Hecktrieb im Winter

• Da gehört noch ein Skelett mit leuchtenden Augen ans Steuer... :paranoid:

Das gehört eher in meine Leiche.

Hatte zu Helloween schon überlegt eins hinten reinzulegen und dann ohne die Scheibenverblendung zu fahren.

• Das gehört eher in meine Leiche.

Hatte zu Helloween schon überlegt eins hinten reinzulegen und dann ohne die Scheibenverblendung zu fahren.

Hab da mal vor einigen Jahren einen Typen in Nürnberg getroffen, der hatte einen Omega Bestatter, wenn ich mich richtig erinnere.

Hinten einen Sarg drin, mit Plexiglaseinsätzen im Deckel. Darin ein Skelett. Rechts und links an der Trennwand dicke Lautsprecher und an der Heckklappe rechts und links vom Sarg jeweils ein Einmachglas mit einem Gehirn und Augen, meine ich...

Das ganze natürlich beleuchtet und ohne Gardinentafeln. :evillaugh:

• Opelfahrer machen sowas einfach. :uglyrolleyes: Hier in der Region fuhr ein eher ranziger Admiral rum, an sich ganz sympatisch - wenn da nicht oben auf der Frontscheibe in altdeutscher Schrift "Führerhaus" gestanden hätte.

• Gestern hatte ich meinen letzten Tag im Freilichtmuseum. Das Projekt ist nun abgeschlossen. Diesmal wollten wir aber früher weg, weil ja die angekündigte Schneewand aufzog und ich keinen Bock auf den daraus resultierenden Kurzschluß des gemeinen Verkehrsteilnehmer im Leasingwunder hatte.

War mir aber nicht vergönnt, bin natürlich voll reingekommen ins Wunderland.

Von der Autobahn mußte ich zwischenzeitlich mal runter, da sich der Kühlergitterausschnitt mit Schnee und Eismumpe zugesetzt hatte und die Temperatur anstieg (auf dem Foto schon wieder freigelegt)

Auf der Landstraße Richtung Heimat war wenigstens keiner mehr unterwegs.

• Sehr schön!!

...also die Bilder!

Hoffe, du hattest die richtige Dateigröße ausgewählt?!!

:thumbsup:

Kalender-Alarm

• Das erinnert so herrlich an das Hotel vom Furkapass, wo sich die ganzen Neureichen mit Ihren 911'ern immer ablichten lassen.

Du meinst das Belvedere?

Das ist leider schon sehr lange lost place.

• Sama' Kruecke, laesst Du das Auto jemals warm laufen? Oder immer gleich druff? Ich weiss mittlerweile echt nicht mehr wierum es ungesund ist.

Hier immer noch kein Hecktrieb, aber dafuer Schnee:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heute Abend zu Hause gut angekommen ,alle Straßen schneefrei,bei uns im Ort natürlich nicht,habe dann parr Runden gedreht im Ort paar Mal quer gestanden,paar Mal hat es gut geklappt,ich in Wahn und Gedanken klappt ja gut kannst auch aus der Kurve quer raus mit genug Dampf raus,Scheisse wars,es hat so nenn knall gegeben,ich hatte schon Panik und bin Richtung Garage gefahren mit schlimmsten Erwartungen,sah aber nicht so schlimm aus,und mit folgenden Probefahrt nichts ausgewöhnliches aufgefallen, war hinten Fahrer Seite.

• Heute Abend zu Hause gut angekommen ,alle Straßen schneefrei,bei uns im Ort natürlich nicht,habe dann parr Runden gedreht im Ort paar Mal quer gestanden,paar Mal hat es gut geklappt,ich in Wahn und Gedanken klappt ja gut kannst auch aus der Kurve quer raus mit genug Dampf raus,Scheisse wars,es hat so nenn knall gegeben,ich hatte schon Panik und bin Richtung Garage gefahren mit schlimmsten Erwartungen,sah aber nicht so schlimm aus,und mit folgenden Probefahrt nichts ausgewöhnliches aufgefallen, war hinten Fahrer Seite.

Freund Goose hat sich so ne Steckachse versaut - beim Driften schön am Bordstein eingeschlagen.

• Du meinst das Belvedere?

Das ist leider schon sehr lange lost place.

...wär mal ne idee dort aufzukreuzen mit richtigem Sound :whistling

Ist halt ne bekannte Anlaufstelle, Allgemein die schönen Bergstrassen die sich wie

ein Kriechtier den "Höger" entlang schlängeln...

Gotthardpass ist auch zu empfehlen, die alte Strasse mit 80% Pflastersteinen :biggrin

• Kommt man da irgendwie hin, ohne diese Drecks-Maut zu bezahlen? Wenn ich da langfahre, dann wohl mit Anhänger und nur zum einmal durchfahren zahle ich nicht zwei mal x Franken…

Und dann müsste ich noch gucken, ob man bei meinem Handy nen Tag Schweizer Internet buchen kann. Sonst wird man mit Navi ja arm :D

• Sama' Kruecke, laesst Du das Auto jemals warm laufen? Oder immer gleich druff? Ich weiss mittlerweile echt nicht mehr wierum es ungesund ist.

Huhu.

Also das klassische warmlaufen, sprich anreißen und dann gemütlich die Scheiben freikratzen, Kacken gehen, warm anziehen und dann los, mache ich nicht.

So ein Kaltstart bei Minusgraden ist ja schon nicht so fein für nen alten Otto, aber den dann völlig überfettet und eisekalt vor sich hinrumpeln zu lassen, nö da bekomme ich schlechte Laune.

Und sofort loszukrachen wie Blücher an der Katzbach, das da vorne unter der Haube der Motor nicht mal ansatzweise weiß was überhaupt los ist und versucht seine sieben Sachen zusammen zu bekommen...das kann man sicherlich mit so einer Neuwagenwanze machen.

Da ist es, Erstens: nicht schade drum - und Zwotens: die sind für solche Aktionen zumindestens besser gerüstet

- Ein Freund von mir arbeitet bei einem Kolbenringhersteller und ist dort für die Prüfläufe verantwortlich. Da kommt man aus dem Staunen nicht raus was die da veranstalten.

Ich reiße meinen mit Choke an, und wenn der Motor ruhig läuft ( was bei mir so ca. 10 - 20 Sekunden dauert) gucke ich wie der auf die Gasannahme reagiert, justiere den Choke ggf. noch nach und fahre los. Allerdings drehe ich ihn logischerweise nicht sonderlich hoch dabei. Öldruckanzeige habe ich zum Glück (Temperatur wäre deutlich sinniger), und da bei mir auch nix oben im Zylinderkopf zugange ist, gibt es kurze Wege und das Öl kommt auch relativ flott dahin wo es hingehört. Starke Belastung bei einem so alten und kalten Motor gilt es hingegen zu vermeiden. Das finden die Materialien da drinnen nicht so prickelnd.

Das spürt man richtig.

Also fahre ich tatsächlich immer eine kleine "Warmfahrrunde" wo er in Ruhe eeetwas Temperatur bekommt. Man merkt das deutlich ab wann der geschmeidiger läuft, das dauert nicht so lange trotz des dicken Öles.

Also unter dem Strich:

Normal anmachen, etwas warten damit auch alles eine Chance hat aufzuwachen und dann gelassen ans arbeiten bringen.

Wie bei einem treuen Pferdchen an einem kalten Wintermorgen. :inlove:

• Und dann müsste ich noch gucken, ob man bei meinem Handy nen Tag Schweizer Internet buchen kann. Sonst wird man mit Navi ja arm :D

"here we go" offline Navi nutzen! Karten gibt's kostenlos dazu. Damit war ich in USA Neuseeland und noch viel mehr unterwegs. N Träumchen :thumbsup:

• Google Maps kann auch offline, wenn man vor der Grenze die Route eingibt. Halt dann ohne aufs aktuelle Verkehrsgeschehen zu reagieren.

Ansonsten separates nur-Navi mitnehmen oder oldschool Karte.