Dutton Restauration

  • Wenn es warm wird wird es nach aussen geschleudert.

    Dorthin wo die Bremsbacken wohnen...



    Eher wohl gaanz dünn Cupferpaste oder Neversize.

  • Das war mir schon klar, aber es ist in einer Schichtdicke drauf, wie beim Hände einkremen, eher etwas dünner. Man sieht auf dem Bild sehr schön, wo ich hingefasst habe und das Fett von der Kolbenmontage (kein gewöhnliches fett, keine Angst), welches trotz abwischen der Finger am Lappen dicker ist als der korrosionsschutz, wie dünn es ist. Sollte sich da ein winziges Tröpfchen lösen, wird es bei der nächsten Bremsung verbrannt. Da halte ich Kupferpaste für wesendlich gefährlicher, da das Kupfer nicht verbrennt und dauerhaft schmiert. Denk mal an Lagerbronze.

  • In meinem laienhaften Verständnis hat Fett einfach mal gar nix an der Bremse verloren.

    Auch der kleine Tropfen, den Du zu verdampfen hoffst, kann die Bremsleistung im entscheidenden Moment derart drastisch reduzieren, dass ich über den Rest des Szenarios lieber nicht mehr nachdenke.

    Aber auf der Straße begegnen möchte ich Dir nicht.


    Du solltest bei Deinen Posts hier bedenkten, dass dieses Forum öffentlich zugänglich ist, Du also im schlimmsten Fall völlig Ahnungslose findest, die sowas auch noch nachmachen...

  • Der völlig ahnungslose Laie erkennt auf dem Bild nichtmal Fett... Jetzt mal ehrlich, wir reden hier von einem Fingerabdruck auf einem Foto.

    Fett gehört nicht an die Bremse, das ist absolut klar und wurde jetzt mehrfach betont. Diese, na ja sagen wir mal "schlecht entfettete Nabe", ist doch ein Sch**ss gegen alles was sonst so in Bremstrommeln vorzufinden ist.... weggelassene oder kaputte Dichtringe am Radlager, herausquillendes Fett, keine Nabenkappe usw. usf. Ganz zu schweigen von falsch eingebauten Belägen und Federn.

  • Kerl, was fürn Scheiß. Pinto Motor 2.0 OHC mit 100 PS und dann eine Trommelbremse vorne. Auch wenn es nur ein 550 kg Fahrzeug ist. Bau auf Scheibenbremse um. Gleich auf innenbelüftet vom Capri 2.8i.


    LG

    Andreas

  • Bremmeltromse bremst auch. Sogar vorne und sogar im Charger mit, gleich noch wieviel Pferden?

    Müssen halt im Ordnung sein und regelmäßige Wartung ist in diesem Bereich keine Schande.

  • Bremmeltromse bremst auch. Sogar vorne und sogar im Charger mit, gleich noch wieviel Pferden?

    Müssen halt im Ordnung sein und regelmäßige Wartung ist in diesem Bereich keine Schande.

    Im Nutzfahrzeugbereich ist das ja auch OK.

    Mal ab davon. Sein Plan ist ja, mal auf 3 Liter umzurüsten, wenn ich das aus diversen Beiträgen noch in Erinnerung habe. Hat ja extra son Kaufvertragsmuster dazu wegen Möglichkeiten eingestellt.


    LG

    Andreas

  • Die ganze Arbeit nochmal? Neeeee!

    Aber für einen, der se nicht alle auf'm Zaun hat, sieht das doch schonmal ganz gut aus.

    1584533951325186548981xjzg.jpg1584534129632-1383981bjj0d.jpg158453419024081386102krk0e.jpg


    Klar, die Splinte kommen noch. Ich habe gerade keine da.

  • Im Nutzfahrzeugbereich ist das ja auch OK.

    Mal ab davon. Sein Plan ist ja, mal auf 3 Liter umzurüsten, wenn ich das aus diversen Beiträgen noch in Erinnerung habe. Hat ja extra son Kaufvertragsmuster dazu wegen Möglichkeiten eingestellt.


    LG

    Andreas

    Dieser soll nicht auf drei Liter umgerüstet werden. Ich habe noch einen. Der soll umgerüstet werden, wenn der Onkel mit dem Stempel grünes Licht gibt.

    Und der bekommt das gesamte Fahrwerk vom 3 Liter. Also dann natürlich auch die Bremsen.

  • Dieser soll nicht auf drei Liter umgerüstet werden. Ich habe noch einen. Der soll umgerüstet werden, wenn der Onkel mit dem Stempel grünes Licht gibt.

    Und der bekommt das gesamte Fahrwerk vom 3 Liter. Also dann natürlich auch die Bremsen.

    Ah, OK. Hatte den Überblick in den div. Beiträgen verloren.

  • Trommelbremsen bremsen wunderbar, nur nicht so oft kurz hintereinander.

    Im Flachland deutlich eher zu vertreten als bei den Bergvölkern, fröhlichflott eine Paßstrecke abwärts mit rundum Trommeln wäre ich ´ne zu große Bangebüxe für.

  • Ich muss Mal wieder gucken, dass ich ein paar Bilder der Baustelle mache. Aber dafür werde ich heute erstmal etwas aufräumen müssen. Es sieht wirklich schlimm aus in meiner Werkstatt.

    Aber hier habe ich noch einen eindrucksvollen vorher-nachher-Vergleich:


    img_20200405_143951_9e8kgw.jpgimg_20200405_143958_93fjy4.jpg

  • Meine Frau stand neben mir. Oder sieht das aus wie Herrenschuhe?


    Aber ich habe 3 Beine. Das kann sie sogar bezeugen:biggrin

  • Ich habe noch immer keine Fotos gemacht. :jupp:

    Das wollte ich gleich, wenn er wieder auf eigenen Beinen steht.

    Und beim Anziehen der Hinterachse, ist mir aufgefallen, dass ich gar kein Drehmoment für die Schekel der Hinterachse habe. Es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass ich die Gummis zusammenquetsche bis sie rausquellen.

    Weiß jemand, wie fest die müssen?