Dutton Restauration

  • Er steht wieder auf eigenen Beinen. Allerdings nicht auf eigenen Schuhen. Die Räder bekommt man heute nicht mehr so eingetragen. Wenn ich diese Felgen fahren will, dann aber mit anderen Reifen. Und die wiederum gehen nicht, weil die am Rahmen schleifen würden.

    Also kommt er wie der andere auf die Ford Felgen.

    158704343085518871034okj1f.jpg158704346676912674210ukk45.jpg158704349155993479859h8kmw.jpg1587043509531-4623819qqkzi.jpg

  • Die Felgen sind zu breit für die Reifen die ich fahren kann. 205.er dürfen auf maximal auf 7,5j aufgezogen werden. Da die Felgen 8j sind, wird das nix.

    Und für die Räder hinten müsste ich zur Typenprüfstelle

  • Der "Große", der den ich jetzt gerade restaurieren, hat 601kg mit 122ps und der andere (der rote) 580kg mit 101ps

    Einmal editiert, zuletzt von GAS1H ()

  • Weiß denn wirklich niemand, wie die Achse angezogen wird?

    Nur Weicheier ziehen außer Zylinderkopf was mit Drehmomentschlüssel an.

    Echte Männer fragen nicht, weder Drehmoment noch nach dem Weg.


    LG

    Andreas

  • Ok, OK.

    Ich ziehe die Frage zurück und ignoriere Michas Antwort.

    Aus dem Bauch raus, ziehe ich die Achse jetzt einfach mit 35-40nm an.


    Gut so?

    Nur Weicheier ziehen außer Zylinderkopf was mit Drehmomentschlüssel an.

    Echte Männer fragen nicht, weder Drehmoment noch nach dem Weg.


    LG

    Andreas

  • Bezüglich der Reifen würde ich einfach mal den Reifenhersteller nach einer Freigabe für 8" fragen.

    Bei den VW-Jungs ziehen die 195er auf 8" - mit TÜV.

  • Das war auch mein erster Gedanke. Den hat der TÜV Onkel direkt im Keim erstickt. Das ging bis vor ein paar Jahren noch. Heute hat sich das erledigt.

    Er kriegt jetzt die rs Felgen. Ich hoffe nur, dass ich noch 2 Stück 7j finde. Sonst muss ich 4 Stück 6j fahren.


    Die werden die nun poliert oder gebürstet und innen drin schwarz gemacht. Passt ganz gut zu meinem Plan, den Wagen weiß mit schwarz zu machen.

  • Ja, es gibt neue Regeln für Räderabnahmen, die beziehen sich aber auf Neufahrzeuge.

    Wenn der Reifenhersteller bestätigt das der Reifen problemlos auf 8" montiert werden kann dann spricht eigentlich nichts dagegen.

  • da der Wagen so gut wie nicht bewegt wurde, sind Motor, Differenzial und Getriebe wie neu. Die Schaltung ist knackiger als bei dem 5 Jahre alten Plastikbomber (ca7500km gelaufen) meiner Frau. Ich werde einen teufel tun und irgendwas öffnen. Da jetzt alles dicht ist, warum sollte ich da bei gehen?

    das hat sich dann übrigens auch erledigt. Nach dem ich den Simmerring des Differentials gesehen habe, wie der sich kaputt gestanden hat und ich für nen Appel und nen Keks einen kompletten Dichtsatz für den Motor geschossen habe, wird er nun doch zerlegt und bekommt alle Dichtungen neu.