Nepper, Schlepper, Bauernfänger

  • Servus zusammen,


    diese Anzeige finde ich richtig dreist S_M

    Mein Alter


    Hat er vor ein paar Tagen für die Hälfte gekauft, aber mit gerissener Lenkmanschette, 2-3 Durchrostungen (!), kaputtem hinterem Scheibenrahmen, undichter Ansaugkopfdichtung, ...

    Den schlechten Radlauf und den Scheibenrahmen hat er nicht fotografiert.


    Der Wagen hatte noch TÜV bis Oktober.


    Kann mir nicht vorstellen, dass er alle Mängel beseitigt hat. Der Käufer war Rentner!

    Mich würde der TÜV-Bericht interessieren.


    So leicht kann man den Preis verdoppeln.


    Da hängt sogar noch mein Wunderbaum drin.



    Gibts Mitglieder aus der Straubinger Ecke? Mich würde sein "letzter Preis" interessieren.


    Gruß

    Walter

  • Hey Waldo...


    Hab mir schon gedacht das das Deine Ex-Karre ist.

    Scheint gerade in Mode zu kommen die Karren zu kaufen und dann kurze Zeit später zu versuchen sie für mehr weiterzuschieben. Siehe Ex-Seinfeld-Taunus.

    Wat nur mit den Leuten los?


    Hätte ja mal grosse Lust den mit blöden Fragen zu bombardieren :catch:!


    Gruss + Prost

  • Ich hab schon mal undercover ein paar Fragen gestellt. Bin gespannt was er antwortet.

  • Seine Antwort:


    "Der Wagen ist wie auf dem Foto kein Rost einfach anschauen Preis mach ein

    Angebot"


    Er hat mir auch den TÜV-Bericht mitgeschickt. Eigentlich gehört der Prüfer eingesperrt.:zusammenscheiss:


    Einziger Mangel war ein kaputtes Standlicht. :irre:


    Hätte ich bloß gewusst, wie gut mein Auto war. Ich hätte ihn nie verkaufen dürfen.:crying

  • Was verkauft ihr auch für Preise bei denen genau das total absehbar ist? Bei Seinfelds Karre war das ebenso glasklar vorherzusehen :whistling

  • naja, das sind jetzt keine mängel die man nicht innerhalb von ein paar Tagen erledigen kann, wenn man Zeit hat und geld verdienen möchte

  • Es ist ja ok wenn man günstig einkauft, repariert Geld und Zeit reinsteckt, um dann später teurer zu verkaufen.


    Nur "Rostfrei" ist so eine Karre niemals! Sowas schreibt man einfach nicht. Thema "aussagekräftige Bilder" ist glaube ich auch zu genüge durchgekaut.

    Und der Begriff "TOP ZUSTAND" ist ja auch sehr dehnbar geworden!


    Finde es echt nur immer lustig das die Leute meinen sie könnten einen verarschen. Dazu ist der Käuferkreis echt zu klein für so eine Karre.

    Leider finden sie dann doch noch einen Doofen... Der steht dann halt doch jeden Morgen auf.

  • Ich versteh dein Problem nicht ...

    Du wolltest den doch nicht mehr und hattest Lust auf was anderes . Auch war das deine Entscheidung den für das Geld her zu geben.


    So läuft das halt mittlerweile leider . Oldtimer sind teuer und gesucht . Für viele ist das kein Hobby mehr .


    Viel schlimmer wäre aber wenn du dich bei deinem Neuen genauso angestellt hast .

    Doppel Lehrgeld gezahlt ist schon bitter.

  • eisenmann: Für einen 84er Granada mit 7 Monaten Resttüv und deutlichen Mängeln war der Preis ok. Man muss sich ja nicht den anderen Wucherern anpassen.


    Wenn er wirklich alles gemacht hat, ist er echt gut, alle Aufkleber oder auch Zubehör innen ist wieder an seinem (äh... meinem) Platz.

  • Was mich einfach ärgert, ist die Dreistigkeit, den Wagen so anzupreisen. Natürlich gibt es Dumme, die den Preis zahlen, aber prinzipiell grenzt für mich so was an Betrug. So haben mich meine Eltern nicht erzogen.



    Für mich war der Preis Ok, ich hätte ihn dem richtigen Käufer auch für 1500 gegeben.


    @Rebell: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der irgendwas reingesteckt hat.


    Kann sich nicht einer den "rostfreien" Traumwagen anschauen?

  • Es ist nicht nur bei Oldtimern so, wer schon mal bei Kleinanzeigen ein Auto verkauft hat weiss wie das läuft. Man wird grade im Preissegment bis 2500 Euro mit unseriösen Angeboten zugepflastert, das riecht alles schon nach Wiederverkauf, aber klar dazu gehören immer 2, also hat man als Verkäufer irgendwie dazu beigetragen dass ein solcher überhaupt gelingen kann.

    Vor 2 Wochen geht bei Sohnemanns SLK R170 einfach ohne Grund der Fahrerseitenairbag auf, er baut fast nen Unfall, ergo die Möhre muss weg. 1 1/2 Jahre Resttüv drauf, für 550 stand er bei Kleinanzeigen, für 300 ging er als Schrott deklariert über den Tresen. Jetzt steht er für 1499 Euro wieder drin, ohne Angaben was das Auto hat, und es hat etliche Mängel , vom Airbag mal ganz abgesehen, manche Leute sind eben schmerzfrei und haben kein Problem damit Schrott ala guten Zustand zu bezeichnen, ich könnt das nicht.....

  • Unglaublich, gestern abend hatte ich noch Kontakt mit dem Verkäufer, da schrieb er mir Infos, die ich ihm erzählt habe.


    Egal, falls jemand aus dem Forum den Wagen gekauft hat, kann ich gerne weitere Infos geben.

  • Laut seiner Aussage gibt es schon Interessenten und ob "ich ihn jetzt will oder nicht". Also nicht ich, sondern Herr Huber.:tongue


    Jetzt sind es auch 102800 km , nicht mehr 2800, und am Lack wurde auch schon mal Hand angelegt. Gestern war er noch im Topzustand.

  • Verstehe die ganze Aufregung nicht, nennt man das nicht Handel? Verdienen nicht viele Menschen ihren Lebensunterhalt damit? Du musstest doch dein Auto nicht zu deinem Preis verkaufen.

  • Waaas, bei E.-Kleinanzeigen sind Leute unterwegs, die günstig eingekauftes teurer weiter verkaufen? Das ist ja nicht zu fassen! Und die bieten auch noch Ware an, ohne deren Zustand exakt zu beschreiben, gegebenenfalls sogar zu beschönigen? Mein Weltbild bricht zusammen.


    Was genau ist da jetzt neu dran?

  • Das ist auf jeden Fall Schwarzhandel. Und wenn man ein Fahrzeug mit bekannten Mängeln auch noch über die HU bringt und die Mängel auch noch verschweigt, ist das auch ganz schön strafbar und das auch völlig zurecht. Auch wenn der Preis für einen schönen Oldtimer mit sehr guter Substanz ok ist. Die Leute wollen eben alle keine ehrliche Arbeit mehr machen.

  • Ich habe für das Auto das bekommen, was ich dafür wollte, was der Granada (mit den mir bekannten Mängeln) in meinen Augen wert war.

    Mein Gewissen ist somit rein:saint



    Das Gewissen von "Alois" (wenn er denn eins hat) möcht ich nicht haben. Keins meiner Autos (das waren einige) hab ich so schnell wieder entdeckt und dann auch noch für einen derartigen Preis. Das fand ich eben so bemerkenswert an dieser Anzeige. Mich ärgert das in keiner Weise.



    Das hätte ich auch "Alois" nicht zugetraut. Ein über 70jähriger wohlbeleibter Mann, der im Peugeot SUV kam und mir erzählte, dass er den Wagen für sich herrichten möchte, da seine Bekanten auch alte Fords fahren und er lange danach gesucht hat.coyo


    Ehrlich: Die Welt wird immer schlechter, wo soll das noch hinführen.

  • Das ist doch mit Altblech mittlerweile fast die Regel.


    Mein Agent Orange hat es nach Verkauf noch grade so zur Zulassungsstelle geschafft, aufm Rückweg wurden noch ein paar augenkrebsverursachende Sitzbezüge im Norma gekauft (wohl in Verbindung mit den geilen Fussmatten), nebenan im Retroshop noch ein abgefucktes Radio, das nichtmal mehr angeschlossen wurde und schon war er mit neuen Bildern für 50% mehr im Netz ...

  • Dann gibt's nur noch eins, die Karren so teuer machen, das kein Weiterverkäufer mehr Interesse hat.


    Verkaufe Rekord C, Top Zustand, TÜV neu, VB (= Vestbreis) 15.000 €

  • Scheint mittlerweile normal zu sein dass seitens der Käufer auf die Tränendrüse gedrückt, das Blaue vom Himmel gelogen und ist der Preis noch so niedrig auch noch gehandelt wird.

    Ich bin mittlerweile ebenfalls so weit dass es mir Freude bereitet, Leute die hunderte Kilometer gefahren sind und meinen sie könnten den Preis extrem drücken, einfach nach Hause zu schicken, interessiert mich nicht die Bohne. Ich habe ebenfalls kein Problem damit Dinge ,die anscheinend zu teuer sind ,wieder ins Regal zu stellen ,oder sie zur Not auch einfach wegzuwerfen, aber eines werde ich sicher nicht machen, Unbekannten sozusagen etwas hinterherwerfen, vorher giess ich Benzin drüber und zünd die Scheisse an. Freunde bzw Bekannte fallen natürlich nicht im diese Kategorie, alle anderen schon.

  • Scheint mittlerweile normal zu sein dass seitens der Käufer auf die Tränendrüse gedrückt, das Blaue vom Himmel gelogen und ist der Preis noch so niedrig auch noch gehandelt wird.

    Ich bin mittlerweile ebenfalls so weit dass es mir Freude bereitet, Leute die hunderte Kilometer gefahren sind und meinen sie könnten den Preis extrem drücken, einfach nach Hause zu schicken, interessiert mich nicht die Bohne. Ich habe ebenfalls kein Problem damit Dinge ,die anscheinend zu teuer sind ,wieder ins Regal zu stellen ,oder sie zur Not auch einfach wegzuwerfen, aber eines werde ich sicher nicht machen, Unbekannten sozusagen etwas hinterherwerfen, vorher giess ich Benzin drüber und zünd die Scheisse an. Freunde bzw Bekannte fallen natürlich nicht im diese Kategorie, alle anderen schon.

    Da bin ich mitlerweile auch bei Dir :thumbsup