Zum Teil unglaublich was der Verkäufer verkauft

  • Auch wenn er von vielen gerne gesehen würde, der öffentliche Pranger stammt aus dem Mittelalter und da gehört er auch hin.

    Auf keinen Fall wollen wir hier einen öffentlichen Pranger mit Vermutungsanschuldigungen und Beschimpfungen, das soll nicht heißen, dass Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch unerwünscht sind.

  • Nö, es gibt auch viele zufriedene Kunden, das vergessen nur viele, oder übersehen es. Denn berichtet wird im Netz ja immer nur das, was schlecht ist und schief gegangen. Und da wird dann auch immer sehr schnell mit Begriffen wie "Betrug" um sich geworfen.


    Man braucht im Zweifelsfall halt gute Nerven. Das heißt aber nicht, dass immer alles schlecht ist bei ihm. Ich hab, wie gesagt, für den Rekord dreimal gekauft. Kauf 1: 2 Scheinwerfer - recht schnelle Lieferung, Ware top. Kauf 2: Zwei Querlenker - Versand angeblich erst an falschen Empfänger, dann nach einigen Wochen da, Ware gut. Kauf 3: Ein HBZ in seltener Größe - geliefert wurde HBZ in falscher Größe (17mm statt der bestellten 19mm). Zurück geschickt, bestellte Ware nicht lieferbar, Erstattung Kaufpreis hat gedauert, kam aber. Also Durchschnittsnote 3-.

    Wenn ich einen rostigen, verschmutzten Kopf mit Altteilen bestückt und mit einer Knickeldose vollgejaucht als generalüberholt verkaufe, ist das Betrug. Das ist keine Beschimpfung, oder eine Vermutung, dass ist eine Tatsache.

  • Also mir liegt nichts ferner, als irgendwen in unberechtigter Weise oder zu unrecht an den Pranger zu stellen. Aber so wie sich das auch von Streetracer anhört ist die Art und Weise, wie der Verkäufer arbeitet unzumutbar. Die Fehlerquote ist viel zu hoch und es liegt kein nennenswertes Fachwissen für den Job den er macht zu Grunde. Wer zudem 5 mal erinnert wird und immernoch nicht das Geld zurück erstattet, obwohl er die Wahre längst schon auch wissendlich zurück erhalten hat, handelt mit betrügerischer Absicht. Oder er ist so vergesslich/strunzdoof, dass ihm die Geschäftsfähigkeit längst aberkannt gehört. Sorry, aber in diesem Fall lässt sich da nichts mehr relativieren!

  • Ich sehe keinen Sinn darin mich hier auf eine Diskussion einzulassen, einen öffentlichen Pranger wollen wir hier nicht haben, Punkt!

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Ich sehe keinen Sinn darin mich hier auf eine Diskussion einzulassen, einen öffentlichen Pranger wollen wir hier nicht haben, Punkt!

    Ein öffentlicher Pranger ist ein Käfig, in dem ein schlechter Mensch wegen seiner Taten am Stadtplatz zur Schau gestellt wird.


    Das können wir hier gar nicht haben, egal ob das Diskutieren verboten wird oder nicht.


    Eine Warnung in Textform vor Leuten, die zweifelhafte Ware verkaufen, ist völlig legitim und hat mit Pranger NICHTS ZU TUN.


    Political correctness ist ja ok, aber zu Selbstzensur soll sie nicht führen. Google Rezensionen und ebay Bewertungen sind ja auch nicht verboten.

  • Auf keinen Fall wollen wir hier einen öffentlichen Pranger mit Vermutungsanschuldigungen und Beschimpfungen, das soll nicht heißen, dass Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch unerwünscht sind.


    taunusrainer nichts anderes hat Bierchen doch geschrieben.


    Bitte nicht das Fass mit political correctness und Selbstzensur aufmachen....

  • Na dann ist's ja gut. Vermutungsanschuldigungen und Beschimpfungen gab es ja auch keine. Nur eine Warnung vor schlechter Ware und Erfahrungsberichte mit diesem Verkäufer.

  • Auf meiner Suche nach ner Wasserpumpe habe ich auch Angebote bei dem gesehen.


    Halt olle Dinger mit Farbe drauf, steht aber auch exakt so im Text.


    Original, gebraucht, mit Farbe drauf.

  • Ich habe hier mehr als einmal das Wort Betrug gelesen.


    Irgendwelche zweifelhaften Wapus waren mir da auch schon vor Monaten aufgefallen, für irgendetwas hatte ich mich da auch mal kurz interessiert, nach sehr kurzer Kommunikation habe ich das Interesse bei diesem Händler etwas zu erwerben gänzlich verloren, gesunder Menschenverstand hilft einem oft, hier wie sonstwo.

  • Beim ZDF gibt es auch eine Rechtsabteilung und obendrein, nur weil irgendwo irgendetwas irgendwie ist, hat das noch lange nichts mit diesem forum zu tun.

  • "Nepper, Schlepper, Mähdrescher" hieß das.


    Ich bin raus hier*, die Ignoranz und Rechthaberei einiger in diesen "Man muss die Menschheit vor allen bösen Abzockern bewahren"-Freds ist unerträglich. Punkt. Aus. Ende.


    *Aus dem Fred, nicht ausm Forum :attention

  • Der Klatsch- und Tratschverein hier ist überflüssig. Daher auch mein Vorschlag, zu diesem Zweck ein eigenes Unterforum zu eröffnen. Gibt halt inzwischen genug Leute hier, die so was offenkundig brauchen. Zwei Abteilungen würden Sinn machen:


    1. "Warum alle anderen Betrüger sind"

    2. "Warum ich der beste Teileverkäufer aller Zeiten bin"


    Da kann man sich dann wahlweise einen runter holen oder einen runter holen lassen.


    Auch raus hier.

  • Zunächst sollte es eine Empfehlung werden. Und es scheint ja einige hier zu stören, dass der Händler doch nicht so toll ist, wie zuerst angenommen. Und wegen mir persönlich muss der Beitrag nicht weg. Ich finde ihn inzwischen nur überflüssig.

  • Alles gesagt, alles richtig.... :thumbsup: