Arbeitslos, Ausgangssperre und Quarantäne

  • Ich muss gleich einkaufen. Nicht hamstern, sondern "ganz normal". Ich bin mal gespannt, wie das so funktioniert, in Sachen Abstand.


    Gestern war schonmal nix. Morgens zum Bäcker. Auf dem weg dort hin, waren bei uns in der Straße zwei Typen vom Ordnungsamt dabei, Autos aufzuschreiben. Jeweils auf einer Straßenseite. Ich will rüber, muss warten, da stellt sich der eine Typ direkt neben mich, um auch rüberzugehen. Hab, ohne ihn anzusehen gesagt: "das ist ja interessant, das die neuen Regeln ausgerechnet vom Ordnungsamt nicht eingehalten werden." Von ihm kam nur ein "ACH"....

    Später vorm Haus gestanden, Schwiegermuddern artig an der Pforte. Abstand und so. Ich wohne gegenüber von nem Krankenhaus und wir haben halb verwundert, halb angewidert beobachtet, wie n Haufen Sanitäter, einer der besagten Knöllchenschreiber und noch zwei Vögel in Zivil (nehme an Schichtwechsel), insgesamt dann 7 Leute aufm Gehweg standen, sich gegenseitig laut gröhlend aus Spaß angehustet und geraucht haben, während die Fußgänger durch den Pulk durchlaufen musste. Sauber.


    In einer solchen Lage, wie jetzt gerade, offenbaren sich immer mehr die Idioten der Gesellschaft.

  • Auch Amtspersonen müssen sich Respekt verdienen.

    UND die sollten sich entsprechend benehmen.

    Ich währe mir in einem solchen Falle in deiner Situation nicht zu schade diese Horde stehenden Fußes an der richtigen Stelle anzuscheißen...

    Auf'm Amt und im Krankenhaus.

    Nur n Hinweis ohne weitere Wertung.

    Vorgesetzte brauchen auch manchmal Infos...

  • Was meint ihr ist es verboten eine Runde Motorrad zu fahren? Ich hätt grad so Bock meine alte Honda mal ein wenig durch die Berge zu jagen...hier ist absolutes Kaiserwetter, zwar kalt aber traumhafter Sonnenschein....

  • Klar. Du sollst ja nur soziale Kontakte auf's Minimum reduzieren. Es gibt aber weder Reise- noch Fahrverbot. Was du allein mit deinem Mopped machst, spielt keine Rolle.


    Mal ganz davon abgesehen, dass zielloses umherfahren vom Gesetzgeber verboten ist. Aber das wissen wir ja alle.:michi:


    Kumpel und ich werden die Tage auch ne Runde drehen. Ist ja wie Spazierengehen. 1 plus 1 ist erlaubt.

  • Mal angenommen, Du würdest angehalten werden, dann musst Du peinlich genau drauf achten, daß der Beamte den Abstand wahrt.


    Irgendwo auf bayern.de findest Du ein FAQ zum Thema was ist erlaubt.

  • Hab gerade mit nem Kumpel telefoniert. Der hat Die Corona - Scheiße am Hals. Er sagte, das ist garnicht lustig. Dem geht's dreckig. Er ist in Quarantäne zu Hause. 14 Tage gesamt. Der ist normalerweise richtig fit. War in Ischgl vor 1,5 Wochen mit 10 Freunden. Die sind alle positiv.... Kacke

  • Hier haben's die Sportskanonen auch aus Ischgl mitgebracht.

    Vor ca 3 Wochen.

    Sind alle wieder auf'm grünen Ast.

    Haben sich alle sofort in Quarantäne begeben und wohl den Test "ergaunert".

    Glücklicher Weise!

  • Ischgl war wohl der europäische Umschlagplatz für die Seuche. Hier wurde der Kram auch von da eingeschleppt.
    Gut das ich kein Ski kann!