Granada 2,6l GXL Coupé Hüftschwung in weiss - ich hoffe diesmal wird's was

  • Für den Preis kann man folgendes bemängeln was mir auffällt:
    -Felgen rostig
    -Schwellerzierleiste zerdellert
    -Handbremshebel steht bis ultimo--ist nicht ok beim Granada, die Handbremse ist fertig
    -Warnblinkschalter nicht original
    -die verbaute AHK kannst du so wie sie ist wegschmeissen
    -Heckscheibendichtung gerissen
    -Mitteltopf rechts komisch festgemacht- durch den Rahmen gebohrt? (Hat mein Vater sein 72er nicht, ist identisch auch 72er 2,6er Coupe)
    -Teppich kotzig Fahrerseite


    Das soll keine Wertung über das Auto sein, nur was mir auffällt, und bei 11k gesagt werden darf.

  • 11.5 - ich fall gleich um :mafjoosi:



    Schätze mal wirklich langsam das solche Preise mehr und mehr gezahlt werden :gruebel: Na mal abwarten wie der so vom Zustand ist :chrischi:

  • danke für die Hinweise. Das mit dem Mittelschalldämpfer und der Handbremse nehm' ich gerne auf. Bei der Handbremse: "nur" verschlissene Beläge oder gibt's da Schlimmeres? Gerissene Dichtung ist mir auch nicht aufgefallen. Rest hatte ich schon vermerkt, AHK fliegt raus und Arbeit muss sowieso investiert werden. War denn bei den Franzosen 1972 Warnblinkfunktion überhaupt vorgesehen? Ich meine mal hier was über eine englische (irische?) Zulassung aus den frühen 70igern gelesen zu haben, die auch keinen Warnblinkschalter hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Ford_Prefect ()

  • Nein, die Franzosen hatten keinen Warnblinker.
    Man hätte aber trotzdem mit originalen Teilen nachrüsten können.

  • Der Kerl hat doch einen Schatten :!: Außer dummgesabbel steht da garnix auf das man den festnageln kann .


    Kumpel aus Luxemburg hatte sich da wohl schonmal gemeldet wegen einem weißen Coupe für glaube ich 9999€ .


    Kam das gleiche gesabbel wie da steht . Infos Fehlanzeige :!:


    Dafür weit fahren :gruebel:


    Gut der scheint ja aus warmen Regionen zu kommen . Rückleuchten sind ja schonmal schön blass . :thumbdown: Rechnungen sind französich oder :?:


    Sehe ich jetzt nach der Nachtschicht nicht richtig oder fehlen hinten am Heckblech die Sicken zu den Endspitzen ....



    Mfg Freddy

  • Nein, die Franzosen hatten keinen Warnblinker.
    Man hätte aber trotzdem mit originalen Teilen nachrüsten können.

    danke für die Info und da hast du natürlich recht, hätte man besser machen können. Das würde dann ebenso wie z. Bsp. die Felgen unter "Optimierungspotential" laufen. Wie gesagt, wenn die Basis grundsätzlich stimmt, bin ich aber dabei. Ich würd' mich sowieso langweilen, wenn ich nichts mehr in der Garage/Werkstatt zu tun hätte. Is' natürlich trotzdem viel Geld, aber wenn ich auf was 100%-Optimales warte, suche ich 2016 immer noch die diversen Angebotsseiten heim. Und billiger werden die Dinger auch nicht mehr und von einer Bestandsvermehrung ist leider auch nicht mehr auszugehen. Will dein Vater nicht vielleicht seinen loswerden ?

  • ohje, ne Franzosenkiste. Schau lieber 8 statt 3mal hin. die können sehr schön über Rost lackieren und den hat er ja schon ansatzweise noch offensichtlich

  • Du sprichst von dem Wagen wie wenn der die Hälfte kosten würde.


    Ach da ein bischen un das war mir schon klar das ich da noch ran muß.


    Ist die Not so groß?Nimm noch 2 mit.6 Augen sehen mehr und können einen von


    überschwenglichkeiten wieder runter holen.


    Wir sprechen von 11555,-Euro und 600 km fahren.


    Da darf ich einen rostbefreiten Unterboden erwarten.


    Ansonsten könnte der mich mal.Schon ohne hinzufahren.


    Nicht böse gemeint.Ich hab auch schon reingelangt.


    Gruß,Peter.

  • Hi Peter,
    kein Thema, ich bin für Hinweise immer dankbar. Aber lass' mich doch den Wagen erstmal ansehen, ich habe heute mit dem Händler telefoniert, dass er ihn auf jeden Fall für morgen auf die Bühne nehmen soll. Ich schmeiss' normalerweise mein Geld nicht zum Fenster raus und werde das auch jetzt nicht tun.
    Aber der Leidensdruck ist nach weit über einem Jahr ergebnisloser Suche doch recht hoch, so dass ich *kleinere* Unzulänglichkeiten wie z. Bsp. einen Warnblinkschalter bereit bin zu akzeptieren, wenn das *Gesamtbild* stimmt. Wenn sich der Wagen aber als gelackter Rosthaufen entpuppt, lasse ich mit Sicherheit die Finger davon. So vernünftig bin ich schon noch...

  • Wie bereits erwähnt, fehlen die Sicken auch am Heckblech ?
    Achte da auch mal genauer drauf.
    Ansonsten viel Glück

  • Ich wünsch Dir viel Erfolg!


    Für die Kohle hätte man bestimmt auch den aus Minden richten können.
    Aber Du wirst das schon deichseln.


    und bitte Bilder reinstellen!


    Gruss Diethardt

  • Objektiv betrachtet kriegt man für das Geld einen Neuwagen mit 5 Jahren Garantie. Aber wen interessiert schon Objektivität?

  • Lass dich nicht ins Boxhorn jagen, die Aufhängung der Mitteltöpfe ist beim 72er normal, hat meiner auch.
    Ansonsten ist der Preis hoch angesetzt, Drücken, drücken ,drücken. Siebenfünf wären für mich die absolute Grenze, und da würde ich keine einzige Durchrostung akzeptieren.