So schlimm wie immer alle sagen, sind die Siamkatzen gar nicht, die Zylinder müssen da ja nicht gleichzeitig Reinatmen.
Die unterschiedlichen Längen halte ich für unglücklicher,
wie dem auch sei, Respekt vor der Arbeit, sieht gut aus ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
So schlimm wie immer alle sagen, sind die Siamkatzen gar nicht, die Zylinder müssen da ja nicht gleichzeitig Reinatmen.
Die unterschiedlichen Längen halte ich für unglücklicher,
wie dem auch sei, Respekt vor der Arbeit, sieht gut aus ![]()
Sieht auf jeden Fall amtlich aus!![]()
Ich bewundere Deine Tatkraft!
Sehr geil...mal gespannt wie die Karre klingt...
Repsekt vor deiner Arbeit!
Hatte ich ähnlich auch schon mal vor, mir aber wegen der ganzen Rechnerei bezgl. Rohrlängen, -durchmessern und -biegungen der Einfachheit halber einen RS Big-Bore besorgt. Da gibts sogar irgendwo ein Berechnungsprogramm auf irgendeiner Seite ...
Edit schiebt nach: Da wars
Sehr geile und korrekte Arbeit ![]()
Bin auf den Sound gespannt...
Ja lass mal hören wie das Gerät damit klingt![]()
Vielleicht sollte ich eine Sekte gründen....Böckismus![]()
Schaut gut aus, weißt aber eh schon![]()
Der Knüppel sieht aus wie ein Exhibitionist, der noch auf den richtigen Augenblick wartet, das ist wohl sacknahtbedingt?
Ansonsten für meinen Geschmack schon fast zu clean (andererseits gut passend zu den Sitzen) aber Du wirst sicher früher oder später noch was reinbasteln in die Konsole.
Um das Sackloch könnte ich mir einen Zier- oder Befestigungsring gut vorstellen![]()
Ich schließe mich beiden Vorrednern vollumfänglich an!
![]()
...obliatorischer Flaschenhalterspruch...blabla...
Ich find die Idee geil, das runde Sackloch find ich jetzt nicht so stimmig - ich fänd rechteckig mit abgerundeten Ecken ziemlich cool, auch an der Handbremse..aber der Drops ist ja bereits gelutscht.. egal, weiter so ![]()
Find die Karre superb, nur Sitze und Konsole wären nicht meins. Was haste hinten für Gurte verbaut?
Absolut klasse! Macht schon Spaß das Projekt zu sehen ![]()
Kurze Frage da ich gerade danach suche: Was sind das für Stahlfelgen? Größe, ET?
Kurze Frage da ich gerade danach suche: Was sind das für Stahlfelgen? Größe, ET?
Benutz mal hier im Forum die "Suche". Gibt einen Felgen Fred!
Kleinen Tip schreib ich Dir jetzt in Deinen "Suche-Fred"
Kowalski: Es sind Gurte aus nem 3er Granada
Jandowa: Benz Stahl ET25 7J
Oh ja, das sieht gut aus! ![]()
Sieht sehr sehr sehr nach einem Pimmel aus.
Ich mag dein Auto. Schöne Details und viel Liebe.
Original kann Jeder.
Wenn deiner so aussieht, solltest du mal einen Arzt konsultieren Marcus. Wenn die schwatte Pelle so runterhängt, kann das nicht gesund sein.
ChristschnBale Ist der Holzknauf auch selbst gebaut? Sowas in der Art suche ich auch noch...
Jandowa: ja, siehe Seite 15 unten
Den Knauf für n Granada habe ich nicht mit der Drechsel Maschine gemacht. Ging aber auch so sehr gut - dauert nur länger. Danach mit Wachs-Öl eingelassen
Hatte für meinen Knudsen damals auch einen selbst gemacht
Ich fände einen Schaltknauf aus dem selben Metall wie die Konsole etwas passender in deiner Karre.
Nicht dass ich den Holzknauf nicht mag !
Jandowa: ja, siehe Seite 15 unten
Den Knauf für n Granada habe ich nicht mit der Drechsel Maschine gemacht. Ging aber auch so sehr gut - dauert nur länger. Danach mit Wachs-Öl eingelassen
Hatte für meinen Knudsen damals auch einen selbst gemacht
Da ich keine Drechselbank habe, würde ich das mit der FLEX und der Bohrmaschine machen. Einfach ne Spaß in nen Holzklotz der Wahl und das in die Bohrmaschine einspannen. Die Bohrmaschine in den Schraubstock und die FLEX mit Fächerscheibe dran. Polieren kann man auch gleich mit der Bohrmaschine. Nachher das Schraubenloch noch auf bohren und nen Gewinde rein schneiden und fertig.
Richtig?
Ich fände einen Schaltknauf aus dem selben Metall wie die Konsole etwas passender in deiner Karre.
Nicht dass ich den Holzknauf nicht mag !
ein Edelstahlschaltknauf ist aber sehr unangenehm im Winter.
Für den Winter kann man sich nen schonbezug drüber machen , gibts aus Latex
dann wär es wieder stimmig. Und so n eisenpimmel in der hand hat doch was xD
Beim Windohr kann ich s mir ja erklären: zu lange auf See und man assoziiert alles mit allem...
Aber ihr anderen?! Wohl schon zu lange in Quarantäne ;-)
Ich mag Holz! Auf jeden Fall so lassen!
Und ich meinte das nett und nur positiv.
Dass da alle gleich auf die pimmelbahn aufspringen und ausarten, konnte ich nicht nicht ahnen.
Dass da alle gleich auf die pimmelbahn aufspingen und ausarten, konnte ich nicht nicht ahnen.
Ach, echt nicht? Wie lange spielst Du hier schon mit? ![]()