Bei dem Verkäufer fehlte mir einfach an Spielgeld
Zum Teil unglaublich was der Verkäufer verkauft
- GAS1H
- Erledigt
-
-
Ich hab bei allen Angeboten von dem ein schlechtes Gefühl, deswegen kauf ich da nie was. Egal was.
-
Ich verstehe jetzt auch warum.
https://www.ebay.de/itm/Ford-T…dfed64:g:RqYAAOSwkNReO~f1
Das soll generalüberholt sein?
Gebrauchte Ventile, gebrauchte Ventilfedern, uneingeschliffene ventile, verrostete Kipphebelauflagen, gebrauchte lagerschalen, verkratzte Dichtflächen, verrostete Ventilfederteller, ungeplant und alles mit Felgensilber übergejaucht
Ganz klar Betrug!
-
Ich habe bei dem einen angeblich überholten BKV für einen Ford P6 gekauft. War halt der einzige der einen im Angebot hatte. Das Ding wurde auch nur mit der Klackerdose schwarz übergejaucht. Funktion unbekannt, ob es wirklich der richtige ist bin ich mir auch nicht sicher. Der HBZ da drauf hat auch nur noch Schrottwert.
Ich kaufe da jedenfalls nichts mehr.
-
Habe ihn gemeldet. Mal sehen was passiert.
Hatte erst überlegt den Kopf zu kaufen und dann den überholten einzuklagen. Aber jahrelangen Rechtsstreit dafür? Neeeee
-
Gude
Kennt man den nicht? Liest der hier nicht?
-
Lass ihn doch lesen. Beleidigen tue ich ihn ja nicht. Und das er ein editiert ist, weiss er ja wohl.
-
Ich habe bei dem schon einige Dinge gekauft, vorwiegend P7 Teile wie Heizungskühler, Heizungsventil, usw... waren allerdings alles gebrauchte Teile, ich war immer sehr zufrieden, schneller Versand, Funktion einwandfrei, ist allerdings ja auch Gebrauchtware u d keine als überholt deklariert.
-
Oh, den kenne ich auch. Hatte bei ihm gut erhaltene Commodore-Heckblenden zu einem fairen Preis gekauft. Was dann kam, hatte allerdings mit den Fotos in der Artikelbeschreibung nichts zu tun und war eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. "Oh, muss wohl irgendwann mal vertauscht worden sein." Habe es zurückgehen lassen. Geld zurück ging dann wenigstens problemlos.
-
ich verkaufe auch nichts mehr, und helfe auch keinem mehr, wegen ich verklag dich gleich. Am besten forum und kopf zu
-
Die Sachen aus den Angeboten machen schon teilweise einen „komischen Eindruck“. Aber da kaufen um das eigene zu reklamieren?? Geht es noch??
Ich weiß nur aus einer WhatsApp Gruppe das Käufer bei dem recht gut klar kamen und wie oben geschrieben Geld zurück bei Unstimmigkeiten funktionierte.
-
Habe ihn gemeldet. Mal sehen was passiert.
Hatte erst überlegt den Kopf zu kaufen und dann den überholten einzuklagen. Aber jahrelangen Rechtsstreit dafür? Neeeee
Hast du Langeweile???
Kauf doch dein Kram woanders und gut ist.
-
Die Sachen aus den Angeboten machen schon teilweise einen „komischen Eindruck“. Aber da kaufen um das eigene zu reklamieren?? Geht es noch??
Wer hat das denn gemacht?
-
ich verkaufe auch nichts mehr, und helfe auch keinem mehr, wegen ich verklag dich gleich. Am besten forum und kopf zu
Es geht hier um einen Gewerbetreibenden, der glaubt so dumm und dreist zu betrügen. Nicht um jemanden der privat etwas privat verkauft oder was helfend arbeitet. Das hat rein gar nichts mit diesem Thema hier zu tun.
-
Hast du Langeweile???
Kauf doch dein Kram woanders und gut ist.
Was hat das mit Langeweile zu tun? Ein überholter Kopf kostet etwa 2000 im at. Dort bekommt man einen für 169 ohne seinen alten Kopf herzugeben. Und da er Gewerbetreibender ist und es um einen rechtsgültigen Kaufvertrag geht, wenn man den Sofortkauf abschließt, hat er das beworbene Produkt auch zu liefern.
Mit meiner Rechtschutzversicherung wäre es schon ein lohnenswertes Geschäf. Aber jahrelanges briefeschreiben macht auch kein Bock.
-
Hehe, auch ein Laie kann wohl sehen das dieser "neue" Zündverteiler mit "Lagerspuren schon mal gelaufen ist...vielleicht sieht der Verkäufer schlecht?
-
Die frage wird wohl sein was ist die definition von "generalüberholt" . So lange da nicht steht was gemacht wurde wirds wohl nicht ganz einfach zu sagen dass es nicht gemacht wurde.
-
98,2% seiner Kunden bewerten ihn positiv. Meint, da ist nicht alles perfekt, aber zu einem Grossteil scheint die Kundschaft zufrieden.
Neuer Kopf ohne Ventile, aber dafür mit Kerzen kommt mir auch komisch vor.
Wie dem auch sei, er ist gewerblicher Verkäufer und Du hast einen Monat, beanstandete Ware zurückzusenden. Wie ich hier höre, kommt die Kohle dann anstandslos zurück.
Sicher nervig, aber gesetzlich im Rahmen, soweit ich das sehe.
Habe ihn gemeldet. Mal sehen was passiert.
Es wird exakt nichts passieren, weil Du diesen Threads beim Forum gemeldet hast. Wie Du selber korrekt schreibst, sind keine Beleidigungen enthalten und somit besteht für uns auch keinerlei Grund hier einzugreifen.
Melden müsstest Du den Verkäufer wenn, dann bei eBay. Glaube aber auch nicht, daß die das interessiert.
Einzig bleibt im Raum, daß Du jemanden Betrug unterstellst, das anhand von Bildern zwar vermuten kannst, aber die Beweislage ist sehr dünn und im Gegensatz zur Unterstellung hier im Forum werden die Beweisbilder bei eBay verschwinden.

-
Was hat das mit Langeweile zu tun? Ein überholter Kopf kostet etwa 2000 im at. Dort bekommt man einen für 169 ohne seinen alten Kopf herzugeben. Und da er Gewerbetreibender ist und es um einen rechtsgültigen Kaufvertrag geht, wenn man den Sofortkauf abschließt, hat er das beworbene Produkt auch zu liefern.
Mit meiner Rechtschutzversicherung wäre es schon ein lohnenswertes Geschäf. Aber jahrelanges briefeschreiben macht auch kein Bock.
Dann kauf da doch nicht und fange mit deiner Zeit was sinnvolles an...... also doch Langeweile
-
Wer hat das denn gemacht?
Ne regionale WhatsApp Gruppe.
Die Gruppe von hier kenne ich leider nur vom Hörensagen. -
Können wir bitte ein neues Unterforum aufmachen? "Nepper, Schlepper, Bauernfänger verpetzen" oder so was?
-
Ich hoffe nicht.
-
Männers, an was ihr euch alles aufgeilen könnt.
Lasst den doch seinen Schund anbieten, Ihr seit ja nicht verpflichtet bei ihm zu kaufen....

...und dann gleich melden...Mami, Mami, der....hat was unanständiges zu verkaufen...ich will das zwar nicht haben, aber....mimimimimimimiiiii

-
Was glaubst du, warum die Verkäufer, die per Fernabsatz handeln immer dreister werden?
-
Weil sie halt immer mehr Dumme finden, die kaufen.
-
Beleidigen tue ich ihn ja nicht. Und das er ein Betrüger ist, weiss er ja wohl.
Dass du dir in diesem kurzen Zitat selbst widersprichst, hast du gemerkt?
Bitte editieren, jemanden öffentlich als Betrüger zu betiteln ist strafrechtlich relevant und kann dir und dem Forumsbetreiber ganz schnell auf die Füße fallen. Das hat auch nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun. Danke.
Der Verkäufer ist seit vielen Jahren bekannt, viele haben Erfahrungen mit ihm, so oder mit diversen Vorgängerfirmen gemacht, gute und schlechte, und davon berichtet. Ich habe für den Rekord drei mal gekauft, ein Kauf war gut, einer na ja, und einer unterirdisch (in der Abwicklung).
-
Ich habe auch dort schon gekauft, gebrauchte Ware, die als gebraucht angepriesen war. Es kam exakt das was abgebildet war. Ich bin einer der 98,2% die ihn positiv bewertet haben.
AAAABER:
Ein Freibrief für dreiste Bescheißversuche ist das nicht. Auch die Tatsache, dass es viele Dumme gibt, die sich leicht bescheißen lassen, ist keine Freibrief zum Bescheißn und erst recht keine Rechtfertigung!!!
Man bietet keinen Müll an, außer man beschreibt ihn klar als Müll. Das verstößt gegen alle Spielregeln der Zivilisation. Gegen Gesetze auch.
Zu dem Angebot: Der Zylinderkopf sieht für mich aus wie teilweise gestrahlt und danach geplant, aber die Brennräume und Ventile sind grausig.
Es sieht auf einem Bild sogar so aus, als wurden die Ventilfedern mitgestrahlt


Dann wäre das Ding echt Schrott. Aber falls nicht: Bestenfalls kann man sowas als teilüberholt anbieten, generalüberholt bedeutet meines Wissens: Zustand wie neu aber aus aufbereiteten und geprüften Altteilen. Die Meldung hat wohl schon Wirkung gezeigt, das Angebot wurde beendet. Er hats wohl eingesehen. -
VON KAUF BEI DEM IST UNBEDINGT ABZURATEN! Zweimal gekauft, zweimal nur Ärger! Das erste mal eine Lenkung fürn Taunus, die er nicht liefern konnte. Das Zweite mal hab ich einen OHC-Anlasser gekauft, der keiner war. Hab zurück gesendet und auf die Rückerstattung meines Geldes warte ich trotz mehrmaliger Anrufe und Aufforderungen bis heute!!
Man hat mit gebrochenem Deutsch am anderen ende der Leitung jemand, der ganz offensichtlich überhaupt nichts von den betrefflichen Teilen und Autos versteht . . . .
Glaube weitere Erklärungen erübrigen sich . . .
-
...für'n Augenblick hat sich das nach Ralf angehört...

-
Glaube weitere Erklärungen erübrigen sich . . .
Nö, es gibt auch viele zufriedene Kunden, das vergessen nur viele, oder übersehen es. Denn berichtet wird im Netz ja immer nur das, was schlecht ist und schief gegangen. Und da wird dann auch immer sehr schnell mit Begriffen wie "Betrug" um sich geworfen.
Man braucht im Zweifelsfall halt gute Nerven. Das heißt aber nicht, dass immer alles schlecht ist bei ihm. Ich hab, wie gesagt, für den Rekord dreimal gekauft. Kauf 1: 2 Scheinwerfer - recht schnelle Lieferung, Ware top. Kauf 2: Zwei Querlenker - Versand angeblich erst an falschen Empfänger, dann nach einigen Wochen da, Ware gut. Kauf 3: Ein HBZ in seltener Größe - geliefert wurde HBZ in falscher Größe (17mm statt der bestellten 19mm). Zurück geschickt, bestellte Ware nicht lieferbar, Erstattung Kaufpreis hat gedauert, kam aber. Also Durchschnittsnote 3-.