organisation anzufragen, also auch TÜV Nord und wie sie so heissen.

    Der TÜV Saarland hat wohl früher viele Gutachten für Ford erstellt, wird aber vermutlich irgendwo mit eingegliedert worden sein.

    Ansonsten auch einfach mal bei der Dekra anfragen.

    Die pflegen wohl Ihre Archive ganz gut.

  • Ach so, FunFact:

    Ich hatte letztes Jahr einen Prüfer von der GTÜ, der mir ein ganzes Gutachten vollgemalt hat mit irgendwelchen für ihn wichtigen Markierungen, nur um mir dann mitzuteilen das er doch nicht die Befugnis hat mir das gewünschte Objekt einzutragen.

    Das Gutachten sieht jetzt aus wie ein Stück Scheiße und es würde mich nicht wundern wnn der nächste Prüfer es nicht anerkennen will.