Arbeitslos, Ausgangssperre und Quarantäne

  • Wenn man auf die Zahlen von heute guckt, sieht das ja glücklicherweise in D alles schon ziemlich entschärft aus. Infektionswachstum mehrere Tage unter Null, mehr Genesene als Kranke , Verdopplungszeit > 20 Tage... Jetzt müssen sich nur noch alle am Riemen reissen und nicht gleich wieder in wilde Orgien verfallen - was den 10% Dummbratzen da draussen natürlich schwer fallen wird.


    Ich mach weiter Home-Office bis mein Arbeitgeber mich unmissverständlich wieder in meine Anstalt zitiert. Und ganz nebenbei schafft man zuhause Dinge, die man sonst die letzten Jahre nicht zustande gebracht hat. )A(

  • Das blöde ist nur, dass die größten Dummbratzen was zu sagen haben. Es ist im Gespräch die Schulen zu öffnen. Und zwar nicht die Oberstufen, von denen man eventuell verlangen könnte, dass sie sich benehmen und sich an die Anweisungen halten. Nein, die kleinen sollen wieder in die Penne. Wie dumm ist das denn bitte?

    Da es hier in Niedersachsen viel zu wenig genesene gibt, die den Laden am kacken halten können, wird hier alles zusammenbrechen.


    Man muss die Geschichte hier lockern, damit es mehr Infizierte gibt, die dann wiederum Geheilte werden um den Laden in Schwung zu halten. Aber den scheiß jetzt auf gefühlt 3/4 der Einwohner los zu lassen, ist Wahnsinn.


    Bei uns in der Gemeinde gibt es genau einen Fall bislang und 20 Quarantänefälle. Da finde ich eine Exitstrategie langsam echt angebracht. Aber doch nicht mit der Brechstange namens Schule. :TufkaP:

  • Gründe dafür gibt es, bzw kann ich mir eine ganze Menge denken.

    Dass macht es aus Pandemiesicht m.E. trotzdem nicht sinnvoller.

    Nuja noch ist nicht Mai.



    Die großen Treffen sind nun jedenfalls für diese Saison Geschichte, finde ich aber auch sinnvoll, so gerne ich ein normales Bockhorn gehabt hätte, macht in diesem Jahr halt keinen Sinn.

  • Altblech Calw wurde nun auch abgesagt. Muss man wohl alleine 200km durch den Schwarzwald fahren und scheisse bauen. Kriegt man hin.


    Ansonsten doof dass keine Maskenpflicht kommt. Bin zwar selbst nicht der größte Fan aber wenn’s hilft andere nicht anzustecken absolut sinnvoll und es gibt nun wohl genug Firmen die die Dinger millionenfach am Tag produzieren können, also die wiederverwendbaren aus Stoff. FFP2 und FFP3 für Menschen mit Gefährdung oder eben Kassierer und Pfleger aufheben.

  • Altblech Calw wurde nun auch abgesagt. Muss man wohl alleine 200km durch den Schwarzwald fahren und scheisse bauen. Kriegt man hin.


    Ansonsten doof dass keine Maskenpflicht kommt. Bin zwar selbst nicht der größte Fan aber wenn’s hilft andere nicht anzustecken absolut sinnvoll und es gibt nun wohl genug Firmen die die Dinger millionenfach am Tag produzieren können, also die wiederverwendbaren aus Stoff. FFP2 und FFP3 für Menschen mit Gefährdung oder eben Kassierer und Pfleger aufheben.

    Keine Pflicht hindert viele nicht daran dennoch eine Maske zu tragen. Man sollte sich bloß im Klaren sein dass die woanders dringender benötigt werden.

  • Vermummungspflicht für alle! Bei vielen ist so eine Maske aber auch echt vorteilhaft. Ich habe mir jetzt eine in XXL bestellt.


    ;-)

  • Die großen Treffen sind nun jedenfalls für diese Saison Geschichte, finde ich aber auch sinnvoll, so gerne ich ein normales Bockhorn gehabt hätte, macht in diesem Jahr halt keinen Sinn.

    Wirklich schade. Insbesondere auf Bockhorn hatte ich mich schon gefreut, wäre ja fast ein Heimspiel gewesen. Hätte gern noch ein paar mehr von euch persönlich kennen gelernt. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben

  • Passt farblich sogar zur Pandemie.


    Mir wurden heute früh zwei Masken in die Hand gedrückt, mit der Maßgabe, die heute zu tragen und mittags zu tauschen.

    Nicht FFP, sondern nur Zellstofflappen mit Gummischnüren für die Ohren.


    Bei jedem Atemzug beschlägt die Brille und ich sehe nicht, was ich mache. Ausserdem ist das Sichtfeld nach vorne unten auch eingeschränkt.

    Völliger Nerf!

  • Wie man so´ne Maske trägt ohne sich zum Affen zu machen hat unser höchstqualifizierter Herr Gesundheinzminister ja schon gezeigt.

    Masken tragen ist beim Arbeiten, insbesondere mit Brille, der allerletzte Rotz, mir war es in den paar Jahren in denen ich dasberufsbedingt viel machen musste, jedenfalls sehr wenig ans Herz gewachsen.

  • die fangen jetzt überall mit den masken an, weils wieder massenhaft welche zu kaufen gibt. massenkonsum muss ausgesch(r)öpft werden.

  • Die großen Treffen sind nun jedenfalls für diese Saison Geschichte, finde ich aber auch sinnvoll, so gerne ich ein normales Bockhorn gehabt hätte, macht in diesem Jahr halt keinen Sinn.

    Die Frage ist nur, wie bei vielem anderen, ob es dann jemals wieder eins geben wird. Bruder hat letztens mit nem Bekannten des Veranstalters gesprochen, das hörte sich für die Zukunft gar nicht gut an, wenn's dieses Jahr ausfällt...

    Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben

    Man wird sehen.

  • Das bedeutet also, dass Thilo Ahlers e.K. wegen Corona vor die Hunde geht?


    Ich weiß ja nicht, was so ein Treffen einspielen muss...

    Aber wäre da eine 2-3€ Kollekte sinnvoll, wenn sich genug beteiligen?

    Das ist ein Betrag, der niemandem weh tut und den Veranstalter eventuell vorm Konkurs bewahrt...?

  • Die Frage ist nur, wie bei vielem anderen, ob es dann jemals wieder eins geben wird. Bruder hat letztens mit nem Bekannten des Veranstalters gesprochen, das hörte sich für die Zukunft gar nicht gut an, wenn's dieses Jahr ausfällt...

    "Jemals wieder" ist ne lange Zeit. Vielleicht gibts kein Bockhorn mehr. Oder nicht am selben Ort. Aber es wird jemand Treffen organisieren. Ist so ähnlich wie mit den Masken - wenn der Durst da ist, wird jemand Bier verkaufen.