Haus, Hof, Halle und Garage Fred

  • Nicht nachdenken, einfach kaufen und freuen. :rock: Bäume rausreissen, Erde bewegen, Findlinge transportieren, Paletten und Gitterboxen stapeln, Flächen glattziehen, Schneeschieben... alles geht. Ein Spaß für Jung und Alt, und passt ins Carport.


    Heute soll die Umrandung für den ersten Halbkreis fertig werden, immer schön in Beton gesetzt, damit nachher nicht alles nach aussen wegdrückt. Dann Recycling rein, verdichten... ausgerechnet heute regnet das zum ersten Mal seit Wochen. :sad:

  • Für 'nen U-Turn reicht es schonmal... )A(


    200429kreis9.jpg


    Morgen wird an der Außenseite noch Beton gegossen, am Wochenende dann das Recyclingzeugs verdichten und auf Höhe abziehen - wenn das Material reicht. Nächste Woche sollen Steine drauf.

  • Nicht nachdenken, einfach kaufen und freuen. :rock: Bäume rausreissen, Erde bewegen, Findlinge transportieren, Paletten und Gitterboxen stapeln, Flächen glattziehen, Schneeschieben... alles geht. Ein Spaß für Jung und Alt, und passt ins Carport.

    Falls Du uns mal mit dem Ding besuchst haben wir heute mal angefangen einen weiteren zu bauen, damit Du einen Parkplatz hast....


    zgk41.jpg

    07jza.jpg


    Morgen gehts weiter, kein Kies fürs dritte Fundament mehr gehabt gestern abend. Prost!

    3kj6a.jpg

  • Man scheisse... Wenn ick dat so seh wird es Zeit auch aufs Land zu ziehen!


    Ich will auch einfach bauen ohne dat ein Nachbar scheisse die Nase rümpft.


    Weiter so Jungs... Sieht super aus :thumbsup.

  • ich glaube wir kommen auf insgesamt 1500 euro für die beiden.

    der linke besteht aus nem teil geschenkter stützen, ausserdem nem alten kleineren carport aus den kleinanzeigen, den wir letztes jahr mit dem spessart rangers MC die zu besuch waren mit 25 promille bei entsetzten verkäufern abgebaut haben und n paar gekauften dingen.

    der kleinere anbau nu noch, is alles bissl improvisiert, aber wird wohl für immer halten.

  • Gibt im Frühjahr in den Baumärkten immer diese 200€ Carports, davon hab ich schon mal 3 zusammen gespaxt um eine Dachfläche zu bekommen. Sind natürlich mega dünne Balken und Bretter dabei, hält aber seit Jahren, obwohl ich das Dach mit osb und Trapezblech gebaut habe. Die Plaste dachplatten sind einfach zu plünnig, kann man aber noch als seitliche Verkleidung nutzen, wenn man sich an der Optik nicht stört.

  • Falls Du uns mal mit dem Ding besuchst haben wir heute mal angefangen einen weiteren zu bauen, damit Du einen Parkplatz hast....

    (...)

    Morgen gehts weiter, kein Kies fürs dritte Fundament mehr gehabt gestern abend. Prost!

    3kj6a.jpg

    Sieht top aus..! :spitze: Schön hoch, schön lang... und die richtigen Autos stehen ja auch schon drin.


    Wenn ich euch mit dem alten MF zur Hofparty besuchen würde, müsste ich wohl zu Pfingsten losfahren oder so. :benno: TÜV soll er aber tatsächlich irgendwann mal bekommen.


    So, gleich wird der Rüttler die ersten Donuts auf der Fläche machen... :wave:

  • In Ochtrup bist doch quasi aufm Land ;-P ! Das blöde ist, dass da inzwischen Eigenheime, die wirklich auf dem Land liegen, auch unverhältnismäßig teuer sind, wenn man es mit dem durchschnittlichen Einkommen vergleicht.

  • Gibt im Frühjahr in den Baumärkten immer diese 200€ Carports, davon hab ich schon mal 3 zusammen gespaxt um eine Dachfläche zu bekommen. Sind natürlich mega dünne Balken und Bretter dabei, hält aber seit Jahren, obwohl ich das Dach mit osb und Trapezblech gebaut habe. Die Plaste dachplatten sind einfach zu plünnig, kann man aber noch als seitliche Verkleidung nutzen, wenn man sich an der Optik nicht stört.

    Da hab ich schon drüber nachgedacht, wobei mir ein doppelter, rundum offener vorschwebt.

    Ich will den nur für Brennholz auf unsere eh vorhandene Betonplatte dübeln, habe aber bei der Qualität die Befürchtung dass es einem den ganzen Rotz bei der erstbesten Böe wegpustet, ist halt sehr freies Feld wo der hin soll.

  • Hier im Norden hat’s ab und an auch Wind, tut bislang halten der Kram, trotz Seitenwänden. Aber ja, die sind ganz schön flatterig. Gegen Wind hilft nur diagonale aussteifungen der Seiten. Die mitgelieferten knaggen sind eher Deko.

    img_32560dk76.jpg


    Das häßliche Netz wirkt bedingt gegen neugierige Blicke und Blätter die sich sonst tonnenweise da sammeln.


    img_325724kbf.jpg

    die Dachbalken habe ich in der Mitte zusammengebolzt, jetzt sind natürlich die 70er Stängel etwas dünn.

    Einmal editiert, zuletzt von miguel ()

  • Tommy

    Dat glaubst Du :laugh:. Durch das Outlet hier halten die sich hier alle für Großstädtler. Dementsprechend sind die Preise für Eigenheime. Kannst nicht bezahlen als Normalsterblicher.


    Ausserdem will ich ans Meer :lutz:

  • Ja, das mit den Preisen in Ochtrup kenne ich leider zur Genüge. Ich schau ja immer mal ob ich nicht in die Region zurückkommen kann, aber ich kann es mir einfach (noch) nicht leisten. Ich glaube aber, dass das Münsterland schon einer der feineren Flecken auf der Erde ist so zum Leben. Nur mit dem Meer müssen wir halt noch eine Weile warten. )A(:evillaugh:

  • Nur mit dem Meer müssen wir halt noch eine Weile warten. )A(:evillaugh:

    Soviel Geduld hast Du nicht. Der Meeresspiegel steigt aktuell etwa 3,6mm/Jahr. Je nach Berechnung rechtnet mal mit einem Anstieg von bis zu zwei Meter bis zum Ende des Jahrhunderts.

    So alt wird hier keiner, um das noch zu erleben und ausserdem liegt Ochtrup etwa 55m über NN.