2er Granada Kombi 2,3 V6 mit H ohne Tüv (Ex-Dulle)

  • Update : 12.5.21


    Da ich ab 1.6 wieder arbeiten gehe , werde ich das Jahr wohl nicht dazu kommen . Bessere Auto müssen mal was gemacht bekommen . Das reicht dann .


    Der könnte weg , weil mir die Zeit etwas fehlt . Extrem gute Karosserie . Endspitze bekam einen mini Flicken . Das war es .

    Tank gereinigt und versiegelt . Unterboden gereinigt und von einer Fachfirma versiegelt (Wachs)

    Bremsen gemacht (HBZ ist vermutlich zur Zeit defekt) Achse + Lenkung teilüberholt

    Alles was noch nicht ganz gut ist liegt an Neuteilen dabei .


    Nicht Straßentauglich (bedingt fahrbar) Reifen unfahrbar , bremst nicht . Lack ist total am Ende und geht ab . Blech ist wie gesagt sehr gut . Ia auch .

    Motor ist ein 2,3er , eingetragen ist ein 2,0 V6 .


    Es muss wie gesagt nichts für das Auto gekauft werden , alles da bis auf Reifen und Lack .


    Habe den letzte Woche kurz zugelassen und die H-Abnahme eintragen zu lassen und wieder abgemeldet . Abholung muss mit Trailer sein .


    Wer schnell ist kann den so noch auf 07er nehmen . Tüv bekommt der auch wieder mit besserem Lack .

    Der ist so gut das richtiges neulacken auf jedenfall kein verlorenes Geld ist .


    Wer was wissen will fragen . Auch Dulle darf hier gerne was zu sagen wenn er will .


    Kein Tausch .


    Innerhalb weniger Tage ein gutes Fahrauto für langfristig .

    Alles was Ich dran gemacht habe wurde nur durch Neuteile ersetzt ! Die Hardyscheibe ist absolut feritg und das 4-Gang schaltet sich nicht so schön . Auch hier könnte man über Ersatz dazu reden . Evtl. gegen geringen Aufpreis würde ich eine neue Kupplungkit und ein 5-Gang Getriebe dazulegen .

  • Franz,


    Er kriegt das halt mit den Bildern nicht hin. Wenn Interesse da ist, schreib ihn doch an. Das mit den Bildern per Mail hat noch immer geklappt.

  • Wie gesagt ... der könnte halt weg . Wenn nicht ist auch kein Drama. Dann steht er halt noch was länger .

    Es wird halt schwer vom Blech her einen besseren zu finden . Klar der Lack oder das was da draufgejaucht ist muss runter . Zum Großteil geht das auch schon von selbst ab .

    Machmal wird hier ja nach sowas in der Art gesucht ...


    Preis Leistung stimmt jedenfalls . Mich hat der mehr gekostet . Aber egal .

  • Schön dass du zurück gefunden hast, Freddy!


    Was soll ich groß dazu schreiben? Es ist ne halbe Dekade her, dass ich den gesehen hab.


    Blech war definitiv gut!

    Als ich den abgeholt habe war weisse Wandfarbe drauf...

  • Fordfreddy 2.0

    Hat den Titel des Themas von „2er Granada Kombi 2,3 V6 mit Tüv und H 3/20 (Ex-Dulle)“ zu „2er Granada Kombi 2,3 V6 mit H ohne Tüv (Ex-Dulle) Forenschnapper“ geändert.
  • So dann ...


    Ganz oben stehen auch noch ein Paar Infos . Oldtimer im Brief eingetragen , TÜV abgelaufen , H Abnahme vorhanden .

    Einiges dran gemacht und hat auch Geld gekostet . Da ich jetzt ab 1.6 täglich 12 Stunden außer Haus bin wird das nichts .


    Bilder folgen ! Oder Detailbilder gerne per Pn oder Mail .


    Wenn nicht geht er halt in die Bucht fürn Tick mehr .

    Paar Kumpels haben den gesehen und finden den Granada echt gut . Nur der Lack ist Tod.

    Alles was noch drin liegt oder an Teile für besorgt wurde ist dabei .

    Mm hat bestimmt 1000€ eher mehr an Teilegeld von Mir bekommen. Also ist schon was dran getan .


    So jetzt feuer frei . Wem der mal zu teuer war darf trotzdem ran ... Jetzt muss es passen .

  • Fordfreddy 2.0

    Hat den Titel des Themas von „2er Granada Kombi 2,3 V6 mit H ohne Tüv (Ex-Dulle) Forenschnapper“ zu „2er Granada Kombi 2,3 V6 mit H ohne Tüv (Ex-Dulle) Forenschnapper 2,5k fix“ geändert.
  • Kannste Tüff machen?

    Dann komm ich und hol den zurück.

    Aber nix trailern. Wenn auf eigener Achse zurück

  • Kannste Tüff machen?

    Dann komm ich und hol den zurück.

    Aber nix trailern. Wenn auf eigener Achse zurück

    Wie soll der das denn schaffen ? Ohne Bremse , mit den Reifen , Lack usw.

    Hätte der Tüv , würde ich den fahren .

    Ein Kumpel hat sich angeboten den fertig zu stellen , kost aber Geld .

    Am liebsten so weg und gut ... Ist mehr als genug anderer Kram da .

  • Bremse ausm Fundus umstecken,

    oder ich schick dir neue ,

    dann sind die Reifen eh ab und können kurz andere drauf


    und wen interessiert der lack wenn du damit eh schon H gemacht hast

    :wonder:

  • na denn hau weg



    bzw wär mir auch egal wenn der kein H mehr hat

    könnt ich dann ja auch hier neu machen, geht ja im gewissen Zeitraum nach HU


    nur hierher fahn mit nummern sollte er

  • der ist doch noch gut. wie schön das wasser innen an den scheiben herunterläuft... :uglyrolleyes:

  • Das als Schnapper zu deklarieren ist schon Humor, fährt nicht, bremst nicht, tüfft nicht.

    Und sieht aus wie ein Feuchtbiotop und als habe man ihn aus einem solchen gezogen.


    Vor ein paar Jahren gab es hier im Forum einen fahrbereiten IIer-Turnier mit eingetragenem, bleifreiem 2.8i, 5Gang, H und frisch TÜV für 2 zu kaufen, das war günstig, den hat der Sinnlos dann geholt, dann hat meine Frau ihn mit 23 Monaten TÜV für 2 erworben, ein Jahr später habe ich den für 2,5 von ihr "gekauft", da waren aber aber auch schon neue Bremsscheiben und Radlager drin und Mike Sanders.

    Sah auch fast so schäbig aus wie der hier.

  • der ist doch noch gut. wie schön das wasser innen an den scheiben herunterläuft... :uglyrolleyes:

    Lag vorher lange viel Schnee drauf . Wer Autos draußen stehen hat und nicht mit fährt kennt das .

    Die ganze Bremse ist bis auf den HBZ neu und der ist undicht . Achse ist auch fast neu Pu gebuchst .

    Der fährt schon ... aber nicht bis nach Berlin .


    Ich finde schon das es ein Schnapper ist .

  • Freddy, nichts für ungut - aber so wird das nichts!?

    Du bist doch jetzt schon jahre- wenn nicht jahrzehntelang dabei.

    Ist es Dir nicht möglich EINMAL ein komplettes, aussagekräftiges Fahrzeugverkaufsangebot zu erstellen (ohne, dass man sich über gefühlte 5 Seiten und 27 threads Informationen zusammensuchen muss)?

    Also erst wenn Du ALLE Informationen zusammen hast auch Karre - mit aktuellen Bildern - einstellen?

    Trotzdem - viel Erfolg und schönen Vatertag...

    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen ... alles gut .

    Durch die Zusage gestern hab ich deutlich weniger Zeit wie geplant . Autos hab ich eh zu viel .

    Es gibt hier und anderweitig Leute die auch merken was es ab und an mal gibt .

    Schnell dreckig und billig war der Plan . Weg muss er auch nicht ... wäre aber besser für das Auto .


    Wenn ich mal Luft hab (wird ja auch wieder kommen) wird er gewaschen und fahrbereit gemacht . Evtl. getüvt .

    Dann gibt es mehr Bilder , wird aber teurer .


    Kann sogar sein dass das Angebot am Samstag schon nicht mehr besteht .


    Wie du ja sagst bin ich lange dabei , hab eigendlich nie was anderes gekannt . Und wenn ich meine das ist gut , denke ich das auch einschätzen zu können .

    Klar übersieht vergisst oder glaubt man Freunden mal zu viel , dann regelt man halt nach .


    Und fürn Novotex stell Ich Bilder vom 2-Türer ein ... der nach 7 Jahren im Besitz immer noch so ist wie er ist .

    Vielleicht findet er auch was neues das ich noch nicht weis .

  • Noch aktuell... trotz das ich jetzt mehr Zeit habe .


    Theoretisch wäre der zu Wucherpreisen auch in Teilen zu haben . Klar Sinnfrei , aber möglich .

  • am besten leeren und Gewächshaus draus bauen

    geht ja schon in die entsprechende Richtung...

  • Fordfreddy 2.0

    Hat den Titel des Themas von „2er Granada Kombi 2,3 V6 mit H ohne Tüv (Ex-Dulle) Forenschnapper 2,5k fix“ zu „2er Granada Kombi 2,3 V6 mit H ohne Tüv (Ex-Dulle)“ geändert.