Christschn's Cossi Granada

  • So schlimm wie immer alle sagen, sind die Siamkatzen gar nicht, die Zylinder müssen da ja nicht gleichzeitig Reinatmen.

    Die unterschiedlichen Längen halte ich für unglücklicher,

    wie dem auch sei, Respekt vor der Arbeit, sieht gut aus :spitze:

  • Repsekt vor deiner Arbeit!


    Hatte ich ähnlich auch schon mal vor, mir aber wegen der ganzen Rechnerei bezgl. Rohrlängen, -durchmessern und -biegungen der Einfachheit halber einen RS Big-Bore besorgt. Da gibts sogar irgendwo ein Berechnungsprogramm auf irgendeiner Seite ...


    Edit schiebt nach: Da wars


    threeex.jpg

  • Mal wieder eine Anregung vom Böcki... Im Grunde ein Nebensatz, an dem ich aber so lange Rumgegrübelt hab, bis ich dann doch mal angefangen hab:


    Die Granada Mittelkonsole hatte ich ja schon ganz am Anfang wegrestauriert. Dafür gab s jetzt eine Eigenkonstrucktion:



  • Der Knüppel sieht aus wie ein Exhibitionist, der noch auf den richtigen Augenblick wartet, das ist wohl sacknahtbedingt?


    Ansonsten für meinen Geschmack schon fast zu clean (andererseits gut passend zu den Sitzen) aber Du wirst sicher früher oder später noch was reinbasteln in die Konsole.


    Um das Sackloch könnte ich mir einen Zier- oder Befestigungsring gut vorstellen2ct


  • Ich schließe mich beiden Vorrednern vollumfänglich an!


    :thumbsup:


    ...obliatorischer Flaschenhalterspruch...blabla...

  • Ich find die Idee geil, das runde Sackloch find ich jetzt nicht so stimmig - ich fänd rechteckig mit abgerundeten Ecken ziemlich cool, auch an der Handbremse..aber der Drops ist ja bereits gelutscht.. egal, weiter so :spitze:

  • Absolut klasse! Macht schon Spaß das Projekt zu sehen :thumbsup:
    Kurze Frage da ich gerade danach suche: Was sind das für Stahlfelgen? Größe, ET?


  • Kurze Frage da ich gerade danach suche: Was sind das für Stahlfelgen? Größe, ET?

    Benutz mal hier im Forum die "Suche". Gibt einen Felgen Fred!

    Kleinen Tip schreib ich Dir jetzt in Deinen "Suche-Fred"

  • Wenn deiner so aussieht, solltest du mal einen Arzt konsultieren Marcus. Wenn die schwatte Pelle so runterhängt, kann das nicht gesund sein.

  • Jandowa: ja, siehe Seite 15 unten

    Den Knauf für n Granada habe ich nicht mit der Drechsel Maschine gemacht. Ging aber auch so sehr gut - dauert nur länger. Danach mit Wachs-Öl eingelassen


    Hatte für meinen Knudsen damals auch einen selbst gemacht

  • Ich fände einen Schaltknauf aus dem selben Metall wie die Konsole etwas passender in deiner Karre.


    Nicht dass ich den Holzknauf nicht mag !

  • Jandowa: ja, siehe Seite 15 unten

    Den Knauf für n Granada habe ich nicht mit der Drechsel Maschine gemacht. Ging aber auch so sehr gut - dauert nur länger. Danach mit Wachs-Öl eingelassen


    Hatte für meinen Knudsen damals auch einen selbst gemacht

    Da ich keine Drechselbank habe, würde ich das mit der FLEX und der Bohrmaschine machen. Einfach ne Spaß in nen Holzklotz der Wahl und das in die Bohrmaschine einspannen. Die Bohrmaschine in den Schraubstock und die FLEX mit Fächerscheibe dran. Polieren kann man auch gleich mit der Bohrmaschine. Nachher das Schraubenloch noch auf bohren und nen Gewinde rein schneiden und fertig.


    Richtig?

    Ich fände einen Schaltknauf aus dem selben Metall wie die Konsole etwas passender in deiner Karre.


    Nicht dass ich den Holzknauf nicht mag !

    ein Edelstahlschaltknauf ist aber sehr unangenehm im Winter.

  • Beim Windohr kann ich s mir ja erklären: zu lange auf See und man assoziiert alles mit allem...

    Aber ihr anderen?! Wohl schon zu lange in Quarantäne ;-)