2022 ging s dann (mitten im Umzug) dann doch mal wieder an s Schrauben:
Benzinpumpe hatte sich verabschiedet. Das war irgendwann zu erwarten gewesen - es war noch die Pumpe vom Stockcar. Deshalb hatte ich seit Ewigkeiten schon eine neue Pumpe, neuen Filter, sogar komplett neue Schläuche und dazu passenden neuen Halter besorgt/gebaut, aber nie verbaut. Ich hatte immer Angst vor dem obligatorischen Benzin Rinnsal das sich irgendwann und unaufhaltsam Richtung Achselhöhle den ganzen Arm runter vorarbeitet, wenn man am Tank rumschraubt.
Es sollte schlimmer kommen:
Das Einbauen des neuen Equipments war easy. Keine Probleme (nicht mal Benzin in der Achsel)
Leider aber nach nicht mal 1 km Fahrt (mitten in meinem Heimatdorf in das ich wieder zurück gezogen bin):
Keine Gasannahme. Was kann das sein? An den Straßenrand gerollt (vor den Parkplatz von einem Spezl). Benzin sprudelt aus dem Tank... Niegelnagelneuer Schlauch abgerissen. Nicht an der Schelle, sondern einfach so. Graffel.
Nachdem ich ordentlich das Revier markiert habe wurde ich zur allgemeinen Unterhaltung von meiner frau abgeschleppt (lustigerweise riss auch noch das Abschleppseil... aber idealerweise genau vor unserem Haus)
(bei dieser Aktion hatte ich dann übrigens doch noch mein gefürchtetes Benzin in der Achsel)
Also nochmal Schläuche bestellt, nochmal verbaut, seit dem ist Ruhe
Schrauben mit Aussicht: