Nepper, Schlepper, Bauernfänger

• Profitmaximierung und durch Aufschläge Geld verdienen ist nunmal Kapitalismus. Klingt komisch, ist aber so. Find ich auch nicht gut, ist aber nix neues.

• Was ich widerlich finde, ist des Verkäufers Aussage ‚verkaufe meinen guten Granada‘, so als ob er sich unter Schmerzen von einem liebgewonnenen Gegenstand trennt.

• Ja, wirklich verachtenswert! Er sollte schreiben: "Verkaufe hier zum überhöhten Preis eine alte Karre, die ich selbst gerade erst gekauft habe unter Angabe fadenscheiniger Gründe und Vorspiegelung falscher Tatsachen".

• Alder, was 'n Geheule!?

lorenzo schreibt:

Zitat

Verkaufe meinen Oldtimer Ford Granada mit 66 kw 1981 ccm 6 Zylinder Schiebedach Innenausstattung ohne Flecken außen nur Farbunterschiede ohne Rost

was ist daran verkehrt?

Es ist SEINE Kranate; mit den 66 kw usw. beschreibt er die brachiale Leistung der Kiste; Schiebedach ist 'ne zulässige Angabe; die Innenausstattung hat keine Sperma- und MacDonalds-Flecken und die äußeren Farbunterschiede sind ohne Rost: Klare Kaufentfehlung!

Nix wie hin.

Have fun
    Gruß
    Jürgen

• Na na, auf dem Fahrersitz sieht man wahlweise die Spuren stetigem Flusses des Lusttropfen oder aber die des Angstpipi beim Anblick der Kraftstoffanzeige.

Die Frage ist also: was könnte eher hinhauen? :la: